PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Laptopbildschirm putzen - womit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laptopbildschirm putzen - womit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karthago Karthago ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Berlin

Laptopbildschirm putzen - womit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Womit kann bzw. sollte ich meinen Laptopbildschirm reinigen - ist wirklich nur ein trockenes Tuch angesagt? - oder könnte ich beispielsweise auch bedenkenlos ein Brillenreinigungstuch verwenden, das ja feucht ist? - Für eine grründliche Reinigung finde ich ein trockenes Tuch einfach zu schlapp.
27.02.2005 01:34 Karthago ist offline Beiträge von Karthago suchen Nehmen Sie Karthago in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isopropanol und destilliertes Wasser.
Brillenputztücher, Fensterputzmittel, Haushaltsreiniger könnten die Beschichtung angreifen.
27.02.2005 01:42 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
RawFoX RawFoX ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 60
Herkunft: gERMANIa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich 2 kleine Hosenscheisser habe, mache ich das mit feuchten Tüchern ohne fettende oder lösende Substanzen, z.B. die von Penny.

Noch habe ich nichts Schlimmes gesehen, aber dazu mal die Frage:

Ist so eine TFT Fläche nun eigentlich Kunststoff pur, oder ist da noch eine Entspiegelung oder sowas drauf ?
27.02.2005 13:34 RawFoX ist offline E-Mail an RawFoX senden Beiträge von RawFoX suchen Nehmen Sie RawFoX in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal ist eine Folie und/oder eine Antireflexbeschichtung darauf. Beides reagiert recht empfindlich auf Chemie.
Das Display selbst ist kein Kunststoff, sondern Glas. Wichtig zum Reinigen ist auch das verwendete Tuch. Papier kann die Oberfläche zerkratzen, Microfaser die Beschichtung mitnehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volker: 27.02.2005 13:40.

27.02.2005 13:39 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Karthago Karthago ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Karthago
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Volker - Isopropanol und Aquadest. habe ich immer an Bord - was für Tücher nutzt Du zum putzen? - Ansonsten schon mal Danke!
27.02.2005 15:10 Karthago ist offline Beiträge von Karthago suchen Nehmen Sie Karthago in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baumwolle, z.B. Opas Taschentücher. Möglichst aus dem Trockner, sind dann weicher.
27.02.2005 15:14 Volker ist offline Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Laptopbildschirm putzen - womit?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de