PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » NVIDIA firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NVIDIA firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RiderOTS RiderOTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 32

NVIDIA firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wie ich lesen konnte, beinhaltet der NVIDIA nForce4 Chipsatz auch eine desktop firewall. Link

wie sehen so die erfahrungen mit der NVIDIA firewall aus?

grüße

RiderOTS
24.02.2005 07:38 RiderOTS ist offline E-Mail an RiderOTS senden Beiträge von RiderOTS suchen Nehmen Sie RiderOTS in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RiderOTS

die Nforce4 Firewall ist sehr buggy, ob dies nun an hardware-oder softwareseitig zu suchen ist, sei mal dahin gestellt, aber es gibt reichlich Probleme, die nicht selten im Absturz unter Windows enden.
Ich hab gerade einem Kollegen ein entsprechendes System eingerichtet und der NVIDIA Network Access Manager läßt sich kaum sinnvoll konfigurieren, da ist beinahe jede Desktoplösung besser.


cu

Cerberus
24.02.2005 12:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe eben von nem kumpel ähnliches erfahren.
er meint das die fw absolut nichts taugt. er will wenn er es schafft noch nen kompletten bericht senden, aber da ich ihn kenne, denke ich wird das wohl nix :)
24.02.2005 14:57 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
RiderOTS RiderOTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von RiderOTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Lesen einiger Threads zum NVIDIA Firewall muß ich feststellen, die nForce 3 Firewall muß sehr, sehr buggy gewesen sein. Bei der nForce 4 Firewall gibt es schon hier und da Leute, die sich mit der Firewall anfreunden konnten. Es gibt aber auch einige Leute, die auch die aktuelle nForce 4 Firewall als buggy bewerten.

Also mein Wunsch, mit dem Mainboard gleichzeitig eine effektive und einfach zu bedienende Firewall zu erhalten, verfliegt wieder. Am besten man nutze statt der Firewall die Brainwall. großes Grinsen

Grüße

RiderOTS
24.02.2005 21:10 RiderOTS ist offline E-Mail an RiderOTS senden Beiträge von RiderOTS suchen Nehmen Sie RiderOTS in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am besten man nutze statt der Firewall die Brainwall.


sehr richtig

effizient und preiswert Augenzwinkern


Cerberus
24.02.2005 22:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
RiderOTS RiderOTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von RiderOTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die nVidia Firewall entwickelt sich offenbar doch noch zu einer brauchbaren Lösung. Das zeigen mir zwei aktuelle Postings aus einem Nachbarforum zu den Erfahrungen mit der aktuellen Treiberversion 6.31. Besonders schön ist auch die geringe Prozessorbelastung durch die nVidia Firewall.

Zitat Mace: Bis zu den Treibern 6.31 Beta kann man die Firewall komplett knicken, wenn man über PPPoE(DSL) sich im Netz bewegt.
Da gab es noch einige Probleme mit Messenger Disconnetcs zumindest bei mir ... aber seit dem ich die Ver.6.39 Beta drauf habe gibt es keine Probleme mehr. Ich nutze ein Asus K8N-E Del.

Zitat S@uDepp: ...ich kann auch nicht klagen...

Anfänglich funktionierte der eine oder ander Messenger nicht - das lag aber eher an den noch unfertigen 5.10 Treibern......
Seit dem 6.31 bin ich vollauf zufrieden - alles löppt so wie es soll....
HTTP, HTTPS, OnlineGaming, MSN + AIM + ICQ (Miranda) laufen - alles natürlich über Schlabbachs RASPPOE, sogar ******* funzt.....

Dichtigkeit prüf ich ab und an mit PortScan oder geplanten Attacken ausm Freundeskreis - alles zu!

Performance ist auch wunderbar, wenn viel übers Netz geht --> ProzLast unter 3%, Speicherverbrauch mit den nötigen Systemdiensten bis zu 35MB - alles bei voller Übertaktbarkeit......

Soooo verkehrt kann die nVidia Firewall ned sein......

Greets
S@uDepp

P.S. ... hatte vorher auch Kerio, "darf" aber nach XP SP2 nochmals Geld dafür bezahlen => Schluß mit Kerio
01.03.2005 07:27 RiderOTS ist offline E-Mail an RiderOTS senden Beiträge von RiderOTS suchen Nehmen Sie RiderOTS in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit sollte dieses Thema erschöpfend behandelt sein Augenzwinkern

wir danken allen Beteiligten und schließen diese Akte


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.03.2005 12:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » NVIDIA firewall


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de