PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nochmal gear » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nochmal gear
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

nochmal gear Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich gar nicht über "solche "programme groß reden.

wenn man schon verhindern will, daß über sie gesprochen wird, so sollte man meinen daß es im interessse eines jeden liegt, schon zu verhindern, daß sie auf irgendeinen rechner kommen.

ich möchte eigentlich nur wissen, wie so ein programm auf meinen rechner kommt, obwohl ich es nicht installiert habe.!!!!!

insofern kann ich auch nicht verstehen, warum der thread einfach geschlossen wurde.

iich will doch ein sauberes system!!!

Gruß
R.
27.11.2004 13:34 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Umgehen eines Kopierschutzes ist illegal. Daher ist jede Diskussion über Programme dieser Art untersagt, da wir Filesharing & Raubkopien strikt ablehnen.
So steht es auch deutlich in unseren Forenregeln! (siehe § VIII)





Gruß Bull
27.11.2004 14:31 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bullzeye,

das lehne ich genauso ab,habe als damit kein problem, genau deswegen möchte ich wissen:


wie kommt so was auf mein system????


Gruß
R.
27.11.2004 15:56 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hast Du DriveImage installiert?
Oder irgend ein Programm, mit welchem man DVD brennen/kopieren kann?

Uwe
27.11.2004 16:35 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Uwe,

ja nero 6r

gruß
r
27.11.2004 16:37 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nero installiert das nicht

aber irgendwo muß es ja herkommen, hast du denn in der letzten Zeit irgndwas in der Richtung deinstalliert?

du solltest auch mal das System gründlich auf Malware scannen (Viren/Trojaner/Spyware usw.), die richtigen Programme dafür findest du hier: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
27.11.2004 18:13 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,

hab mit Adware und Antivirenkit 2004 den Rechner nun nochmal komplett gescannt.
Gefunden wurde in Windows "TrojanDropper.Win32.Delf.z " und von Antivirenkit gelöscht.

Allerdings verstehe ich nicht wie der da hinkommt, da Virendefs auf dem neuesten Stand sind und dieser virus ja nicht neu ist.(soweit ich weiß).

Also hätte der Virenwächter doch reagieren müssen??!

Kann der dieses Gear.exe verursacht haben??

Gruß
R.
28.11.2004 15:40 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gear Security (gearsec.exe) wird u.a. von diversen Backup-Tools als Schnittstelle zum Brenner installiert und verwendet. Darunter Drive Image. Und IMO wird Gear Security auch bei der Installation von Partition Magic mit installiert.

Also nicht immer hinter jeder Ecke gleich kriminelle Energien vermuten.
25.12.2004 17:04 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast Du DriveImage installiert?
Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.12.2004 18:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an allle und

Frohe Weihnachten und viel Glück im Neuen Jahr.


Zitat:
Installation von Partition Magic




Ich habe sowohl Partition Magic als auch Acronis True Image installiert,
und damit sollte klar sein , wo Gear herkommt.

Danke Euch allen.

Gruß
R.
26.12.2004 12:26 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nochmal gear


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de