PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bluescreen mit Fehlermeldung beim encoden WIN XP mit SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen mit Fehlermeldung beim encoden WIN XP mit SP2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bengun
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 4

traurig Bluescreen mit Fehlermeldung beim encoden WIN XP mit SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zunächst mein System Abit NF S Revision 2.0 mit Athlon 3000XP und 2x Geil DDR 3200 (nichts übertaktet) an Steckkarten ist nur ne TV-Karte Nexus von Hauppauge drin.WIN XP Home mit SP2 und allen neuen MS Updates.Ich nehme Filme mit der TV-Karte auf, die ich dann encode und brennen will.Und beim Encoden erzeugt mein PC einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
Machine_Check_Exception , und unten steht 0x0000009C 0x00000000 0x8054DA70 0xC4014000 0x00000136
Kann einer mit der Fehlermeldung was anfangen ??
Ich hab schon einiges probiert Chipsatztreiber neu, Betriebssystem komplett neu aufgesetzt,neue Grakatreiber ec..
Als Software benutze ich Ulead Filmbrennerei, Magix Filme auf DVD 4.0,oder Premiere Elements (einzel instaliert und ausprobiert ). Der PC arbeitet ansonsten einwandfrei TV-Karte läuft mit Progdvb, 3dmark hab ich auch schon durchlaufen lassen
keine Probleme bin echt am verzweifeln.Meine letzte Hoffnung ist halt das einer was mit der Fehlermeldung was anfangen kann.
DANKE
14.02.2005 19:52 bengun ist offline E-Mail an bengun senden Beiträge von bengun suchen Nehmen Sie bengun in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 74
Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bengun,

hier kanst du nachlesen was Microsoft zu dem fehler schreibt.

Post doch mal dein Netzteil und die Temperatur deiner CPU.
Wäre möglich das du zu wenig Leistung hast.

Gruß CeLux
14.02.2005 20:06 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
bengun
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von bengun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm Netzteil ist ein Antec true Power mit 420 Watt und die CPU Temperatur ist beim encoden 51 Grad
28.02.2005 19:25 bengun ist offline E-Mail an bengun senden Beiträge von bengun suchen Nehmen Sie bengun in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

poste mal deine IRQ's

Gerätemanager >Ansicht >Ressourcen nach Verbindung >Doppelkick auf Interruptanforderung

am besten ein Screenshot (wie das geht steht über jedem Forum)

__________________
aktuelle Treiber

01.03.2005 00:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
bengun
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von bengun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier Bitte:
01.03.2005 02:02 bengun ist offline E-Mail an bengun senden Beiträge von bengun suchen Nehmen Sie bengun in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf dem IRQ 10 liegen Netzwerkkartencontroller, TV Karte usw. das ist nicht wirklich günstig

tausch deine TV Karte in den PCI Slots so lange durch, bis sie einen eigenen IRQ hat und schalte nicht benötigte Ressourcen im Bios ab, damit du mehr IRQ's zur Verfügung hast, da fallen mir schon mal die Com Ports auf (COM1 und COM2)

__________________
aktuelle Treiber

01.03.2005 12:57 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bluescreen mit Fehlermeldung beim encoden WIN XP mit SP2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de