PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Werbung der T-Com (Hardware) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Werbung der T-Com (Hardware)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Werbung der T-Com (Hardware) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits,

hab heute meine Telefonrechnung (T-Com) erhalten.
Soweit nichts besonderes. Dieser Rechnung lag jedoch ein Flyer mit "Schnäppchen" bei.
Unter t-com.de/sonderposten gibt es unter Anderem das ISDN Telefon T-Sinus 720 Komfort collection zum Preis von 99,99 € anstelle von 269,99 €.
Da ich grad am Suchen nach solchen Telefonen bin, wollte ich mir das mal ansehen und evtl. kaufen.
Die Überraschung war dann komplett, als es auf der "Schnäppchenseite"
hieß......AUSVERKAUFT!!! böse
Ich finde, daß ein solches Angebot schon den Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs erfüllt. Auch wenn im Flyer steht: "Aber: Nur solange Vorrat reicht."

Wie ist Eure Meinung dazu? Hat man evtl. doch Anspruch auf das Telefon oder ein gleichwertiges Teil?verwirrt

Gruß, Hotte
04.02.2005 19:56 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hotte

wenn im Flyer schon steht "Nur solange Vorrat reicht", hast du keine Chance, zumal du kaum überprüfen kannst, wieviele denn tatsächlich geliefert wurden...

ärgerlich aber nicht zu ändern


Cerberus
04.02.2005 20:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tom
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cerberus,ich glaube mal gelesen zu haben,auch wenn in einer werbung steht"nur solange der vorrat reicht" dieser artikel mindestens 3 tage verfügbar sein muß.
wenn nicht verstößt es gegen ein gesetz,tut mir nur leid das ich es dir nicht benennen kann.
04.02.2005 21:05 tom ist offline Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 74
Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Gesetz heißt Irreführende Werbung nach § 5 UWG, kannst es bei der IHK nachlesen. Augenzwinkern

Gruß CeLux
04.02.2005 21:40 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von Hotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo CeLux,

danke für Deinen interessanten Link. oki

Ich frag mich allerdings weshalb solch kluge Gesetze erdacht werden, wenn die Übertretung ohne Folgen bleibt.

schönen Abend noch für Euch und mich großes Grinsen

Hotte
04.02.2005 22:15 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube bei solchen Geschichten passiert nur was, wenn sich die Konkurrenz beschwert. Als normaler Kunde kannst du das glaub ich garnicht...

Meine ich jedenfalls mal so gehört zu haben.
04.02.2005 22:23 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du unbedingt was tun willst Hotte

dann wende dich an deinen zuständigen Verbraucherschutzverein und trag es denen vor, die können auch Abmahnungen aussprechen


Cerberus
04.02.2005 23:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
defi
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gründe, die einen früheren Verbrauch als zwei Tage rechtfertigen können:
• Unerwartete und außergewöhnlich hohe Nachfrage

.
.
.
Aber auch, wenn der Warenvorrat schon vor den gesetzlich vorgeschriebenen zwei Tagen aufgebraucht ist, gibt es keinen Beschaffungsanspruch.

Damit dürfte sich die Frage beantworten, nur leider auf die kundenunfreundliche Art und Weise.
05.02.2005 11:14 defi ist offline E-Mail an defi senden Beiträge von defi suchen Nehmen Sie defi in Ihre Freundesliste auf
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh hast du von der Telekom was anderes erwartet ?

Der Laden ist bei mir schon lange untendurch
05.02.2005 11:23 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Werbung der T-Com (Hardware)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de