PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Sapphire Radeon 9800 - kein Bild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sapphire Radeon 9800 - kein Bild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Sapphire Radeon 9800 - kein Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo User,

hab mir die AGP Sapphire Radeon 9800 pro 256MB zugelegt.
Kann die Karte aber leider nicht Installieren.
Die Karte hat einen eigen Stromanschluss.
Hab die Karte in den Steckplatz gesteckt, das eigene Stromkabel über
das DVD-Laufwerk zwischen gesteckt. Pc eingeschaltet, normal hochgefahren,
Treiber und sonstige Software installiert, Pc neu gestartet, und da hab ich ein schwarz-weißes Bild.

Mein Rechner:
Intel P3 1000 mhz
256 MB

Bitte um Hilfe

mfg Diddle
08.04.2005 19:22 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Diddle,

die Angaben zu deinem PC sind etwas dürftig.

Welches Mainboard wird verwendet?
Welches Netzteil wird verwendet und wieviel Watt hat es und wieviel Volt auf den einzelnen Leitungen? Zu finden auf dem Aufkleber am Netzteil.

Ist das Betriebssystem immer noch Win2000?
Ist das Bild jetzt schwarz-weiss oder gar kein Bild? (wegen des Thread-Namens)

Mit mehr Infos wird es sicherlich einfacher werden, dem Problem auf den Grund zu gehen. Augenzwinkern


Gruß Pred
08.04.2005 20:31 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Predator2X,

Netzteil
Delta Electronics Max Power 200W
Mainboard
MD 2001 (Asus OEM - vermutlich CUV4X-CME), Chipsatz VIA Apollo Pro 133A,
µ-ATX-Formfaktor
2001 beim Aldi gekauft

Bios-Update wurde schon vorgenommen.

Hilft das weiter?

Gruß Diddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diddle: 08.04.2005 22:53.

08.04.2005 22:23 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du die Karte auch direckt mit dem Netzteil verbunden? Die müsste ein seperaten Netzanschluss haben.
Bin mir nicht ganz sicher aber kann auch sein das Dein Netzteil zu schwach ist für diese Karte.
08.04.2005 23:57 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit diesem Netzteil wird es kaum etwas werden

du brauchst mindestens 300 Watt und stabile Leitungen

worauf es bei einem Netzteil ankommt kannst du in unseren Netzteil-Reviews nachlesen


Cerberus
08.04.2005 23:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin relativ-netzteil-unerfahren. Hab mir die Seite Netzteil-Reviews mal angesehen. Nur hab ich keinen Plan welches für mich das optimale ist.
Mir ist nur wichtig das es auch in meinen Rechner passtund die bestimmte watt-Anzahl hat (( min. 300W ) haben die Netzteile ein Norm-maß oder gibt es verschiedene Größen).
Zudem möchte ich mir Später auch ein anderes Mainboard kaufen
( p4P800 )
Kann mir da jemand ein gutes und günstiges Netzteil empfehlen.

mfg Diddle
09.04.2005 10:28 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Mit den Enermaxnetzteilen bist Du bestens bedient. Schau mal bei Mips unter Powersupplies/Enermax , ab 75,-€ bist Du dabei und genießt nebenbei noch einen hervorragenden Service und Support! großes Grinsen

Gruß
Kaplan
09.04.2005 10:43 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre das Netzteil i.o. ?

http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/prod...Noisetaker.html

Gibt es mit meinem Board auch keine Probleme?

mfg Diddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diddle: 09.04.2005 18:00.

09.04.2005 15:47 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst ein Netzteil, das auch über die -5Volt Leitung verfügt, sonst wirst du dein altes System nicht richtig versorgen können.
Also frag am besten bei den Herstellern nach entsprechenden Netzteilen, die aktuellen Netzteile nach ATX 2.0 und 2.1 bieten diese Leitung nicht mehr an


Cerberus
16.04.2005 17:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun hab ich von Enermax ein Netzteil mit 375 W ( ATX 12V Ver 2.0 ), eingebaut,
Grafikkarte eingebaut und Treiber inst., alles ganz normal.
Dann lass ich wie vorgeschrieben den Rechner neu starten fährt auch ganz normal bis zum Zeitpunkt wo man die ganzen Programme sieht hoch , Monitor schaltet sich auf Stand by, und dann seh ich lauter dicke schwarz-weiße Balken.
Die GraKa hatte ich bei einem Kumpel schon ausprobiert und sie hat Funktioniert.

PLEASE HELLLLP ;(

Diddle
19.04.2005 18:25 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast nicht das richtige Netzteil

Zitat:
die aktuellen Netzteile nach ATX 2.0 und 2.1 bieten diese Leitung nicht mehr an



Zitat:
Die GraKa hatte ich bei einem Kumpel schon ausprobiert und sie hat Funktioniert


weil er sicherlich ein aktuelleres Mainboard hat

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.04.2005 19:18 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich mir nun auch noch ein neues Board kaufe z.B. Asus P4P800-VM( 3 Giga. 1024 MB ), wirds dann klappen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diddle: 19.04.2005 19:35.

19.04.2005 19:34 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hättest dann zumindest die passende Hardware zum Netzteil

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.04.2005 19:45 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Sapphire Radeon 9800 - kein Bild


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de