PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Aldi Pc mit Recovery XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aldi Pc mit Recovery XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

Aldi Pc mit Recovery XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mein Kumpel hat einen Aldi Pc mit Recovery XP CD an dem jetzt
die Festplatte kaputt ist !

Frage:
Kann man die Recovery Cd auf die neue Festpl.einfach installieren ?

Das ist eine Französiche XP Version muss die Installation bei Msoft
in Deutschland aktiviert werden ?

Gruss
09.02.2005 21:54 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Kumpel kauft sich einen Aldi Rechner und hat eine französiche Version von XP?

dann soll er sie tauschen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

10.02.2005 00:13 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Rocky5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja er wohnt nämlich in Luxemburg !

Geht das mit der Installation auf die neue Festplatte ?
Das währe wichtig !
10.02.2005 10:06 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

grundsätzlich : ja
Allerdings benötigt er dazu eine vollwertige Installations-Recovery.
Leider gibt zu manchen neuen PC nur eine Systemwiederherstellung-CD, mit welcher nicht neu installiert sondern nur ein defektes System repariert werden kann. Dann muß man damit zum Händler gehen.
Bei der Aktivierung sehe ich auch keine Probleme. Am besten über das Internet. Dann sollte Windows sich selbst bei der entsprechenden Stelle anmelden bzw es geht glaube überall.
Habe hier eine englische Version, die ich ohne Probleme über Modem/ISDN in Deutschland aktiviert bekomme.

Uwe
10.02.2005 10:35 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Afaik funktioniert die Aktivierung unabhängig von der Sprachversion des OS. MS weiß dabei nicht mal, in welcher Sprache das OS tatsächlich vorliegt. Bei der Aktivierung geht es nur darum, ob man einen gültigen Key vorweisen kann oder nicht.

Und wenn ich grad mal meckern darf. Recovery-CDs sollten verboten werden. Ich bezahle lieber ein paar Euro mehr für ein Komplett-System, habe dafür aber dann ein vollwertige OS-CD dabei.
10.02.2005 20:38 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Rocky5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zitat:
Und wenn ich grad mal meckern darf. Recovery-CDs sollten verboten werden. Ich bezahle lieber ein paar Euro mehr für ein Komplett-System, habe dafür aber dann ein vollwertige OS-CD dabei.


Ich glaube die Xp Cd von meinem Freund ist nur eine Systemwiederherstellungs CD .

Und im Falle seiner defekten Festplatte nützt ihm das nicht viel,
Die Cd läst sich mit einer neuen Festplatte garnicht installieren !

Und die alte Festplatte ist total defekt !

Manche sagen man könne mit einer Systemwiederherstellungs CD
zum Händler gehen? Aber was der dann damit macht das es läuft??

Ich glaube die ganzen Versionen von Betriebssystem Herstellern
ist für den Kunden nur verars....g .

Trotzdem
11.02.2005 12:42 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Preisfrage: Was hat der Händler denn vor dem Verkauf des Rechners gemacht, damit das läuft? Augenzwinkern

IMO wäre in der Situation noch das Sinnvollste, sich eine Vollversion von Windows zu kaufen. Ist als OEM gar nicht mehr so teuer und man ist für die Zukunft auf der sicheren Seite. Und wenn der Rechner mal nicht mehr gefällt, braucht man kein Komplett-System mehr zu kaufen, sondern kann per Einzelkomponenten die Hardware aufrüsten bzw. aktualisieren und Gehäuse und Laufwerke weiter verwenden, was Geld spart.

Oder halt zum Händler gehen und das System neu installieren lassen.

BTW: Recovery-CDs werden von den PC-Herstellern hergestellt, nicht vom OS-Hersteller. Wer Recovery-CDs erstellen möchte, muss mit Microsoft einen speziellen Vertrag abschließen. Recovery hat viele Haken: Bindung an eine bestimmte Hardware (den Rechner mit dem die CD ausgeliefert wurde, meist über einen Code im BIOS realisiert, was bedeutet, dass die Recovery-CD unter Umständen auch nach einem BIOS-Update den Dienst verweigert); wird die CD zur "Reparatur" der Installation verwendent, werden nicht selten auch Benutzerdaten überschrieben; mit manchen dieser CDs ist es gar nicht möglich, Windows auf einer leeren Festplatte zu installieren.

Warum überhaupt Recovery:? Bei Komplett-Systemen mit vorinstalliertem Windows verlagert Microsoft den OS-Support auf die Hersteller der Rechner. Die Wiederherstellung des Betriebssystems ist mit einer Recovery-CD im Normalfall einfacher als mit einer Setup-CD von Windows. So spart der Hersteller Support-Kosten.
12.02.2005 01:06 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Westallgaeuer Westallgaeuer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe selber einen Aldi-PC. Bei Problemen hat mir der Support von Medion immer geholfen. Das habe ich immer per Email gemacht.
Gruß Franz
21.02.2005 17:54 Westallgaeuer ist offline E-Mail an Westallgaeuer senden Beiträge von Westallgaeuer suchen Nehmen Sie Westallgaeuer in Ihre Freundesliste auf
goodoldfranky
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe mir im märz 2004 auch einen aldi-rechner geleistet, habe ein zusätzlich pestplatte eingebaut, orginalplatte formatiert und und mit der mitgelieferten cd winXP auf die neue platte installiert... funzte einwandfrei!!


hatte probleme mit der orginalplatte... konnte eine swapfile nicht finden, deshalb der versuch mit der "neuen" platte!


gruß
franky
05.03.2005 09:40 goodoldfranky ist offline E-Mail an goodoldfranky senden Beiträge von goodoldfranky suchen Nehmen Sie goodoldfranky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Aldi Pc mit Recovery XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de