PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kein Audiogerät nach SP2 Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Audiogerät nach SP2 Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nugent nugent ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 14
Herkunft: NRW

Kein Audiogerät nach SP2 Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

folgendes, ein Kollege von mir hat ´nen Laptop, AMD Mobile XP Prof 2500+.
Nach der Installation von SP2 ist kein Sound mehr vorhanden. Im Gerätemanager wird angezeigt das kein Audiogerät vorhanden ist. Treiber wären nicht installiert.

Dann haben wir versucht die passenden Treiber zu finden, leider ohne Erfolg.
Meine Suche, hier, Google etc. hat nichts ergeben was uns weiter helfen könnte. Alle Lösungsvorschläge, von Leuten die ähnliche Probs hatten, haben wir ausprobiert, hat aber nichts gebracht.

Keine "Fremdkörper", Viren, Trojaner, etc. sind nicht vorhanden, wurde gecheckt. Das System ist also sauber.

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen ?

Gruß

Nugent
10.03.2005 13:16 nugent ist offline E-Mail an nugent senden Beiträge von nugent suchen Nehmen Sie nugent in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwer zu beurteilen ohne Daten zum Audiochip verwirrt

die Ereignisanzeige habt ihr schon überprüft?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Worf: 10.03.2005 13:40.

10.03.2005 13:39 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon mal an den hersteller support geschrieben oder dort angrufen ob der fehler bekannt ist und wen ja wie man ihn beheben soll

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
10.03.2005 14:05 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
nugent nugent ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 14
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von nugent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Sorry erstmal das ich mich so spät zurück melde. War auf Montage.

Aber jetzt zum Thema.

Gestern habe ich bei meinem Kumpel nochmal versucht das Prob zu lösen und ich habe es hin bekommen.

Ich habe von der Treiber-CD den Realtek-AC-97-Treiber installiert und dann in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte, Audio bei Soundwiedergabe und Soundaufnahme als Standardgerät die Realtek AC 97 gewählt.

Da war vorher als Standardgerät das Modem Device definiert. Das war der Fehler.

Eigentlich ganz simpel, aber irgendwie verwirrt habe ich das vorher übersehen.

Vielleicht kann ich mit diesem Tipp einigen Leuten helfen. Es lag also nicht am SP2, sondern, wie bei den meisten Probs, am User. großes Grinsen

Danke Euch trotzdem !

Gruß

Nugent
20.03.2005 11:46 nugent ist offline E-Mail an nugent senden Beiträge von nugent suchen Nehmen Sie nugent in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fürs Feedback

somit wandert der Fall zu den Akten


-closed-

Cerberus
20.03.2005 13:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kein Audiogerät nach SP2 Installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de