PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Welche grafikkarte ist besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche grafikkarte ist besser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funmaster funmaster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Hannover

Welche grafikkarte ist besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein mainboard mit einem SiS 741GX Chipset, In. Real 256 E 3D Graphics Satz. Ist meine alte GeForce FX 5200 PCI 128 besser oder nicht???
10.01.2005 17:20 funmaster ist offline E-Mail an funmaster senden Beiträge von funmaster suchen Nehmen Sie funmaster in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das andere ist ne Onboard Grafikkarte oder?
Also wenn du auf nummer sicher gehn willst, dann lass doch einfach mal 3D Mark über beide Grafikkarten laufen. Dann sieht du nämlich welche besser ist. Aber ich denk mal das die GForce besser ist, weil weiß nit Onboard war noch nie das Wahre.

MfG
Nascar
10.01.2005 17:43 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, denke man kann sagen das onboard grafik ansich nicht der bringer ist. wage es jetzt mal zu behaupten das die geforce definitiv besser ist.
sie hat auch den vorteil das sie nichts von deinem ram beansprucht, was die shared schon tut.
aber mache doch einfach den test mit benchmarks, dann weisste es ganz genau :)
11.01.2005 09:14 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem kann ich mich nur anschließen, nimm lieber die 5200er Karte da die wenigstens ihren eigenen RAM mitbringt und sich nicht, wie die Onboardgrafik den Speicher vom HauptRAM klauen muss.
Die Karte is zwar eh nicht so toll, aber es kommt ja darauf an, was du so mit diesem Computer machen willst. Für Officeanwendungen ist es ja eh egal, was du für ne Graka hast.

Gruß Phy-siker
11.01.2005 09:22 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
funmaster funmaster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von funmaster
Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Zitat:
dem kann ich mich nur anschließen, nimm lieber die 5200er Karte da die wenigstens ihren eigenen RAM mitbringt und sich nicht, wie die Onboardgrafik den Speicher vom HauptRAM klauen muss.

Dem kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Aber sie hat mir bisher immer treue Dienste erwiesen. Need for Speed Underground 2 spiele ich in 1280*1024, aber nur auf der zweitschlechtesten Detailstufe. Aber es reicht. Sogar sehr flüssig...

Cu danke
11.01.2005 12:46 funmaster ist offline E-Mail an funmaster senden Beiträge von funmaster suchen Nehmen Sie funmaster in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dann werden wir diese Besser/Schlechter Diskussion
mal zu den Akten legen.

Danke an die Helfer oki e


- Closed -


MFG
Snake_kah
11.01.2005 12:49 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Welche grafikkarte ist besser?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de