PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Chipsatztreiber-Update von ViaProPlus 693A/596B auf 4 in 1; geht das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Chipsatztreiber-Update von ViaProPlus 693A/596B auf 4 in 1; geht das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brutzel Brutzel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 72
Herkunft: aus de Palz

Chipsatztreiber-Update von ViaProPlus 693A/596B auf 4 in 1; geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole,
ich richte für eine Freund von mir einen älteren PC ein (CT-6VTA3). Da ich nun schon einige PC´s nach den Workshops hier im Board tadellos und sehr erfolgreich einrichten konnte, habe ich hier nun doch ne Frage. Bisher habe ich nur mit Intel-Chipsätzen zu tun gehabt. Streng nach der Maßgabe "erst Betriebssystem installieren, dann aktuellen Chipsatztreiber ... etc." hab ich festgestellt, dass der Via-Treiber total veraltet ist. Das letzte Update ist auch schon Jahrhunderte her. Bezeichnung: Via Pro Plus (693a + 596b); kann ich da auch den aktuellen Via 4 in 1 als Chipsatztreiber installieren?

Das System läuft eigentlich rund, aber bevor ich nun Programme und weiteres installiere, wollte ich sichergehen, dass aus der Performance weitgehend alles herausgekitzelt werden kann. Aus den Hinweisen bei "Via" bin ich nicht so richtig schlau geworden. verwirrt

__________________
Gruß Brutzel GA6BXE mit PIII/650 MHz mit 448 MB SDRAM XPERT2000 32 MB-AGP (ATI) TwinhanDTV-S-PCI-Karte LiteOn CDROM 403 L Mitsumi CDRW 480 ATE WD 80BB MicroModem PCTel HSP56 54Mbit-PCI-WLAN-Karte Motorola SBG900E-WLAN-Modem/Router Kabel-Flat 2.200/220 XP-Prof-SP2
02.02.2005 15:33 Brutzel ist offline E-Mail an Brutzel senden Beiträge von Brutzel suchen Nehmen Sie Brutzel in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du die genaue Bezeichnung des Mainboards und des Chipsatzes?

wenn nicht, dann mal versuchen mit Everest auszulesen

Links >Diagnoseprogramme

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
02.02.2005 16:25 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Brutzel Brutzel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 72
Herkunft: aus de Palz

Themenstarter Thema begonnen von Brutzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
tut mir leid, hab die Antwort erst heute morgen entdeckt. Aida und die Bedienungsanleitung sprach zu mir und sagte: "Es handelt sich um den VIA VT82C 693A + 596B (Pro+) twochip AGPset".
Ich hab auch die Original-CD´s, aber die Treiber darauf kennen noch kein XP. Wie gesagt, es funktioniert alles; aber vielleicht wäre ein aktuellerer Treiber die bessere und stabilere Wahl.

@edit: Habe nach langer Suche doch tatsächlich was im Netz gefunden. Danach ist der VIA 4ini1 4.33 wohl die aktuellste Version, die das Board verträgt. Diese Version werde ich dann (nach einer Sicherung, versteht sich) heute Abend mal einspielen.
Vielen Dank aber trotzdem für die Unterstützung.

__________________
Gruß Brutzel GA6BXE mit PIII/650 MHz mit 448 MB SDRAM XPERT2000 32 MB-AGP (ATI) TwinhanDTV-S-PCI-Karte LiteOn CDROM 403 L Mitsumi CDRW 480 ATE WD 80BB MicroModem PCTel HSP56 54Mbit-PCI-WLAN-Karte Motorola SBG900E-WLAN-Modem/Router Kabel-Flat 2.200/220 XP-Prof-SP2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brutzel: 03.02.2005 09:09.

03.02.2005 08:03 Brutzel ist offline E-Mail an Brutzel senden Beiträge von Brutzel suchen Nehmen Sie Brutzel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Chipsatztreiber-Update von ViaProPlus 693A/596B auf 4 in 1; geht das?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de