PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mein Bekannter hat da ein Riesenprob, und ehrlich gesagt, mir wurde hier auch die Grenze aufgezeigt.

Ausgangshardware:

Komplettrechner ca. 3 Jahre alt
Athlon 1700+
Mobo Microstar 6382
40 GB Seagate Festplatte
512 MB Ram
Geforce Graka Nforce3
DVD-Laufwerk/CD-RW-Brenner
Win XP Home Edition SP1

Ausgangssituation so wie´s mir erzählt worden ist:
Der Sohn war im I-net bei Ebay. Plötzlich Abbruch I-Net-Verbindung und auftretende Fehlermeldung ca. „.. Datei wurde beschädigt und wurde wieder regeneriert..“. Genaue Aussage nicht mehr nachvollziehbar, welche Datei betroffen war auch unbekannt. Also alles ziemlich spärlich. Nachdem PC heruntergefahren wurde, war ein Neustart definitiv nicht mehr möglich. Ich vermutete einen Virus.

Wurde deshalb um Unterstützung gebeten, und konnte den jedoch PC auch nicht mehr wieder beleben. Stellte mit der Startdiskette fest, dass eine Partition ein Rettungsimage enthielt, aktiviert diese, lief auch unproblematisch ab, beim anschl. Neustart (nach dem Ladebalken) plötzlich blauer Bildschirm mit einer Info, „…Deinstallieren Sie Antiviren-, Defragmentierungs- und Partitionsprogramme, … starten Sie neu, … usw“. Aber das war ja unmöglich, da ich ja nicht XP starten konnte.

Und jetzt geht’s los: Dachte, ich hau gleich WinXP Home sauber drüber. Dann wurde ich mit Fehlermeldungen überhäuft (nachdem die Installationsdateien in den Windowsinstallationsordner hätten installiert werden sollen), dass die und die Datei fehlerhaft kopiert wur-de….entweder wiederholen oder abbrechen…..

Oder es kam wieder ein blauer Bildschirm mit folgendem Hinweis:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Compu-ter neu starten. Wenn Sie diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritten folgen: Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren HW- oder SW-Hersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt (Anm.: hab’s mit integr. SP2 und ohne versucht).

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neue installierte HW oder SW deinstallieren (toll, wie wenn ich net weiterkomm). Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing (hä?). Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen Sie dann den abgesicherten Modus (keine Chance, kam immer die gleiche Meldung wie o.a.), falls Sie zum löschen od. deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Techn. Info:

xxx Stop: 0x0000000A (0X0A070015, 0x00000002, 0x00000001, 0x8082ADD0)

Speicherabbild des physichen Speichers wird erstellt. Abbild des phyischen Speicher wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den techn Support.

Puh, *schnauf*

Hab alles probiert, die EIDE-Kanäle getauscht, Pladde hängt allein an einem Strang als Master, die opt. (DVD und CD-Brenner) hängen am zweiten Strang.

Ich krieg keine saubere Installation, d.h. immer wieder die Meldung von fehlerhaften Dateikopien (CD´s sind einwandfrei, waren bisher auch nicht in Gebrauch).

Als ich dann nah dran war (nur eine fehlerhafte Datei übersprungen!), und Windows mal startete, bzw. CDKDSK die Partitionen prüfte, konnte ich bei dem Bericht noch was wahrnehmen von „Masterdateitabelle ist beschädigt“ auch wurden fehlerhafte Blöcke gelöscht, oder so ähnlich. Aber der Versuch mit ner anderen Festplatte (älteres Semester mit 1,2 GB, WinXP hätt noch draufgepasst - hat auch nicht gemeckert) schlug ebenso fehl mit den o.g. Meldun-gen.

Jungs, was spielt sich hier ab? Dachte an Pladdenfehler, aber die zweite hatt´s auch nicht gepackt? Virus? Mobo im Eimer?

Wie kann ich noch weiter eingrenzen, bin mit dem Latein am Ende.

PS: Ich kann leider u.U. nicht sofort antworten - bitte deshalb um Geduld
20.03.2005 20:08 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

am besten etwas Zeit nehmen und mal alles testen.
Netzteil...Werte lassen sich eventuell im BIOS-Setup auslesen...OK?
Speicher...Memtest , jeden Riegel einzeln...OK?
Festplatte(n)...DriveFitnessTest ...OK?
Jumper, Kabel, eventuell Controller wechseln?

Uwe
20.03.2005 20:27 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servas,

bin den ganzen Sonntag drangesessen, keine Chance alles probiert.
Es ist ja alles vorher gegangen, hat nicht rumgestöpselt, nix... Problem ist während des XP-Betriebs eingetreten.
Echt, glaub mir, hab schon viereckige Augen Augenzwinkern

Ne Möglichkeit wär noch, die Platte bei mir anzustöpseln,.. aber weiss net, ob da ich mir noch Probs anhänge verwirrt
20.03.2005 20:38 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal den MBR zu löschen Augenzwinkern

Bei mir war jedenfalls der gleiche Fehler und es hat geholfen...
20.03.2005 22:08 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mir noch sagen, wie der MBR zu löschen ist, hört sich ja schon mal positiv an!
Sorry, aber da bin ich noch ein Laie! Wär auch noch nett, wenn man mir den MBR auch kurz erklären könnte (damit ich weiss, was ich mache/lösche großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Praetorianer: 20.03.2005 22:20.

20.03.2005 22:16 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://support.microsoft.com/kb/q69013/

kurz und gut zusammengefasst:

von einer notstartdiskette

FDISK /MBR

ausführen...

und spaß haben

sag obs geklappt hat fröhlich



martin
20.03.2005 22:58 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, merci, werd ich im Lauf dieser Woche machen,..
ach ja, noch was wichtiges: mein Bekannter hat mir noch mitgeteilt, dass seit diesem Ereignis der Rechner sich selber spontan hochgefahren hat, :wand XP konnte zwar nicht geladen werden, aber er hat sich selbst eingeschaltet, da hat nur Stecker raus geholfen, .... vieleicht ein Hinweis auf das Übel?
21.03.2005 09:33 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir drängen sich spontan 2 Ideen auf.
Zum Einen würde ich mal den Speicher intensiv testen und zum Andren...guck dir mal das mainboard genauer an, da sind verschiedene Elkos drauf, bei vielen Mainboards gehen die mit der Zeit kaputt, das erkennt man daran, dass sie hochgewölbt sind, bzw, dass sogar Flüssigkeit ausgetreten ist.
Das Phänomen mit den Elkos führt zu den seltsamsten Fehlererscheinungen.
21.03.2005 10:02 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat zwar noch keiner vorgeschlagen, aber warum muss es denn XP sein ? Installiere doch einfach mal Windows 98 Second Edition drauf und danach machst du einfach ein Update auf XP. Wenn der Rechner beim XP Update wieder abschmiert, kannst du wieder alles rückgängig machen indem du das Setup nen RAID Treiber installieren lässt, mit dem alle Änderungen rückängig gemacht werden und gleichzeitig das Win 98 wieder hergestellt wird. Falls du das 98er nicht haben solltest, dann solltest du es dir dringend kaufen, weil es noch ein echtes System ohne diese ganzen Spielereien von XP ist. Systemmäßig ist dieses OS noch verständlicher als ein 2000er basierendes Windows. Oder du kaufst dir Windows 2000. Der Vorteil liegt auf der Hand: Da kann man dem Junior so richtig schön alle möglichen Rechte auf seinem Account entziehen *lol* Es könnte sich aber bei so einem Fehler selbstverständlich auch um einen Bootsektor Virus handeln. Da ist es also egal ob du die Platte formatierst oder nicht oder eine andere reinsteckst: Du wirst immer den selben Fehler bekommen. Bootsektorviren sind eben das Schlimmste was einem passieren kann.
Im Zweifelsfall könntest du noch versuchen das BIOS zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht zur Sicherheit auch noch DOS (also das systembasierende DOS) drauf. Das sind aber schon riskantere Angelegenheiten, weil man sich da ziemlich dabei auskennen muss was man macht, ansosten kannst du (ohne Bios ist ja auch klar) deinen Rechner als "unnrauchbar" in die Ecke stellen. Mit dem Bios habe ich mich aber gerade deswegen auch noch nie herumgespielt. Ich hoffe geholfen zu haben, denn vielleicht ist ja das ein oder andere Brauchbare für dich dabei..

Gruß, Georg1040
21.03.2005 20:21 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wird ja immer lustiger, wenn er sich selbst einschaltet fröhlich
Hast Du das Netzteil überprüft?
Wurde der Rechner selbst zusammengebaut?
Ich würde den mal komplett auseinanderbauen und schauen, ob das Mainboard oder andere Teile einen Kurzschluß zum Gehäuse haben.
Auch mal in das Netzteil schauen (Vorsicht Lebensgefahr!, entlade es vorher durch einschalten des PC bei abgezogenen Netzkabel).
Wechsle auch mal Tastatur und Maus.
Sieh Dir alle Teile genaustens an (Elkos, zerkratze oder überbrückte Leiterbahnen, fehlende Kleinbauelemente).
Entferne allen Staub, auch im Netzteil.
Zum anschließenden Test nur ein Speicherriegel, ein CD-ROM, Floppy und eine Festplatte einbauen.

Uwe
21.03.2005 20:48 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx für eure zahlreichen Hinweise!

Bin momentan schon drüber nach nem neuen Board zu schauen (K7N2 Delta-L für nen fuffi), hoff bloss dass es dann wirklich das Board war,.. werd jetzt noch memtest mal durchführen, den MBR löschen, die RAM-Riegel durchwechseln, dann weis ich auch nimmer weiter, BIOS u. Netzteil ist mir zu heiß,... könnts noch zum PC-Spezialist bringen, aber ob der weiter weiß, außerdem sind die Kosten nicht mehr im Verhältnis zu der Kiste.
Mein Verdacht ist aber auch immer noch ein Virus, der Sohn von meinem Bekannten ist halt nicht so informiert in Sachen PC, d.h. kann auch die entsprechenden Meldungen nicht deuten, vermutet evtl. dass es auch eine Virusmeldung war (Antivir), zu den Bootsektoviren, ... kann man dan nix mehr machen oder wie ist das zu verstehen????

Wie gesagt, Problem entstand während des laufenden Betriebs, ist ein Komplettrechner an dem nicht rumgebastelt wird, tja, und Win98 hab ich leider auch nicht. Kenn zwar jemanden, ders noch hat, weiss aber net ob ich dass dann installieren kann?! Aber wenn er beim installieren immer wiede Fehler bringt von wegen "...Datei xxxxx wurde fehlerhaft kopiert.... neu versuchen.... überspringen.... abbrechen.."

Und noch ne Frage zu Memtest: Hab mir das Prog von memtest.org (s. Link oben) gezogen u. wollte ne bootbare Disk erstellen, und scheitert mit der Meldung "..Attempt to DMA across 64K boundary..Installation failed!" Lösung?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Praetorianer: 22.03.2005 09:48.

22.03.2005 09:17 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann versuch es mit diesem

eine Diskette reicht völlig

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.03.2005 13:44 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Bootsektor Virus kann man fast, aber eben nur fast, nix machen. Das Bootsystem ist soweit ich weiß auf den Chips des Mainboards gespeichert. Es ist eine genau auf den Bausatz abgestimmte Software, die den Einsatz der Hardware erlaubt und die dir auch ermöglicht eine Festplatte einzusetzen auf der du dir ein System installieren kannst. Machen könnte man schon was, aber dazu müsste man herausfinden um welchen es sich handelt. Danach kann man sich dann Programme runterladen, die dir eine Diskette zu einer Remove Disk für Dos formatieren. (falls man eines findet). Ja Windows 98 kannst du ganz easy installieren. Zu den Windows Fragen: Erst also solltest du falls du noch irgendwie Zugriff auf System hast, alle Daten (nicht Dateien!) sichern. Dh. also mal in die Netzwerkverbindungen gucken und Login mit Einstellungen deiner Internetverbindung notieren usw.
Dann solltest du deine wichtigen Daten sichern.
Nächster Schritt wäre die Installation von Windows 98: Allerdings ist es nicht wie bei Win XP , dass man die CD einlegt und alles geht von selbst!Da musst du erst vor dem Start eine Windows 98 Startdisk in den Rechner schieben und den PC mit CD-Rom Unterstützung starten.
Wennn deine Festplatte nun noch nicht gelöscht ist solltest du sie mit dem Befehl

format C:

platt machen. Jetzt einfach mit dem Befehl

D:/

auf dein CD-Rom Laufwerk wechseln. Jetzt brauchst du also nur mehr den befehl

setup

einzugeben und dann startet sich dieses Windows Programm, dass den Zustand deiner Festplatte prüft. Wenn diese in Ordnung sein sollte, dann startet sich das Setup. Aber Vorsicht: Das Windows 98 Setup erkennt keine USB-Mäuse, wie das Windows XP Setup.

Zu dem Kopieren der Dateien möchte ich noch etwas sagen:
Windows 98 hat einen völlig anderen Aufbau als Windows XP. Wenn du also nun Probleme mit einer Datei hast die beim XP Setup nicht kopiert werden kann, was würde geschehen, wenn es im Win 98 Setup diese Datei garnicht gibt? Vielleicht hatte es ja bei der Veröffentlichung von Win 98 diese Datei noch garnicht gegeben, also würde es auch keine Probleme geben. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Und wenn du es nicht schaffen solltest Win 98 zu installieren, dein Bekannter kann es sicher (zumal sich Win 98 ohne fortgeschrittenem Wissen nicht installieren lässt) Sowas wie bei XP - einlegen und install - gabs damals nicht..

Zum Hardwareschaden: Glaube ich eher nicht. Ein Pc wird von der ein auf die andere Sekunde keinen Hardwareschaden erlangen, solange man ihn nicht einem Fenstersturz zu Opfer kommen lässt oder irgendwie zumindest etwas erschüttert. Das einzige was den Rechner kaputt machen kann ist ein Stromschlag, wobei man aber immer noch bedenken sollte, dass der PC einen Schutz vor zu hohen Voltzahlen drinnen hat und sich sofort ausschaltet. Ich glaube überhaupt das es da irgendeine Datei oder so zerstört hat. Darum auch mein Tipp Windows 98 zu installieren. Versuchs mal, schaden kanns ja nicht..
23.03.2005 00:26 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, ein Versuch ist es auch mal Wert, mit Win98 kenn ich mich schon noch etwas aus, habs ja bei diesem Bekannten auch schon installiert, weil nix mehr ging Freude , nur bei dem hat dann alles geklappt, ..... dachte nur ob der nicht auch so ne Art OEM-Recovery-Win98 hat und das vom PC abhängig ist und das auf einem fremden PC nicht zu installieren ist.

Das mit dem fehlerhaften kopieren von Dateien beschränkt sich nicht auf eine Datei, ist absolut willkürlich und durcheinander. Einmal dachte ich, ich hätte es geschafft, nur eine Datei übersprungen, es erschien die Oberfläche wo nur noch die Installation hätte abgeschlossen werden sollen (ca. 9 Minuten) und dann auf einem Schlag wieder blauer Bildschirm mit Hinweis von wegen "... Computer wird heruntergefahren, .... sonst Beschädigung, blala.....) :wand

Kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass auf einem Schlag dass an der Hardware liegen soll, ist der Rechner doch erst mal 3 Jahre alt, aber was hat´s nicht schon alles gegeben. Mann, ich will meinem Bekannten jetzt auch nicht unbedingt ein neues Mobo aufschwatzen, auch wenns preislich nicht so schlimm ist, aber ich denke ich hab dann alles probiert... wär noch die Möglichkeit es zu einem Händler zu bringen, aber ob die so intensiv drauf schauen, und dann noch die Kosten..... ich weis net.

Na, da liegt ein anstrengendes Osterwochenende vor mir cool
Einige Optionen hab ich ja jetzt noch....
23.03.2005 10:01 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de