PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Was haltet ihr von dieser Firewall ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von dieser Firewall ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LMMR
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 28

Was haltet ihr von dieser Firewall ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach ener guten Firewall und Erfahrungen von eurer Seite.
Was haltet ihr z.b. von der Sygate Personal Firewall 5.5 ?

Bitte um INFO und eure Meinung !!!!

Mfg
LMMR
23.02.2005 13:29 LMMR ist offline E-Mail an LMMR senden Beiträge von LMMR suchen Nehmen Sie LMMR in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Firewall ist eine der besten Firewalls, die es gibt.

Über diesen Link

richtest du sie auch noch sehr gut ein,
und wenn du auch noch die weiterführenden Links beachtest, darunter ist auch der Sicherheitsworkshop, ist dein System relativ sicher.

Ich sage extra "relativ", da es eine 100%SIcherheit bei einem Rechner, der eine Verbindung ins Internet hat, nicht gibt.

Aber so sicherst du dich gegen unerwünschten Besuchern schon sehr gut ab oki

Gruß
Snake
23.02.2005 13:37 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
LMMR
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von LMMR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snake,

ich habe mir mal diesen durchgelesen und habe dabei ein kleines Problementdeckt. Ich habe ein Netzwerk welches Sicher ist (Homenetzwerk) und einen Netzwerkanschluß, DSL habe ich über einen Router mit dester IP und Integriertem DSL MODEM. Nach dem Artikel müsste ich zwei Netzwerkanschlüsse haben um Sicher zu sein. Die habe ich aber nicht, wie kann ich mit nur einem Netzwerkanschluß trotzdem die Sicherheit erhalten ?

Mfg

LMMR
23.02.2005 14:04 LMMR ist offline E-Mail an LMMR senden Beiträge von LMMR suchen Nehmen Sie LMMR in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach dem Artikel müsste ich zwei Netzwerkanschlüsse haben um Sicher zu sein.


verwirrt wo steht das?

__________________
mfg

Katsche
23.02.2005 16:58 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dein router eine firewall hat was er sollte wenn er schon ein modem hat dann brauchst du dir an und für sich um besuche von aussen eigtl keine sorgen mehr zu machen.
23.02.2005 17:03 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Was haltet ihr von dieser Firewall ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de