PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Erneut NW-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Erneut NW-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

traurig WinXP Netzwerk funzt nur in eine Richtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus! juhu

Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mit WinXP Home ein Netzwerk, bestehend aus einem PC und einem Noti, alles per WLAN. Nachdem ich auf beiden HOME auf PRO geuppt habe, geht der Datentransfer per NW nur noch vom Noti Richtung PC, umgekehrt erhalte ich eine Fehlemeldung, daß ich keine Berechtigung blabla hätte, was ja nicht stimmen kann, da ich auf beiden als Admin angemeldet bin und alle Freigaben usw. aktiviert habe. Stat. IP's usw. stimmen 100pro (mache das ja nicht zum ersten Mal). Ich habe die NW-Verbindugen mit allem drum und dran auf beiden PC's komplett gelöscht und dann alles von Neuem installiert. Trotzdem dasselbe Problem!
Ach ja: Die Firewall hatte ich ebenfalls runter und es hatte sich nichts getan. Und den Noti anpingen ist auch nicht!
THX im voraus für die Hilfe! oki

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dönertier: 19.04.2005 21:13.

19.04.2005 20:50 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sagst, du kannst das Notebook nicht anpingen.
Kommt da eine Fehlermeldung oder dergleichen?

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

20.04.2005 10:27 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Dönertier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein! Nur eben das Gelaber mit der Zeitüberschreitung.
20.04.2005 11:41 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch auf beiden den gleichen Benutzer (Gastkonto) oder einfache Dateifreigabe aktiviert bzw. deaktiviert?

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

20.04.2005 11:57 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei solchen Problemen empfehle ich grundsätzlich immer einen Netzcheck: klick

__________________
mfg

Katsche
20.04.2005 12:07 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Dönertier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist alles im grünen Bereich!
Langsam denke ich, daß ich auf dem Schleppi WinXP PRO komplett neu installieren sollte..... :(
21.04.2005 12:15 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Dönertier
Fragezeichen Erneut NW-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Ich hatte ja mal kürzlich einen Thread HIER eröffnet, wegen meines NW-Problems. Jetzt wollte ich da weiter anknüpfen, geht aber nicht. Deswegen der neue Thread hier. Augenzwinkern

Also, ich habe jetzt ein Asus A8N-E mit einem Athlon64 3000+ (Venice-Core). Wie ihr ja bestimmt noch wisst, hatte ich Probleme, vom PC auf den Noti per NW zuzugreifen. Jetzt habe ich auf beiden wieder WinXP HOME installiert, aber das NW funzt diesmal wieder nur in eine Richtung, und zwar vom PC Richtung Noti. Umgekehrt habe ich keinen Zugriff! Bevor ihr jetzt die Standardfragen stellt: Ja, alles freigegeben, ist dieselbe Arbeitsgruppe, da ich die PC's ja 'sehen' kann usw.
Ich vermute mal, daß es am OnBoard-LAN des Asus-MB's liegt. Ich musste die nForce-Treiber 2mal installieren und dabei ging mir einmal die LAN-Verbindung hops. Ich habe aber auch den OnBoard-LAN x-Male deinstalliert/deaktiviert, alles gelöscht und von neuem eingerichtet. Trotzdem dasselbe! Ich könnte wetten, daß das NW einwandfrei geht, wenn ich meine PCI-NW-Karte einbauen und über diese ein NW einrichten würde. Leider habe ich aber keinen PCI-Slot mehr frei. nenedu
Wißt ihr noch einen Rat? - Danke im voraus!


Gruß
DT
19.07.2005 11:52 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
Titanius Titanius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Düsseldorf

RE: Erneut NW-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dönertier,

Ich habe ein ähnliches Problem.
Habe auch ein Asus A8N-E Delux, welches 2 Netzwerkanschlüsse vorweist.
Hin und wieder kommt mich mein Bruder besuchen und wir wollen ein LAN aufbauen leider bisher ohne Erfolg.
Die Rechner finden sich nicht – und wenn sie sich dann mal sporadisch finden bekommen wir keine Zugriffen auf die freigegebenen Laufwerke.

Haben allerdings:
• Laptop / Win XP Prof.
• PC Win XP Home
• Firewalls aus

Gruß Tianius
19.07.2005 14:49 Titanius ist offline Beiträge von Titanius suchen Nehmen Sie Titanius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Titanius anzeigen
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Dönertier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Daten vom Noti 'holen', aber das ist doch auch nicht das Wahre! traurigsein
Wenn ich vom Noti aus auf das NW zugreifen will, 'sehe' ich Noti und PC ja auch, nur auf den PC zugreifen ist eben nicht.
Wenn ich das BS auf dem PC neu aufsetzen würde, könnte ich wetten, daß es dann wieder problemlos funzt. Nur habe ich dazu keine Lust, da ich dies vor ein paar Tagen schon gemacht habe.
19.07.2005 15:02 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
Titanius Titanius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sowieso ein bisschen seltsam mit den LAN Anschlüssen vom Board.
verwirrt
Normalerweise gehe ich über die 10 MBit-Leitung ins web und wollte die schnellere ( 400MBit-Leitung) für das LAN benutzen.
Hast Du denn überhaupt schon mal eine funktionierende Verbindung über die onboard LAN-Karte hin bekommen?
Hast Du alle Deine Dienste noch im Original Zustand?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Titanius: 19.07.2005 15:19.

19.07.2005 15:14 Titanius ist offline Beiträge von Titanius suchen Nehmen Sie Titanius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Titanius anzeigen
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reihe mich mal ein...hab auch das Asus A8N-SLI Deluxe
Mein Netzwerk funzt auch nicht.
Liegt das vielleicht an den Gigabit Ethernet Controller??
19.07.2005 15:23 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jetzt wollte ich da weiter anknüpfen, geht aber nicht


du hast scheinbar den Editierbutton übersehen

wir haben die Threads mal ausnahmsweise zusammengefügt


Cerberus
19.07.2005 16:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Dönertier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Sieht ganz so aus!

Das Problem hat sich erledigt! Nachdem ich das BS auf dem PC neu installiert habe, funzt das NW in beide Richtungen!
In diesem Sinne: Can be closed! juhu
20.07.2005 14:39 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, danke an die beteiligten Helfer und ab ins Archiv! doku

-Closed-

Gruß
Kaplan
20.07.2005 16:13 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Erneut NW-Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de