PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Günstiges, leises Komplettsystem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Günstiges, leises Komplettsystem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Axelander
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 19

Günstiges, leises Komplettsystem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen und vor allem leisem Komplettsystem. Ich habe mir letzte Woche dieses Acer T140E Komplettsystem gekauft, bin davon aber maßlos enttäuscht und werde es wieder zurückgeben. Der Rechner ist unheimlich laut, vor allem der Lüfter, aber auch die Festplatte. Außerdem scheppert das Gehäuse bei Festplattenzugriffen. Und gleich am ersten Tag 3 Abstürze beim Dateien kopieren sind ja wohl der Hammer geschockt

Kennt jemand eine günstige Alternative zu dem System? Hab mir auch mal die Seite von Nenotec angeschaut, die Systeme sehen klasse aus, sind aber halt leider auch 200 € teurer ;(

Gruß
Alex
15.03.2005 12:38 Axelander ist offline Beiträge von Axelander suchen Nehmen Sie Axelander in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Günstiges, leises Komplettsystem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Zitat:
sind aber halt leider auch 200 € teurer

Wobei wir auch schon bei der Frage wären, wieviel Euro du bereit bist auszugeben?

Gruss, Micha
15.03.2005 12:45 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Axelander
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Axelander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, incl. Betriebssystem wollte ich so max. 800 € investieren. Ich brauch auch keine GForce 6600 GT, ne normale reicht auch, nur sollte es halt PCIe sein, und nicht unbedingt eine Ati X300 Zahnlücke

Selberbauen wollte ich nicht unbedingt wieder, sollten schon aufeinander abgestimme Komponenten sein. Und außerdem, wenn ich wieder mit basteln anfange, höre ich eh wieder nimmer auf, kenn mich doch. Und damit hab ich in den letzten Jahren zuviel Zeit verbracht, will einfach nur noch auspacken, einschalten, loslegen großes Grinsen

Gruß
Alex
15.03.2005 12:52 Axelander ist offline Beiträge von Axelander suchen Nehmen Sie Axelander in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du unsere Sponsoren anklickst: Sponsoren

findest du u.a. auch Mips Computer

der Chef Michael Franke berät seine Kunden individuell (z.B. telefonisch) und stellt dir ein passendes System zusammen, außerdem stimmt der Service oki


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.03.2005 12:57 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
will einfach nur noch auspacken, einschalten, loslegen großes Grinsen

Für 800 Euro incl. Betriebssystem mit einer einigermassen guten Grafikkarte und obendrein noch Silent, da fehlen mir die Worte geschockt
Kenne ich persönlich kein Komplettsystem, sorry

Gruss, Micha
15.03.2005 12:59 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Axelander
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Axelander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena
wenn du unsere Sponsoren anklickst: Sponsoren

findest du u.a. auch Mips Computer

der Chef Michael Franke berät seine Kunden individuell (z.B. telefonisch) und stellt dir ein passendes System zusammen, außerdem stimmt der Service oki


Athena


Aber der Preis stimmt nicht, das günstigste das ich bis jetzt gefunden hab ist der ABIT KV8-MAX3, VIA K8T800, AMD64 3000, A-DATA 512 DDR500, ATI RADEON 9600 XT 256MB, MAXTOR 160GB, NEC CD/DVD + NEC DVD-R, LAN 10/100/1000 MBit, 2 x Firewire, 6 x Serial-ATA, 6-Channel Sound on Board für 1299 €, das sind mal locker 500 € übers Ziel hinaus geschossen. Augenzwinkern


@Michael:
Das Acer lag bei 699 €, da bleiben dann noch 100 € Luft für einen leiseren Lüfter (+10 €), eine leisere Festplatte (+/- 5 €), ein besseres Netzteil (+ 30 €). Da wäre sogar noch Luft für ein Dämmset großes Grinsen
Außerdem muss es ja kein supersilent System sein, aber sowas lautes wie den Acer hab ich noch nicht erlebt.

Das Problem ist nur, dass ich entweder nur ganz billige Einsteigersysteme finde, oder dann gleich die Highend Sachen für 1000 €, dazwischen sieht es recht mau aus ;(

Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Axelander: 15.03.2005 13:09.

15.03.2005 13:04 Axelander ist offline Beiträge von Axelander suchen Nehmen Sie Axelander in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit individuell meinte ich anrufen >Wunsch schildern >Michael Franke stellt dir ein System zusammen Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.03.2005 13:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hast du schon Kontakt zu MIPS aufgenommen, so wie es dir Athena empfohlen hatte?

Gruss, Micha
15.03.2005 13:54 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Axelander
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Axelander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs versucht, hab aber noch keinen erreicht. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass ein individuell zusammengestelltes System dort 500 € günstiger sein soll als seine Komplett PCs.

Gruß
Alex
15.03.2005 14:07 Axelander ist offline Beiträge von Axelander suchen Nehmen Sie Axelander in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glauben heisst - nicht wissen ! Freude

Ein Anruf kann nicht schaden,vielleicht wirst Du ja angenehm überrascht ? WoW!
15.03.2005 21:25 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Günstiges, leises Komplettsystem?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de