PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Image von Systempartition auf CD mit Ghost 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Image von Systempartition auf CD mit Ghost 2003
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Image von Systempartition auf CD mit Ghost 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe schon öfter ein auf Festplatte gespeichertes Image der Systempartiton (mit Ghost 2003 erstellt) zurückgespielt - ohne Probleme.

Jetzt will ich die Festplatte austauschen und habe das Image (XP Home SP2) auf einige CDs gebrannt. Die Integritätsprüfung des Image ergab keine Fehler.

Die Wiederherstellung des Image von der bootbaren CD auf die neue Festplatte verlief ohne Fehlermeldungen.

Windows startet auch, bleibt aber gnadenlos hängen bei diesem blauen Willkommensbildschirm. Besser gesagt, es hängt nicht wirklilch: Der Mauszeiger lässt sich bewegen, es gibt jedoch nichts, worauf ich klicken könnte, um irgendeinen Desktop zu laden. Ich komme also nicht rein.

Kennt jemand das Problem?

Weiß jemand, woran es liegt oder was falsch gelaufen sein könnte?

Gruß, inu
12.02.2005 10:37 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo inu,

hast du schon versucht Windows im abgesicherten Modus, bzw mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration zu starten?

cu
Heaven
12.02.2005 11:35 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Themenstarter Thema begonnen von inu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven,

hab' ich auf deinen Tipp hin versucht. Macht leider keinen Unterschied. Es endet jeweils an diesem "Willkommensbildschirm". Es sieht jedenfalls so ähnlich wie ein Willkommensbildschirm aus. Es fehlt jedoch die Auswahlmöglichkeit, sich für irgendeinen Benutzer anzumelden. Außer dem Mauszeiger, den ich bewegen kann, ist keine Aktion möglich.

Ich habe zwischenzeitlich versucht, per Wiederherstellungskonsole fragliche Fehler zu reparieren. Dabei fiel mir auf, dass er das bis dahin gülitge Administratorkennwort nicht angenommen hat. Auch das Kennwort für den zweiten Administrator nicht. Es schien zunächst so, als sei es überhaupt unmöglich mich anzumelden. Dann habe ich einfach ein "leeres" Kennwort eingegeben. Und siehe da, ich war drin. Könnte es sein, dass die Benutzer inklusive Administrator nicht mehr existieren und deshalb keine Benutzerauswahl mehr erscheint?

Gruß, inu
12.02.2005 12:25 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Boerns Boerns ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 26
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Willkommensseite wird normalerweise das von Windows selbst erstellte Adimnkonto angezeigt.
Wurde ein anderes Konto mit Adminrechten angelegt, wir dieses und nicht das Standartkonto angezeigt.

Da bei dir die erstellten Benutzerkonten nicht mehr erhalten sind, und Windows automatisch ein Adminkonto ohne Passwort erstellt konntest du dich nicht mehr mit deinem alten Passwort anmelden.

Hoffe ich hab mich da nicht geirrt.
(So geht das jedenfalls aus meinen Microsoft official course 2224A Handbuch hervor.
Oder besser gesagt auf meinem Kopf weil ich das alles schon gelernt habe :)

Sry für kurzes Off_Topic)


Mfg Boerns
12.02.2005 13:07 Boerns ist offline Beiträge von Boerns suchen Nehmen Sie Boerns in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Themenstarter Thema begonnen von inu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Boerns,

es sieht so aus, wie du sagst.

Fragt sich nur, warum die Benutzerkonten weg sind. Immerhin sollten auf der neuen Festplatte jetzt die gleichen Daten drauf sein wie auf der alten Platte. Und dort waren Benutzerkonten eingerichtet.

Gruß, inu
12.02.2005 14:15 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Boerns Boerns ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 26
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Benutzerkonten sind an irgendetwas gebunden.

Wenn du das austauscht verlierst du die Benutzerkonten.
Ich glaube das ganze ist Festplattengebunden.
Würde zumindest dein Problem erklären.

Mfg Boerns
12.02.2005 14:26 Boerns ist offline Beiträge von Boerns suchen Nehmen Sie Boerns in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Themenstarter Thema begonnen von inu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...

ist mir nicht wirklich klar, woran es liegt. Hab jetzt offenbar ein paar CDs verbraten.

Schließlich habe ich die Festplatte nun doch wieder nach alter Väter Sitte von Festplatte zu Festplatte dupliziert. Problemlos.

Aber warum die Wiederherstellung von CD nicht klappte?

Vielleicht fällt jemand noch was ein.

Gruß, inu
12.02.2005 14:41 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du willst ja XP auf eine neue Festplatte clonen oder?

dann brauchst du Sysprep

Mit "Sysprep" werden eindeutige Computerinformationen wie z.B. die SID (Security ID) und der Computername entfernt. Außerdem wird die Auslagerungsdatei zurückgesetzt.

"Sysprep" ist auf der Windows CD im Verzeichnis SUPPORT / TOOLS in der Datei "DEPLAY.CAB" zu finden.

Die CAB Datei läßt sich ganz einfach mit WinZIP öffnen.


mehr Infos: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.02.2005 15:29 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Themenstarter Thema begonnen von inu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tux

Genau, ich wollte ein Duplikat (Clone) der Festplatte erstellen (eine neue Platte statt der alten als Systemplatte).

Das hat sich aber erledigt. Ich habe es jetzt einfach so gemacht, dass ich die neue Platte als zweite eingebaut habe und den Inhalt der ersten auf diese Platte dupliziert. Es klappte ohne Schwierigkeiten. Die alte Platte dann ausgebaut und die neue nun als Master genommen. Startet einwandfrei - als wär's die alte Platte.

Mit Sysprep wär's wohl auch gegangen.

Trotzdem Danke.

Kann geschlossen werden.

Gruß, inu
14.02.2005 14:40 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sei es

wir danken allen Helfern und schließen die Akte


-closed-


Cerberus
14.02.2005 15:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Image von Systempartition auf CD mit Ghost 2003


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de