PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Hilfe Bei Laptop -->wichtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe Bei Laptop -->wichtig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L.A.picknicker L.A.picknicker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 12

Lampe Hilfe Bei Laptop -->wichtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ein problem mit einem notebook und zwar könnte ich dieses billig bekommen deshlab ist es dringend es handelt sich um ein gericom supersonic notebook 1ghz 256ram 30gb festplatte usw...

so nun zum problem wenn ich das notebook starte knopfdrücke geht das licht an das grüne....
so nun passiert folgendes .NIX. bild zeigt nix an auch nicht wenn ich monitor dran hänge also nehme ich an das es nicht der tft ist.
es scheint so wie wenn er nach knopfdruck direkt danach wieder herunterfahren würde.........
hat jemand ne ahnung was das sein könnte???

bios?
festplatte?
mainboard?
aku?
k.a. bitte hilft mir thx im voraus
20.03.2003 09:06 L.A.picknicker ist offline E-Mail an L.A.picknicker senden Beiträge von L.A.picknicker suchen Nehmen Sie L.A.picknicker in Ihre Freundesliste auf
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Ding noch nicht mal Pieps macht, ist der Proz hinüber.

LG Dirk 8)
20.03.2003 10:14
L.A.picknicker L.A.picknicker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von L.A.picknicker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erst ma für deine schnelle antwort habe eben nochmal getestet und zwar wenn ich ihn hochfahre wird das licht grün und man hört ihn hochfahren aber nach 2 sekunden schaltet er ab auf dem display nichts. kein piepston aber wenn der prozessor hin were dann müsse man doch trotzdem was auf dem display sehen oder ....??? ich weiss es nicht was es sein könnte bitte um weitere hilfe.....thx
20.03.2003 10:28 L.A.picknicker ist offline E-Mail an L.A.picknicker senden Beiträge von L.A.picknicker suchen Nehmen Sie L.A.picknicker in Ihre Freundesliste auf
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Proz hin ist, sieht man nichts außer ein schwarzes Bild. Was sollte der Rechner auch tun ohne Proz? Die Festplatten laufen zwar an und der Lüfter auch, aber da kein Signal kommt vom Proz, schaltet er wieder ab. Ich hatte letztens das gleiche Problem mit nem PC. Da war definitv der Proz hin.

Ich würd das teil zu einer PC Werkstatt bringen, die sollen der Proz testweise tauschen udn dann haste mehr Klarheit.

LG Dirk 8)
20.03.2003 12:14
L.A.picknicker L.A.picknicker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von L.A.picknicker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok werd versuchen das mit dem prozessor habe jedoch meine bedenken weil müsste dann nicht trotzdem was anzeigen oder wie?? sowie so mal ne generelle frage was brauch ein pc um anzugehen nicht einmal um hochzufahren sondern nur den POST zumachen.??

hoffe das ich den fehler finde ....... wäre einfach genial
20.03.2003 13:35 L.A.picknicker ist offline E-Mail an L.A.picknicker senden Beiträge von L.A.picknicker suchen Nehmen Sie L.A.picknicker in Ihre Freundesliste auf
ArXoN ArXoN ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit der PC hochfahren kann braucht er nur Strom vom NT sowie eine HDD auf der ein OS drauf ist, Speicher und eine CPU ... ohne dieses 4 Sachen fährt Dir kein PC hoch.

Und zu deinem Problem.

Hast du es testen lassen bevor du es gekauft hast? Wenn nicht kann es sein das die Kiste einfach im ***** ist und du hast nen kaputten Laptop gekauft.
20.03.2003 14:01 ArXoN ist offline Beiträge von ArXoN suchen Nehmen Sie ArXoN in Ihre Freundesliste auf
L.A.picknicker L.A.picknicker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von L.A.picknicker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nicht gekauft nur wenn ich ihn machen könnte würde ich ihn für 50 euro bekommen so kauf ich mir doch nicht ein kaputtes gerät
20.03.2003 15:27 L.A.picknicker ist offline E-Mail an L.A.picknicker senden Beiträge von L.A.picknicker suchen Nehmen Sie L.A.picknicker in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi L.A.picknicker,

Nach den Beschreibungen in den vorhergehenden Posts kann es sich um viele Möglichkeiten handeln, warum das Laptop nicht startet. Die Fehlersuche gestaltet sich somit schwierig.

Ich tippe einfach mal darauf, daß Du das Laptop ohne Netzteil betreibst, bzw. nur im AKKU-Betrieb. Dann wäre der AKKU defekt.

Steckt jedoch ein zwei- oder dreipoliger Kaltgerätestecker im Laptop und wird mit 230 V betrieben, ist der Spannungswandler / Voltage-Controller auf dem MB direkt defekt.

Kannst Du den AKKU mal ausbauen und das Laptop nur im Netzbetrieb hochfahren? Startet er dann? Wenn nicht, ist das MB selbst hinüber bzw. ein Folgefehler ( z.B. Überspannung ) hat auf dem MB einen Schaden verursacht.

Fährt es aber ohne AKKU wenigstens ins BIOS, dann produziert der AKKU einen Kurzschluß und muß ausgetauscht werden.

In diesen Fällen ist ein Händlerbesuch mit kostenpflichtiger Reparatur dringend erforderlich.

Gruß,
Steini
20.03.2003 18:46 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Pappaalex Pappaalex ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi @ Steini hab das gleiche problem beim hochfahren hat er 3 mal kurz und dann einen dauerpiepton gebracht auf meinem gericom silver seraf
celeron 500mhz . Jetzt macht er keinen mucker mehr wie bei picknicker. Ich schalt ihn ein licht geht an der lapttop läuft kurz (blidschirm ist schwarz) nach 2sek geht er aus und fährt wieder an dann geht er wieder aus .
Hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Danke schon mal


The Pappa
29.03.2004 17:40 Pappaalex ist offline E-Mail an Pappaalex senden Beiträge von Pappaalex suchen Nehmen Sie Pappaalex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pappaalex in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist dir aufgefallen das der Thread über ein Jahr alt ist?

wenn du dieselben Probleme hast, dann treffen die von Steini vorgeschlagenen Punkte auch auf dich zu

__________________
aktuelle Treiber

29.03.2004 18:04 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich könnte Dir weiterhelfen. großes Grinsen

Wenn der Strom nur "kurz kommt" und dann wieder abbricht, deutet dies auf den Voltage-Controller hin. Voraussetzung: Du hast das Laptop am Netzteil angeschlossen und keinen Akku eingesteckt. Dann kann die reine Netz-Spannung nicht verteilt werden -> ergo fahren auch keine Komponenten hoch und das Laptop bleibt aus!

Läuft das Laptop mit Netzanschluss und eingestecktem Akku nicht hoch, dann entfernt man den Akku probehalber. Startet es ohne Akku normal, hat der Akku einen Kurzschluß => defekt! Den selben Effekt hat man auch, wenn das Laptop mit eingestecktem Akku ohne Netzanschluß tot bleibt.

Gruß,

Steini
29.03.2004 18:13 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Hilfe Bei Laptop -->wichtig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de