PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » wave Dateien reparieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen wave Dateien reparieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wasi Wasi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Haltern am See

wave Dateien reparieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Ich habe gerade mit Messer etwas von meiner Radio-TV-Karte aus dem Radio aufgenommen. Im wav Format...
Doch leider ist das Programm abgestürzt, ca 10 min nachdem es die Aufnahme eigentlich automatisch beendet hätten haben sollte...
Also habe ich es mit dem Task-Manager geschlossen...
Nun ist die wav Datei nicht mehr abspielbar und beim Windows-Media-Player kommt nur noch die Fehlermeldung, dass die ClassFactory die Klasse nicht liefern kann...
Im Winamp läuft die File jedoch!
Das Programm mit dem ich es schneiden will, kann es aber auch nicht lesen... Kann ich die Datei nun irgendwie reparieren?!?
Danke!

PS: Kennt ihr noch andere gute Freeware oder Shareware die es gibt um solche Aufnahmen zu schneiden und zu bearbeiten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wasi: 15.01.2005 20:44.

15.01.2005 20:41 Wasi ist offline Beiträge von Wasi suchen Nehmen Sie Wasi in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

ich hatte selbst noch kein derartiges Problem, aber hier kannst du dir ein Tool auch als Testversion downloaden, welches in der Lage sein sollte, .wav Dateien zu reparieren.

Gruß Trinity
16.01.2005 03:27 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Wasi Wasi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Haltern am See

Themenstarter Thema begonnen von Wasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber das Tool hatte ich schon versucht...
Es hat leider nicht geklappt...
16.01.2005 18:13 Wasi ist offline Beiträge von Wasi suchen Nehmen Sie Wasi in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
der Rekorder hier Klick ist in der Lage (wenn du als Quelle "Stereo Mix" auswählst) das, was deine Soundkarte ausgibt aufzunehmen (auch Windows-Fehlertöne, etc.).

Starte das Programm, starte Winamp, spiel das Stück ab und nimm es auf Augenzwinkern .

MfG
B@dman
17.01.2005 16:50 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Wasi Wasi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Haltern am See

Themenstarter Thema begonnen von Wasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut das war eigentlich nicht das was ich suchte...
das kann ja auch Messer und so...
Ich dachte da eher an ein Programm das den Stream repariert, da ja warscheinlich nur Elemente am Ende defekt sind... Eine neu Aufnahme war also eigentlich nicht das was ich suchte...
17.01.2005 18:05 Wasi ist offline Beiträge von Wasi suchen Nehmen Sie Wasi in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wirste wohl mal selbst recherchieren müßen Augenzwinkern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

18.01.2005 00:15 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » wave Dateien reparieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de