PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Kyocera 1550+ druckt Schwarze Seite ab Hälfte heller!Was Problem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kyocera 1550+ druckt Schwarze Seite ab Hälfte heller!Was Problem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonmaster
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 32

Kyocera 1550+ druckt Schwarze Seite ab Hälfte heller!Was Problem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich hab schon länger den Laserdrucker "Kyocera 1550+"! Nun hab ich mal ne komplett schwarze Seite gedruckt und festgestellt das ab der Hälfte das Schwarz heller ist! Woran kann das liegen? Drucker kaputt oder wie?

Schreibt mir juhu
11.12.2004 21:11 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon geprüft ob noch genug Toner in der Kassette ist.Wenn nicht hilft es die Kassette auszubauen und gut schütteln. Das hilft meistens noch für eine Weile.

MFG Altmeisch
12.12.2004 10:36 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
Dragonmaster
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch erst gedacht! Hab geschüttelt hat nichts gebracht! Ich hab zu Hause noch zwei Toner rumliegen die eingebaut aber das selbe Problem!
12.12.2004 11:00 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
heini heini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 99
Herkunft: Hamburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du schon das Gerät gereinigt ?
Vorsicht aber mit der Belichtereinheit.

Staubsauger ist hilfreich aber gaaaanz vorsichtig !!

Gruss,
Pete

__________________

Intel i5-3570
Asrock Z77-Extreme4-M
Grafik: HD4000
Lian Li PC04-B
Samsung 830

15.12.2004 20:19 heini ist offline Beiträge von heini suchen Nehmen Sie heini in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dragonmaster,

wenn das Druckbild unsauber ist, immer wieder die gleichen "Muster" reproduziert und das Schütteln der Tonerbox nichts gebracht hat ist meistens die Fotowalze / Belichtungseinheit hinüber.

Das Säubern des Druckers kann helfen wenn die Belichtungseinheit noch ok ist, bitte setze die Fotowalze so wenig Licht wie möglich aus (in eine Tasche packen, Papier drüberlegen etc) wenn du sie ausbaust.

Ist der Toner fest auf dem Papier oder kannst du ihn abwischen?

cu
Heaven
15.12.2004 22:04 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Dragonmaster
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für euer Antworten!
Bis jetzt hat ich immer n alten Tintenstrahldrucker! Nun weiß ich immer noch net so recht wo die Belichtungseinheit sitzt (genau unterm Toner?)! Von Fotowalze hab ich noch nischt gehört wo sitzt die nun wieder :looking ? Gibts vielleicht irgendwie ne beschriftetes Bild/Zeichnung wo ich sehen kann wie die komponenten aussehen?

Zitat:
Ist der Toner fest auf dem Papier oder kannst du ihn abwischen?
?Fest auf dem Papier? Beim druck oder wie?

Ich bin n ziemlicher Anfänger beim Thema Laserdrucker! Aber wenn ihr mir n bisschen auf die Sprünge helft ist es kein Problem! anbet
16.12.2004 07:12 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Heaven meint mit abwischen:

Wenn das Papier ausgedruckt ist, ob du das Schwarze vom Papier abwischen kannst, was dann nämlich bedeuten würde, das die Belichtungseinheit nicht mehr Sauber arbeitet.

Als du den Drucker gekauft hast , ist doch Bestimmt auch ein Handbuch dabei gewesen.
Dieses findest du ansonsten auch hier

MFG
Snake_kah

\\EDIT:ICh habe gerade nochmal mit meinem Fachtechniker gesprochen:
Der Vermutet eher einen Platinen bzw. Netzteilschaden, sodas die Belichtungseinheit nicht mehr vernünftig mit Hochspannung versorg wird.
Also, wenn die oben genannten Tipps nicht zur Lösung verhelfen, bleibt dir leider nur noch eine Reparatur in einer Fachwerkstatt übrig.

MFG
Snake_kah
16.12.2004 08:05 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Dragonmaster
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Dragonmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt grad ein das ich zusätzliche SIMM Speicher verbaut habe! Vielleicht liegts auch an dem ich werd in mal ausbauen und schaun obs besser is!
16.12.2004 15:26 Dragonmaster ist offline Beiträge von Dragonmaster suchen Nehmen Sie Dragonmaster in Ihre Freundesliste auf
heini heini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 99
Herkunft: Hamburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat die Reinigung ergeben ?

__________________

Intel i5-3570
Asrock Z77-Extreme4-M
Grafik: HD4000
Lian Li PC04-B
Samsung 830

16.12.2004 15:27 heini ist offline Beiträge von heini suchen Nehmen Sie heini in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt ganz bestimmt nicht am Aufrüsten der Speicher!

Wie Snake_kah schon richtig gesagt hat: Der Fuser scheint die Spannung nicht mehr konstant halten zu können - ergo wird der Toner ab der Hälfte des Blattes nicht mehr vollkommen erhitzt und somit wird auch der Ausdruck blasser.

Das ist bei der Reihe FS 1500 / 1700 / 3500 / 3700 das Hauptproblem.

Die Developer-Einheit kann auch schon durch Alterung hinüber sein. Das allerdings sollte mal ein Kyocera-Techniker überprüfen.

Sieh' zu, daß Du eine Service-Werkstatt in Deiner Nähe findest. Dort könnte Dir ein Techniker für wenig Geld ein Ersatzteil besorgen.

Gruß,

Steini
16.12.2004 22:15 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Kyocera 1550+ druckt Schwarze Seite ab Hälfte heller!Was Problem?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de