PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wie verstecke/verberge ich Symbole im Systemtray? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie verstecke/verberge ich Symbole im Systemtray?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ra7tte
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 10

Wie verstecke/verberge ich Symbole im Systemtray? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Hab da mal eine kleine Frage und zwar:

Wie kann ich aktive Programme im Systemtray verbergen oder verstecken, so daß keiner diese beenden bzw. sehen kann?

Möchte unbedingt ein Administrator Tool in einem Netzwerk installieren und sichergehen, daß dieses nicht von anderen Benutzern im Netz deaktiviert wird durch "Rechtsklick auf das Symbol mit SCHLIESSEN"

Ich hoffe es hatt einer von Euch eine Antwort!

Grüße Michael
20.11.2004 15:34 Ra7tte ist offline E-Mail an Ra7tte senden Beiträge von Ra7tte suchen Nehmen Sie Ra7tte in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

um was für ein Tool handelt es sich denn? Eines für PC-Fernwartung?
Soweit ich weiss ist das nur möglich, wenn so ein Tool auch als eigenständiger Dienst auf dem PC laufen kann, denn wenn der Dienst gestartet wird, muss sich daraus nicht unbedingt ein Symbol im Systemtray ergeben.

cu
Heaven
20.11.2004 16:44 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ra7tte
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Ra7tte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven!

Ja genau es handelt sich um ein PC-Fernwartungsprogramm welches unter DIENSTE gestartet wird (automatisch)...

Gibt es evtl. einen Syntax welchen ich verwenden kann um diesen Dienst auszublenden in der Systemtray oder ein Tool?

Grüße!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ra7tte: 20.11.2004 16:58.

20.11.2004 16:57 Ra7tte ist offline E-Mail an Ra7tte senden Beiträge von Ra7tte suchen Nehmen Sie Ra7tte in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mir noch sagst wie das Programm heisst, finde ich das vielleicht raus Augenzwinkern . Oder du schaust mal in der Doku bzw beim Hersteller nach, wie man es "silent" starten kann.
Meines Erachtens ist es aber rechtlich nicht zulässig wenn der User nicht mitbekommt dass an seinem PC gerade eine Fernwartung durchgeführt wird. Also eine Bestätigung seitens des Users damit ein Admin die Remotekontrolle übernehmen darf müsste sein.

cu
Heaven
20.11.2004 17:03 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ra7tte
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Ra7tte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven!

Also das Programm dass ich gerade teste heißt Remote-Administrator 2.2 Demo (30 Tage Testversion) oder besser gesagt Radmin 2.2.

Weiss auch nicht ob dieses Programm gut/schlecht ist... Es kursieren ja noch einige andere (UltraVNC etc.) im Netz herum...

Jedoch beschränkt sich mein Problem jetzt erstmal auf Radmin 2.2...
Hoffe es gibt da irgendetwas das im Silent Modus zu starten!

Grüßle
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ra7tte: 20.11.2004 17:09.

20.11.2004 17:09 Ra7tte ist offline E-Mail an Ra7tte senden Beiträge von Ra7tte suchen Nehmen Sie Ra7tte in Ihre Freundesliste auf
Sieben Sieben ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Haßloch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechstklick in den Systray,dann im Kontextmenu "Eigenschaften"anklicken, dann den Button "Anpassen"
anklicken, dann das Icon des Programmes das ausgeblendet werden soll anklicken (markieren) dann wählen "immer ausblenden".
20.11.2004 18:59 Sieben ist offline E-Mail an Sieben senden Beiträge von Sieben suchen Nehmen Sie Sieben in Ihre Freundesliste auf
Ra7tte
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Ra7tte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seven (Sieben) großes Grinsen , Hallo Heaven!

Also nochmals vielen Dank für die Antworten...

@Siggi:

Leider ist das mit "immer ausblenden" nicht das was ich suchte, weil das Symbol immer noch vorhanden ist, nur halt hinter diesem Pfeilchen versteckt, aber nicht vollständig komplett entfernt... Trotzdem dankeschön! oki e

@Heaven

Hab jetzt das Radmin 2.2. nochmals installiert und musste feststellen, daß beim ersten mal der Installation irgendwie auf dem Remotecomputer keine Programmordner im Startmenü erstellt wurde.. Warum auch immer?
Nach der Neuinstallation nun hatte ich den Programmordner im Startmenü enthalten und konnte nun die Serversettings vornehmen, wo man dann auch das Systemtray auf "hide" (verstecken) stellen konnte...

Darauf bin ich gekommen, als Du mich auf die Anleitung verwiesen hattest :wand

Jetzt funktioniert das ganze supi!

Dankeschön
Ra7tte juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ra7tte: 20.11.2004 19:09.

20.11.2004 19:07 Ra7tte ist offline E-Mail an Ra7tte senden Beiträge von Ra7tte suchen Nehmen Sie Ra7tte in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön großes Grinsen

dann danke wir allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.11.2004 19:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wie verstecke/verberge ich Symbole im Systemtray?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de