PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » LapTop extrem langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LapTop extrem langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mRLeon mRLeon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 2
Herkunft: Schweiz

LapTop extrem langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
Ich habe einen neuen LapTop DELL 9100 mit 128MB Grafik 3.4 HT P4. Als OS das XP. Nun die Kiste ist extrem langsam. Ich warte immer mind. 5-10 sek. bis schon nur der Explorer aufgeht. Zudem ist die die HD ständig was am machen. Die blinkt nicht nur, machmal leuchtet sie konstant, auch wenn ich nicht am Netz bin. Als ob im hintergrund irgendwas laufen würde, wobei das Memory und die CPU sich normal verhalten. Adaware findet nix , Kasperky auch nicht. Was kann das sein?

Gruss n' thx

__________________
Gruss
22.12.2004 21:03 mRLeon ist offline E-Mail an mRLeon senden Beiträge von mRLeon suchen Nehmen Sie mRLeon in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi mRLeon,

herzlich Willkommen bei PC-eXPerience.de! oki e Viel Spass und Input wünsch ich dir fröhlich

Zu deinem Problem:

Zitat:
Nun die Kiste ist extrem langsam. Ich warte immer mind. 5-10 sek. bis schon nur der Explorer aufgeht. Zudem ist die die HD ständig was am machen.


Dazu haben wie sehr gute Artikel:
Die Windows-XP-Trilogie Teil 1: Der Performance-Workshop
Die Windows-XP-Trilogie Teil 3: Der Troubleshooting-Workshop


Ich verweise absichtlich nicht direkt zu den Artikel um die auf unsere Performence und Troubleshooting Workshopsammlungen hinzuweisen die du dringends durcharbeiten solltest Augenzwinkern

Zitat:
Die blinkt nicht nur, machmal leuchtet sie konstant, auch wenn ich nicht am Netz bin


Warum sollte deine Festplatte sich derart anstrengen wenn du im Internet/Netz bist?

Zitat:
Als ob im hintergrund irgendwas laufen würde


Da du es schon erwähnst, es wäre ganz hilfreich wenn du uns postest was sich so in deinem Autostart herumtummelt:
Start->Ausführen->"msconfig" eingeben->Reiter "Systemstart" auswählen und hier auflisten (am besten nen Screen davon).

So, arbeite das erstmal durch und poste uns deine Ergebnisse/Erkenntnisse.

Viel Glück

Gruß eamaster

cu
22.12.2004 22:22 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
mRLeon mRLeon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 2
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von mRLeon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi eamaster

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal durch die Workshops durcharbeiten.

Zitat:
Warum sollte deine Festplatte sich derart anstrengen wenn du im Internet/Netz bist?

Weil es sein könnte, dass ein Fremder mein System durchsucht. Wer weiss schon was wirklich installiert wird, wenn Windows auf der Kiste ist.

Auszug aus Startup:

atiptaxx
BCMSMMSG
tfswctrl
kav
NeroCheck
jusched
daemon (Daemon Tools)
msmsgs
cftmon
amon
Steam
Acrobat Assistant
AdobeGammaLoader
BTTray

Gruss

__________________
Gruss
23.12.2004 10:17 mRLeon ist offline E-Mail an mRLeon senden Beiträge von mRLeon suchen Nehmen Sie mRLeon in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zu deiner Autostartliste haben wir hier folgenden Artikel

In deinem Autostart ist so einiges was raus sollte!

Gruß eamaster

cu
23.12.2004 11:00 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
urml
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2004
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem Bei Komplettsystemen, auf denen schon Anwendungen und das OS vorinstalliert waren, kann ich nur empfehlen über DOS die Festplatte zu formatieren und dann in aller Ruhe genau das zu installieren, was man brauch.

Wenn die Festplatte am Arbeiten ist, ohne das du sie beanspruchst liegt das meist an Diensten, die Dell mitinstalliert hat.

Gruß
25.12.2004 12:37 urml ist offline E-Mail an urml senden Beiträge von urml suchen Nehmen Sie urml in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » LapTop extrem langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de