PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Telekomrechnung reklamieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Telekomrechnung reklamieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steve
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 6

Telekomrechnung reklamieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hatte letzten Monat 3 Tage kein Internet. Darauf hin habe ich bei der Telekom angerufen und die meinten das ein großer Ausfall der Server gewesen war. Zum Test meiner Leitung haben die meinen DSL Anschluss zwei resettet. Das hat soweit auch geklappt. Das Internet ging dann auch wieder. Das alles erfolgte telefonisch. Die haben aber einfach einen Techniker vorbei geschickt und dafür sollen wir jetzt eine Fahrtpauschale von 40,90€ zahlen und noch Zeiteinh. Instandsetzung Ltg-Netz, EG und TKA für 51,54€. Das hat mir aber niemand gesagt das der Techniker hier her kommt. Wir haben den Typen auch nie angetroffen. Es lag nur einmal was im Briefkasten das einer hier war. Ich habe das weder beauftragt noch hat man mir gesagt das einer kommen würde und das der auch noch Geld kostet. Was genau soll ich da jetzt tun? Übers Telefon habe ich da nicht viel Erfolg. Die wollen das ich einen Schrieb aufsetze. Wie sehen da meine Chancen aus das ich das nicht zahlen muss?

Danke Euch

MfG
Steve
05.02.2005 16:23 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steve in Ihre Kontaktliste ein
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie sehen da meine Chancen aus das ich das nicht zahlen muss?


jedenfalls besser als wenn du telefonierst, hoffentlich hast du dir deine telefonischen Ansprechpartner notiert, damit du dich im Schreiben darauf berufen kannst

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

05.02.2005 16:49 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Steve
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Steve
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne das habe ich leider nicht getan. Ich wurde ja ständig weitergeleitet. Da ist es schwer sich alles zu notieren, geschweige denn überhaupt erstmal den Namen zu verstehen.

MfG
Steve
05.02.2005 18:08 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steve in Ihre Kontaktliste ein
Da GuRu
neu im Forum


Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sollen dir erstmal beweisen, dass du einen kostenpflichtigen einsatz beauftragt hast.
ohne einer unterschrift von dir haben sie im zweifel schlechte karten...

ich würde die zusatzdienste nicht löhnen...

gruss
daguru
05.02.2005 21:14 Da GuRu ist offline E-Mail an Da GuRu senden Beiträge von Da GuRu suchen Nehmen Sie Da GuRu in Ihre Freundesliste auf
Steve
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Steve
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist Du dir sicher das das so einfach ist? Ich meine kann das nicht sein das die irgendetwas beweisen können wo ich nicht mithalten kann?

MfG
Steve
05.02.2005 22:25 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steve in Ihre Kontaktliste ein
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst einfach mal richtig temperamentvoll argumentieren, quasi zur sau werden, wenn die kohle haben wollen. wenn du davon nix gewusst hast und dich auch keiner gefragt hast.

lass es drauf ankommen, die testen immer nur erstmal, ob se was abgreifen können.

ich glaub nicht, dass die das durchsetzten. du bist im recht. solln die dir mal was nachweisen.

gruß phy-siker
05.02.2005 22:36 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
nadja_71
neu im Forum


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass dir keine Märchen erzählen, von wegen einfach nicht bezahlen. Auf jeden Fall schriftlich widersprechen und abwarten wie die reagieren.

Recht haben und dieses auch bekommen sind hiezulande noch immer zwei paar Schuhe.
05.02.2005 22:41 nadja_71 ist offline Beiträge von nadja_71 suchen Nehmen Sie nadja_71 in Ihre Freundesliste auf
Da GuRu
neu im Forum


Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...soweit sie ihn nicht darüber informiert haben, dass er mit seinem antrag seinen anschluss zum laufen zu bringen, einen kostenpflichtigen service in gang gesetzt hat: kein auftrag, keine bezahlung.

schicke ein fax/brief, dass du keinen kostenpflichtigen techniker-besuch haben wolltest und überweise den unstrittigen betrag.

es sei denn, du wusstest es kostet was und hast jetzt keine lust zu bezahlen... dann zahle was du beauftragt hast.

gruss
daguru
05.02.2005 23:45 Da GuRu ist offline E-Mail an Da GuRu senden Beiträge von Da GuRu suchen Nehmen Sie Da GuRu in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steve

niemand von uns kann beurteilen, was telefontechnisch wirklich vereinbart wurde, insofern ist eine Diskussion darüber auch mehr als müßig.

Wenn du dir sicher bist, das der Vor-Ort-Dienst zu unrecht erschien, dann leg schriftlich Widerspruch gegen die Bezahlung ein, wenn nicht dann wirst du bezahlen müßen...


that's it


-closed-


Cerberus
05.02.2005 23:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Telekomrechnung reklamieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de