PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit DSL 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit DSL 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fea
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 20

Problem mit DSL 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

seit neustem läuft mein DSL nicht mehr richtig, soll heißen, dass ich nur noch eine Downloadrate von maximal 25 KB/s habe. Irgendwelche Einstellungen habe ich nicht verändert, das Problem kam urplötzlich.
Viren o.Ä. sollte ich auch keine haben.
23.03.2005 22:11 Fea ist offline E-Mail an Fea senden Beiträge von Fea suchen Nehmen Sie Fea in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betriebssystem u Patchstand, Firewall ?
Einwahl über Software, Router, Dfü ?
Schon mal Speedtest gemacht ( z.B. hier http://www.dslreports.com/stest?loc=97 )
Was heisst virenfrei ? gescannt u od geraten ? Malware geprüft ?
seit neusten neue Software drauf od was verändert ?
Schon mal Provider telefon und gefragt nach bekannten Störungen ??
zwei drei kleine tipps wären net schlecht zum fehler eingrenzen oki

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
24.03.2005 01:23 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

magst du uns auch noch dein Betriebssytem veraten? und wie du gegen Malware vorgehst?!

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
24.03.2005 01:23 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Fea
neu im Forum


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Fea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betriebssystem: XP Home, Service Pack 2, Updates alle installiert.
Einwahl über eine DFÜ-Verbindung, eine Firewall ist nicht aktiviert.

Speedtest:

2005-03-24 05:12:53 EST: 85 / 254
Your download speed : 87145 bps, or 85 kbps.
A 10.6 KB/sec transfer rate.
Your upload speed is much faster than down.. have you tweaked?
Your upload speed : 260933 bps, or 254 kbps.

Viren o.Ä. sind laut AntiVir, Adware, Spybot S&D (alle auf neustem Stand) keine drauf.

Irgendwelche Sachen bezüglich des Netwerks wurden nicht verändert. Meinem Provider habe ich letztens eine Mail geschrieben, wurde aber noch nicht beantwortet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fea: 24.03.2005 11:28.

24.03.2005 11:22 Fea ist offline E-Mail an Fea senden Beiträge von Fea suchen Nehmen Sie Fea in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Browser?

Wenn IE: Versuch mal Firefox oder einen anderen Browser, wenn etwas an den Einstellungen nicht stimmt merkst du es.

Du kannst mal bei der Telekom, die sich um deinen Anschluss kümmert (wenn du in DE lebst) anrufen (Störungshotline):

0800 33 02000
24.03.2005 17:57 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit DSL 2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de