PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte einbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 56

Festplatte einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einiger Zeit einen MP3 Player erstanden der festplattenbasierend ist. Leider hatte ich aber einmal aus Verwechslung das falsche Netzgerät angeschlossen, wodurch es mir nach Aussage eines Bekannten (der ist techniker) die Chips zerschossen hat. Die Festplatte aber scheint noch komplett in Ordnung zu sein. Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass die Festplatte bereits auf FAT32 formatiert ist, wodurch theoretisch eine Nutzung mit Windows möglich wäre. Bei dem MP3-Player handelt es sich um die "Creative Nomad Jukebox" mit 6 Gb Speicher. Diese Nomad Reihe ähnelt vom Aufbau der Technik her immer der Laptop-Technik. So wurde als Festplatte die Fujitsu CA05366-B020 , Model MHK2060AT eingebaut, welche unter anderem ebenso bei Laptops verbaut wird. Ich habe jetzt einmal die Festplatte ausgebaut und wollte mal von den Experten wissen, ob ich die nun einfach an ein IDE Kabel an meinem Stand-PC anschließen kann, denn ich wurde gerne einiges der dort vorhandenen Daten wieder auf den PC laden. Es wäre eine ungeheure Arbeit meine ganzen Cd's nochmals auszulesen. Ach ja, die Spannung der Festplatte liegt bei 5V 0.55 A , also weiß ich nun nicht, ob das mit der Spannung vom IDE Kabel zusammenpassen wird?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten,

Gruß, Georg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georg1040: 20.03.2005 19:33.

20.03.2005 19:32 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne diesen MP3-Player nicht, wenn es aber tatsächlich eine Festplatte ist, die ansonsten auch in Laptops verbaut wird, dann brauchst du wohl einen Adapter, um die Platte an deinem PC anzuschließen. Die Adapter gibt's z.B. bei Conrad.

Gruß, inu
20.03.2005 19:45 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte einbauen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de