PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Mit G3 und Nview zwei Monis gleichzeitig darstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mit G3 und Nview zwei Monis gleichzeitig darstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Fragezeichen Mit G3 und Nview zwei Monis gleichzeitig darstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

Ich möchte mithilfe von nview PC-Monitor und TV-Bildschirm parallel nutzen.

Nun kann ich unter nview-Modi aber nichts anderes als "Einzel-Anzeige" auswählen verwirrt

Wiedergabe auf TV ODER PC-Moni ist möglich.

Unterstützt die Karte das dann nicht (Leadtek Winfast) oder woran hackts??
19.02.2005 15:07 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Divinho

mach bitte genauere Angaben zu deiner Grafikkarte


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.02.2005 15:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena
Hallo Divinho

mach bitte genauere Angaben zu deiner Grafikkarte


Athena


Leadtek Winfast GeForce 3 TDH
19.02.2005 15:19 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 74
Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Divinho,

hast du es schon mal mit dem TV-Tool probiert. Hier kannst du es Runterladen.

Hatte damals mit meiner GeForce 2 Probleme mit dem Orginal Treiber. Hat dann aber mit dem TV-Tool geklappt.

Gruß CeLux
19.02.2005 16:50 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CeLux
Hallo Divinho,

hast du es schon mal mit dem TV-Tool probiert. Hier kannst du es Runterladen.

Hatte damals mit meiner GeForce 2 Probleme mit dem Orginal Treiber. Hat dann aber mit dem TV-Tool geklappt.

Gruß CeLux


thx dafür, funzt nur net einwandfrei. Im Clone-Modus is die Darstellung vom PC-Moni kaputt und der TV s/w.

Im Parallelbetrieb is kein Signal aufm TV
verwirrt

Bei "Dualhead" steht "No", kanns daran liegen??
19.02.2005 17:38 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 74
Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kommt vielleicht auch darauf an was du für einen TV-Chip auf der Karte hast.
Dort kommt es auch zu unterschieden in der unterstützung und der qualität
des Bildes.

Gruß CeLux
19.02.2005 18:44 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CeLux
Hallo,

kommt vielleicht auch darauf an was du für einen TV-Chip auf der Karte hast.
Dort kommt es auch zu unterschieden in der unterstützung und der qualität
des Bildes.

Gruß CeLux


Daran hakts wahrscheinlich.
Weiß leider net wat für einer drin is.
19.02.2005 19:01 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
[bga]Bones [bga]Bones ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole, Wenn Dein TV- Bild sw ist, mußt Du im Grakatreiber umstellen von NTSC auf Pal, dann müßtest Du Farbe haben. Zum klonen: Die Geforce 3 hat nur einen Ramdac, dadurch ist das klonen normlerweise nicht möglich. Das geht nur bei der Geforce 2 MX oder ab Geforce 4 MX
und neuer. Ich hab das Problem früher bei meiner MSI Geforce 3 auch gehabt. Tschau
02.03.2005 15:05 [bga]Bones ist offline Beiträge von [bga]Bones suchen Nehmen Sie [bga]Bones in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [bga]Bones
Hallole, Wenn Dein TV- Bild sw ist, mußt Du im Grakatreiber umstellen von NTSC auf Pal, dann müßtest Du Farbe haben. Zum klonen: Die Geforce 3 hat nur einen Ramdac, dadurch ist das klonen normlerweise nicht möglich. Das geht nur bei der Geforce 2 MX oder ab Geforce 4 MX
und neuer. Ich hab das Problem früher bei meiner MSI Geforce 3 auch gehabt. Tschau


Hab PAL eingestellt, aber is trotzde s/w.
Woran kanns liegen.
Wenns geht musses doch auch in Farbe gehen verwirrt

edit: Jetzt auf einmal doch Farbe. War kurz im Clone-Modus, läuft auch aber der PC-Moni flimmert extrem weil er nur 60hz darstellt.

Wie kann ich denn jetzt auf dem TV was darstellen (Film) und gleichzeitig auf dem Monitor etwas anderes darstelllen verwirrt

Nochmal *edit*: Hab jetzt den Eintrag im Kontextmenü genutzt, der Vidz auf dem TV darstellt, allerdings hab ich dann wieder nur das TV-Bild und der Monitor schaltet sich ab :-/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Divinho: 12.03.2005 23:09.

12.03.2005 22:58 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
[bga]Bones [bga]Bones ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole

Das ist ja klar das sich der Monitor abschaltet, da die Graka nur einen Ramdac hat. Das streifige Bild kenne ich auch noch. Das liegt daran das der Fernseher mit 50 Hz angesteuert wird, und der Monitor dann auch, der kann allerdings so niedrige Frequenzen nicht darstellen. Wie gesagt, beides gleichzeitig geht bei der Geforce 3 nicht. Wenn Du Dir ne Gebrauchte Geforce 4 Ti oder ähnlich zulegtst, gibts gebraucht für um die 50 €, da funktioniert das Ganze dann problemlos.Ne Geforce 4MX
würd ich nicht nehmen, die taugt nicht zum zocken. Tschau
14.03.2005 13:39 [bga]Bones ist offline Beiträge von [bga]Bones suchen Nehmen Sie [bga]Bones in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Mit G3 und Nview zwei Monis gleichzeitig darstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de