PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » How to... set up a multi-os system? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen How to... set up a multi-os system?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

How to... set up a multi-os system? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe PC-Experience Gemeinde!

Ich habe vor in nächster Zeit Win x64 Pro zu testen. Die Fragestellung ist nun, wie ich dies am besten mit bestehendem XP Pro bewerkstellige.

Die Frage ist, ob ich auch ohne einen Drittanbieter Bootmanager das hinbekommen kann? Hat Windows nicht so etwas implementiert?

Für Rat und Tat wäre ich sehr dankbar fröhlich

__________________
grüsse doc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doc: 27.05.2005 13:14.

27.05.2005 11:27 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Installiert man Windows XP 2x, oder Windows XP zu Windows 2000 wird automatisch ein Bootmanager eingerichtet.
Die 64Bit Version wird bestimmt genau so klever sein.



Gruß Bull
27.05.2005 13:49 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau so ist es

also richte dir eine Partition für XP x64 ein, deinstalliere deine virtuellen Laufwerke, lade dir vorher aller 64 Bit Treiber runter und halte sie bereit, denn an der Installationsreihenfolge hat sich nichts geändert und wenn du einen Raidcontroller verwendest achte darauf, das per F6 64 Bit Treiber integrierst!!!

__________________
mfg

Katsche
27.05.2005 15:58 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schäme mich, so einfach und doch so schwer fröhlich

vielen dank an die freundlichen helfer, schönes wochenende und ich teste jetzt mal ausgiebig die 64 bit edition Augenzwinkern


***Nachtrag***

Als kleine Info: mit meinem K8V Deluxe + S-ATA Platten war das hochfahren des Betriebssystems nur mit dem aktuellsten VIA Treiber, sprich Via Hyperion Pro 500a zu bewerkstelligen. Der ältere 0.99a verweigerte dies.

Sonst sehr nettes BS fröhlich

Viel Spaß noch!

__________________
grüsse doc

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von doc: 01.06.2005 14:12.

28.05.2005 09:41 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » How to... set up a multi-os system?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de