PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » MSINFO32 funktioniert nicht mehr, komme nur aufs Hilfe-u. Support-Center » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSINFO32 funktioniert nicht mehr, komme nur aufs Hilfe-u. Support-Center
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brutzel Brutzel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 72
Herkunft: aus de Palz

MSINFO32 funktioniert nicht mehr, komme nur aufs Hilfe-u. Support-Center Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
habe ein großes Problem. Mit meiner Graka hat was nicht gestimmt. Daher habe ich nach der Deinstall der alten Treiber mit RegCleaner alte Reg-Spuren vernichtet. Dadurch habe ich mir vermutlich ein neues Problem eingehandelt, ist aber erst mal nur ne Vermutung.
Folgendes: Die Neuinstallation der Graka-Treiber hat nix gebracht, es war wohl kein Treiberfehler. Es lag an der Ressourcenverteilung zwischen BIOS und meinem BS. Graka hat sich dabei ständig verklemmt (dafür brauchte ich noch nicht mal ein Spiel aufzurufen, Aufruf XP-Sicherheitscenter hat schon für den Absturz gereicht). Habe daraufhin im BIOS die Cache und Shadowfunktionen abgeschaltet und einen IRQ-Konflikt behoben.
Danach wollte ich über "MSINFO32" auf die Hardwareressourcen zugreifen, um nachzuschauen, ob die Einstellungen auch so übernommen sind. Fehlanzeige. Egal, ob ich über Start/Hilfe und Support/Tools/Erweiterte Systeminfo/Detaillierte Systeminfo gehe oder ob ich über Ausführen "Msinfo32" gehe, ich lande im Hilfe- und Supportcenter. Dort geht lediglich die Grundübersicht auf; auf die detaillierte Systeminfo komme ich nicht.
Kann mir da von euch jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder reparieren kann? Gibt es da noch einen anderen Weg, wie ich die Infos anzeigen lassen kann (IRQ-,DMA-,E/A-Belegung)?

__________________
Gruß Brutzel GA6BXE mit PIII/650 MHz mit 448 MB SDRAM XPERT2000 32 MB-AGP (ATI) TwinhanDTV-S-PCI-Karte LiteOn CDROM 403 L Mitsumi CDRW 480 ATE WD 80BB MicroModem PCTel HSP56 54Mbit-PCI-WLAN-Karte Motorola SBG900E-WLAN-Modem/Router Kabel-Flat 2.200/220 XP-Prof-SP2
05.01.2005 11:20 Brutzel ist offline E-Mail an Brutzel senden Beiträge von Brutzel suchen Nehmen Sie Brutzel in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da war mal was in den MS Newsgroups verwirrt

hier stehst aber auch noch mal Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

05.01.2005 12:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Brutzel Brutzel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 72
Herkunft: aus de Palz

Themenstarter Thema begonnen von Brutzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ersteinmal,

werde es heute abend dann mal versuchen!!! Melde mich dann mit Erfolg oder Misserfolg!! juhu

@edit: Vielen Dank, es hat natürlich hervorragend geklappt. Nun läuft es wieder; werde mir heute Abend die IRQ´s und I/O-Ressourcen anschauen und dann mal versuchen rauszufinden, ob die Graka wieder ganz sauber läuft. Falls nicht, weiß ich ja, wohin ich mich wenden kann telefon autofahren anbet "Help"

__________________
Gruß Brutzel GA6BXE mit PIII/650 MHz mit 448 MB SDRAM XPERT2000 32 MB-AGP (ATI) TwinhanDTV-S-PCI-Karte LiteOn CDROM 403 L Mitsumi CDRW 480 ATE WD 80BB MicroModem PCTel HSP56 54Mbit-PCI-WLAN-Karte Motorola SBG900E-WLAN-Modem/Router Kabel-Flat 2.200/220 XP-Prof-SP2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brutzel: 06.01.2005 08:35.

05.01.2005 13:37 Brutzel ist offline E-Mail an Brutzel senden Beiträge von Brutzel suchen Nehmen Sie Brutzel in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Schön das es wieder geht, danke an Peschel oki e

Zitat:
Falls nicht, weiß ich ja, wohin ich mich wenden kann


Jeder Zeit Augenzwinkern

#closed#

Gruß eamaster

cu
07.01.2005 07:51 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » MSINFO32 funktioniert nicht mehr, komme nur aufs Hilfe-u. Support-Center


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de