PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Neuer PC ohne Disk-Laufwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer PC ohne Disk-Laufwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rebel rebel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Bayern

Neuer PC ohne Disk-Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten,

habe einen neuen PC und bin am experimentieren.
Viele Programme empfehlen mir vor Benutzung eine Notfall-Diskette anzulegen.Z.B. Partition Magic. Ist sicher sinnvoll.
Der PC hat aber kein Disk-Laufwerk mehr.
Was geht als Ersatz?

SCALEO-PC
INTEL CPU 2,93 GHz
WIN XP SP2
200 GB S-ATA
1GB RAM
2 DVD-Laufwerke
Kartenleser
USB bis zum Abwinken

Booten kann ich nur mit HD oder DVD Laufwerk

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich
Danke
rebel
19.02.2005 18:07 rebel ist offline E-Mail an rebel senden Beiträge von rebel suchen Nehmen Sie rebel in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe als Imager Norton Ghost 9.0 und für Partitionen Partition Magic 8.0

beide booten von CD und man kann bestens damit arbeiten

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.02.2005 18:44 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 74
Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rebel,

auch die produkte von Acronis sind nicht schlecht.

Acronis True Image zum erstellen deiner Backup's und
Acronis Disk Director zum verwalten deiner Partitionen.

Gruß CeLux
19.02.2005 19:00 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rebel,

teste doch mal kostenlos oki

Acronis True Image 8.0

hier mal die faq's

Acronis Disk Director Suite 9.0

hier ebenfalls die faq's

wie gesagt, einfach mal testen, kostet ja nichts und ich kann dir aus eigener Erfahrung nur positives berichten, aber falls doch noch Fragen aufkommen, melde dich einfach wieder bei uns :uboard

Viel Glück, Micha
19.02.2005 23:54 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
helle46
neu im Forum


Dabei seit: 17.04.2004
Beiträge: 17
Herkunft: klagenfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen, ich bin mittlerweile auch auf acronis umgestiegen, wenn es um partitionieren und clonen geht. mit denen hatte ich noch überhaupt keine probleme, was man z. b. von partitionmagic nicht behaupten kann.
20.02.2005 08:54 helle46 ist offline Beiträge von helle46 suchen Nehmen Sie helle46 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Neuer PC ohne Disk-Laufwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de