PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » VIA/S3 Unichrome » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen VIA/S3 Unichrome
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nudelei
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 49

Fragezeichen VIA/S3 Unichrome Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes PC- Experience Team, vlt könnt ihr mir noch helfen.
Ich habe kein handbuch oder ähnliches zu dem PC anhand ich die Grafikkarte ausfindig machen könnte.

Habe auf diesem PC frisches WinXP drauf - SP1 & SP2 installiert

nach der installation kommt keine Grafikkarte zum Vorschein.

Aida32 installiert und nachgeschaut
VIA/S3 Unichrome steht als Graka in Aida

beim Treiberdownload im Aida link komme ich auf diese Seite

http://www.s3graphics.com/drivers.jsp

ok hier das produkt ausgewählt, halt die unichrome und ab gehts
> danach XP und dann integrated graphics
> dann der CLE266 chipset ausgesucht, denke das ist der richtige

auf dem nextn link bekomme ich diesen CLE266 Graphics Driver zum downloaden aber es kommt dann die Fehlermeldung kurz nach begin der installation

SETUP KONNTE DIE INSTALLATION NICHT BEENDEN. DETAILS HIERZU FINDEN SIE IM VORAGNGSPROTOKOLL IN IHREM WINDOWSVERZEICHNIS

mhh weiß net mehr weiter..

ich denke mal ich hab den richtigen Treiber gefunden



WinXP prof. +sp1&2 (win firewall ist der dienst ausgeschaltet)
Admin Rechte auf diesem Konto
kein Anti Viren Prog installiert

Hier kann man noch nachschauen welcher Graka Chipset vorhanden ist
http://www.viaarena.com/default.aspx?Pag...rticleID=68&P=5



warum kann ich den treiber nicht installieren?

bitte um vorschläge wie ich dem issue solven kann

thx für die hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nudelei: 04.02.2005 17:42.

04.02.2005 00:48 nudelei ist offline Beiträge von nudelei suchen Nehmen Sie nudelei in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nudelei,
was ist denn zum Thema Treibersignierung eingestellt?
Müsste sich bei XP unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz=> Eigenschaften =>Hardware => Treibersignierung finden lassen, evtl. wird von dort aus die Installation blockiert.

Schau auch mal in der Ereignisanzeige nach Augenzwinkern

MfG
B@dman
04.02.2005 19:29 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
nudelei
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von nudelei
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups alles klar

war ein anderer chipsatz

laut aida32 ist es ein mainboard asrock

das treiber packet gedownloaded und da waren alle treiber integriert

grafik und sound

prima alles gelöst
04.02.2005 23:35 nudelei ist offline Beiträge von nudelei suchen Nehmen Sie nudelei in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so soll es sein großes Grinsen

unser Dank gilt B@dman und ab damit ins Archiv


-closed-

Cerberus
04.02.2005 23:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » VIA/S3 Unichrome


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de