PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ftp Server in XP mit SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ftp Server in XP mit SP2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

ftp Server in XP mit SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks

habe ein Problem mit den integrierten FTP-Server von Windows XP.

wenn einer bei mir über ftp://meine IP-Adresse reinkommen will findet er keine Dateien.

1.muss ich Unix oder Mdos anklicken?
2.zur Zeit ist die Firewall ausgeschaltet .
3.was muss ich noch beachten Benutzer und Passwort habe ich übermittelt.
4. auf was muss ich noch achten damit der Zugreifende meine Dateien runterladen kann

Vielen Dank

Volvo Andy

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
09.12.2004 22:14 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machs dir doch einfach und verwende CesarFtp (Freeware). Das ist bestimmt einfacher zu verwenden.

http://www.aclogic.com/
09.12.2004 23:04 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Volvo Andy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Programm habe ich

Ich habe Probleme mit dem eigenen server komme bei einem Freund in seinem Verzeichniss nur er kommt nicht in mein Verzeichniss.

bei deinem Programm kann ich nicht meine eigene Adresse ausprobieren bzw ich weiss nicht wie es geht.
Kannst Du mir vieleicht helfen?

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
09.12.2004 23:34 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
Helsingday Helsingday ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Raum Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekommt der User der über FTP auf Deinen Rechner möchte eine Fehlermeldung oder findet er einfach nichts vor? verwirrt

__________________
Mainboard: MSI K7N2 Delta
CPU: AMD Athlon XP 2000+, 266MHz FSB
RAM: 512DDR RAM Infineon, 400MHz, CL2
HDD: 2x 40GB Maxtor 7200U/min
VGA: ATI Radeon 9600, 256MB
Sound: Creativ Soundblaster 5.1
Erweiterung: Hauppauge WinTV - TV Karte
Laufwerke: LG DVD-Rom, NEC ND-3500 DVD-Wriiter
DigiDOC 5 FAN System

10.12.2004 02:13 Helsingday ist offline E-Mail an Helsingday senden Beiträge von Helsingday suchen Nehmen Sie Helsingday in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!
geht die internetverbindung über einen router? falls ja >> forensuche
10.12.2004 10:59 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Volvo Andy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Helsingday

Der USER konnte sich anmelden, also nehm ich an das er nichts fand. Das habe ich schon überprüft es liegt was drin. Den Verzeichnisnamen habe ich auch schon überprüft.

@moinsager
Ich habe kein Router direkte ISDN Leitung von der Karte zum Anschluß. Evtl. der User werde nachfragen, denke aber das ist es nicht, da ich auf sein Rechner komme und Daten hin und her bewegen kann.

@all
Möchte gerne den Ftp-Server ohne Zusatzprogramm aufbauen habe doch einen in Windows XP oder sehe ich das falsch.

Noch einige Daten: Der User hat als OS Win98 + DSL und ich habe Win XP + ISDN

Meine Vorgang(Einstellungen) mit XP:
Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste und Anwendung -> Internetinformationsdienste -> FTP-Sites -> Standard-FTP-Site

rechte Maus auf Eigenschaten

im Register: FTP-Site

Identifikation
---Beschreibung: Standard-FTP-Site
---IP-Adresse: (Keine zugeordnet)
---TCP-Anschluss: 21

Verbindung
---Begrenzt auf: 2 Verbindungen
---Verbindungstimeout: 5.184.000 Sekunden

kein Häckchen Protokollirung aktivieren

im Register: Sicherheitskonten

Häckchen anonyme Verbindungen zulassen
Benutzername: USER
Kennwort:********
kein Häckchen Nur anonyme Verbindungen zulassen
kein Häckchen Kennwortkontrolle durch IIS zulassen

im Register: Basisverzeichnis

Häckchen einem Verzeichnis auf diesem Computer
Lokaler Pfad: Laufwerk:\USER
Häckchen Lesen
Häckchen Schreiben
Häckchen Besuche protokollieren

Verzeichnisformat
Häckchen Unix

Mein Problem:

Verbindung: Von mir zu User ist in Ordnung. Von User zu mir nicht in Ordnung bzw. noch unklar.

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
10.12.2004 13:10 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den internen FTP-Dienst kannst du nur nutzen wenn du auch IIS installiert hast: klick

darum und auch wegen der daamit verbundenen Sicherheitsprobleme mit dem IIS empfehle ich dir einen externen guten FTP-Client zu verwenden wie z.B. WSFTP oder SmartFTP (kostenlos)

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
10.12.2004 13:37 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Volvo Andy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@worf

den Dienst IIS habe ich installiert.

Es muss an was anderem liegen.

Ich wollt als erstes eine Verbindung herstellen und danach auf Sicherheit achten.

@all

Noch einer ein Vorschlag wo ich nachschauen kann, aber bitte nicht wieder ein neues Programm vorstellen.
Es müsste doch mit Windows XP möglich sein.

Noch was, ich habe auch meine Firwall zur Zeit deaktiviert, daran kann es auch nicht legen.

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
10.12.2004 16:42 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!
ich kenne dieses IIS und den xp-ftp-dienst absolut nicht. versuch es mal mit einem 2ten client: www.web2ftp.com , hier kannst du über eine seite auf deinen eigenen server gehen. hat der andere (w98+dsl) noch seinen server laufen, sodass das nicht klappt? steht in der log vom ftpdienst irgendwas a la 'verzechnisliste gesendet'?
11.12.2004 12:14 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Volvo Andy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@moinsager

Danke für die Adresse habe es ausprobiert und ich komme nicht auf meine Seite werde noch mal gründlicher nachschauen was ich falsch mach bzw. warum er mich nicht reinlässt.

@all
wenn einer evtl. eine tolle Beschreibung hat, wie ich mit Windows Xp einen FTP-Server erstelle, also das andere bei mir mit ftp://123.123.121.123 in meine Verzeichnisse die Daten runterladen kann bzw. lesen. Dafür wäre ich sehr Dankbar.

Nur eine Bitte: Ich möchte dazu kein Zusatzprogramm, es sollte wenn möglich nur mit Windows XP professional und SP2 laufen.

Wenn es keine Möglichkeit gibt ohne ein Zusatzprogramm, schreibt mir warum es nicht möglich ist bin noch ganz am Anfang von ftp

Danke

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
12.12.2004 09:57 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wühl dich mal durch die KB: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
12.12.2004 13:50 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Volvo Andy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Worf

Danke für den Hinweis, hätte es als nächstes getan :)

Dachte hier finde ich eine schnellere Lösung.
Aber wie der Spruch schon sagt von nichts kommt nichts.

Werde erstmal das Projekt hinten anstellen und erstmal INPUT aufnehmen.

trotzdem wäre es schön zu wissen ob es überhaupt einer schon gemacht bzw. versucht hat, nur mit Windows XP ein ftp-Server zu installieren. Vieleicht wäre das ja ein Artiikel wert. (nur ne Idee).

so long

habe heute bei http://support.microsoft.com/default.asp...ct=windowsxpsp2 gelesen. Mir scheint das ich doch noch einiges erst noch testen muss

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volvo Andy: 14.12.2004 12:23.

13.12.2004 19:04 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht das ganze aus, wenn du von deinem rechner aus auf deinen ftp-server zugreifen willst?
Welchen Client nutzt dein Kumpel?

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
16.12.2004 08:50 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ftp Server in XP mit SP2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de