PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Daten auf CD nicht mehr abrufbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Daten auf CD nicht mehr abrufbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierce Pierce ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Offenburg

Daten auf CD nicht mehr abrufbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe das Problem das ich auf meine letzten Datensicherung (normale CD-R) eine paar Dateien dazugebrannt habe, die alten Daten werden mir jetzt nicht mehr angezeigt - die Neuen schon.
Bisher hat das auch immer gut funktioniert, da habe ich allerdings auch immer das gleiche Brennprogramm benutzt. Diesmal habe ich das eine auf dem Notebook und das andere am PC erstellt und da sind zwei verschiedene Brennprogramme im Einsatz.
Wenn ich diese CD jetzt noch weiter brennen möchte zeigt mir das Prog. die neuen Dateien an, sowie die schon gebrannte Datenmenge (MB) - aber eben nicht mehr die einzelnen Daten.
Ist es für ein Brennprogramm möglich auf einer nicht wieder bespielbaren CD Daten zu löschen ?
Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten die ja noch vorhanden sind, was die MB-Anzeige ja aussagt, wieder nutzbar zu machen ?
Viele Grüße
Pierce
20.04.2005 18:02 Pierce ist offline E-Mail an Pierce senden Beiträge von Pierce suchen Nehmen Sie Pierce in Ihre Freundesliste auf
Enki Enki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auch mal gehabt.
Benutzt du Nero? Hast du dich vielleicht bei den Einstellungen für Multi-Session verklickt? Da kann man einstellen, ob die neuen Daten einfach dazukommen oder die alten verdrängen sollen. Ist aber glaube ich nur ne Frage des TOCs. Evtl kann man so eine CD noch mit einem Tool wie UnstopableCopier auslesen, also ohne Rücksicht auf das Inhalstverzeichnis (TOC) zu nehmen. Wobei, frag mich jetzt nicht ob der UnstopableCopier das kann... verwirrt
20.04.2005 20:20 Enki ist offline E-Mail an Enki senden Beiträge von Enki suchen Nehmen Sie Enki in Ihre Freundesliste auf
Pierce Pierce ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Offenburg

Themenstarter Thema begonnen von Pierce
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Enki
Die erste Datensicherung wurde mit Ashampoo CD Recording Suite gemacht, die "Erweiterung" wurde, wie du vermutest hast, mit Nero erstellt.
Ich denke auf einer Daten Cd gibt es nicht die Möglichkeit der Wiederherstellung durch Software, wie es bei gelöschten Daten auf einer Festplatte der Fall ist.
Gruß
Pierce
20.04.2005 21:17 Pierce ist offline E-Mail an Pierce senden Beiträge von Pierce suchen Nehmen Sie Pierce in Ihre Freundesliste auf
Enki Enki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, wiederherstellen nicht, aber bei einer CD ist es ja auch was anderes (solange es eine CD-R und keine CD-RW ist). Die Daten sind ja nicht weg, sondern nur nicht mehr im Register verzeichnet, die den CD-Inhalt angibt. Im Grunde sind sie noch da.
20.04.2005 21:33 Enki ist offline E-Mail an Enki senden Beiträge von Enki suchen Nehmen Sie Enki in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich gerade wie man auf einer CD-R Daten hinzufügen kann?! verwirrt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
20.04.2005 23:55 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich frag mich gerade wie man auf einer CD-R Daten hinzufügen kann?! verwirrt


Multisession.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

21.04.2005 08:44 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
sirpanther94 sirpanther94 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pierce,

Du hast folgendes Problem:
- Du hast 2 Sessions mit 2 verschiedenen Brennprogrammen gebrannt.
- Du hast dabei 2 verschiedene Dateisysteme ausgewählt.
(Ich nehme mal an: bei Nero "ISO9660" und bei Ashsampoo "Joliet"

Damit ist die erste Session logischerweise nicht mehr lesbar...

Lösung:
Lese die CD mit ISO Buster 1.7 wieder aus. Das Programm erkennt
beide Sessions und Du kannst diese auslesen --> auf Platte speichern
--> und zusammen neu brennen.

Beim nächsten Mal bitte aufpassen !!!

@florian: Multisession vielleicht cool

__________________
Non sumus optimi sed laetissimi.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sirpanther94: 21.04.2005 09:34.

21.04.2005 09:28 sirpanther94 ist offline E-Mail an sirpanther94 senden Beiträge von sirpanther94 suchen Nehmen Sie sirpanther94 in Ihre Freundesliste auf
Pierce Pierce ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Offenburg

Themenstarter Thema begonnen von Pierce
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sirpanther94



Hallo,
deine Lösung war ein Volltreffer - alle Daten wieder vorhanden !
Vielen Dank für den Tip mit ISO Buster und viele Grüße

Pierce oki
21.04.2005 12:44 Pierce ist offline E-Mail an Pierce senden Beiträge von Pierce suchen Nehmen Sie Pierce in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen die Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.04.2005 12:49 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Daten auf CD nicht mehr abrufbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de