PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Maus-Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Maus-Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Maus-Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

also ein Kollege hat ein Problem mit seinem PC(XP-Home)
Wenn er mit der Maus auf eine Datei/Ordner mit Links klickt dann öffnet sich das Suchfenster. verwirrt
Nur über rechtsklick und dann öffnen klappt das Öffnen oder Ausführen einer Datei.
Woran kann das liegen?
Er hat gesagt das er wohl was verstellt hat aber nicht mehr weiß was.
Was genaueres über seinen PC kann ich auf Wunsch erfragen,das kann aber was dauern da ich ihn nur morgen und Übermorgen noch sehe dann haben wir 4Tage frei.


MfG

Ghost75

PS:Hoffe das ihr trotz der wenigen Infos helfen könnt
11.11.2004 23:22 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Er hat gesagt das er wohl was verstellt hat aber nicht mehr weiß was


dann soll dein Kumpel nachdenken, wir sind keine Hellseher Augenzwinkern

ansonsten kann er auch mal dies probieren: klick

aber es wäre schon besser wenn er sich erinnern würde

__________________
aktuelle Treiber

12.11.2004 00:40 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mal mit Systemsteurung/ Maus / Tastenbelegung Augenzwinkern

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
12.11.2004 02:25 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: Maus-Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ghost75

Versuch mal folgendes:
Geh im Explorer auf Extras->Ordneroptionen-> Dateitypen. Dann Ordner markieren, auf die Schaltfläche Erweitert klicken und open oder explore auswählen und auf Als Standard klicken.
Damit müßte das Problem behoben sein.
Falls nicht kannst du noch folgendes probieren:
Navigier in der Registry zum Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell und ändere den Wert für den Eintrag Standard auf none.
Die Prozedur eventuell für den SchlüsselHKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell wiederholen. Anstelle von none kannst du, sollte das nichts bewirken, es auch jeweils mit open oder auch öffnen versuchen.

Gruß
Martin
12.11.2004 16:53 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Themenstarter Thema begonnen von Ghost75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Danke erst mal für die Tipps ich gebe sie ihm gleich weiter wenn ich ihn nachher auf der Arbeit sehe.Ob es geklappt hat kann ich dann erst Sonntag morgen melden wenn ich feierabend habe.

MFG
Ghost75



So da ich aus irgendeinem Dummen Grund nicht Antworten kann muß ich halt den Text editieren.
Also mein Kollege hat gesagt das es nicht geklappt hat
Hat noch einer eine gute Idee??

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 14.11.2004 19:27.

12.11.2004 19:32 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ghost75

das ist nicht irgendein dummer Grund sondern so gewollt, bei uns sind Doppelposts deaktiviert, weil wir keine Lust und Zeit haben überflüssiges in Form von Doppelposts/Spam/Pushing usw. zu löschen.


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.11.2004 23:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Themenstarter Thema begonnen von Ghost75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Athena

danke für die Info hatte an Doppelposts usw. nicht gedacht.
Hatte schon gedacht es würde an mir liegen.
Das hatte ich mit "aus irgendeinem Dummen Grund" gemeint.


MfG
Ghost75
14.11.2004 23:57 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daann brauchen wir wesentlich mehr Daten:

1. welches Servicepack und Patches sind installiert?

2. ist das System Malwarefrei? womit stellt er das sicher?

3. was läuft im Autostart und Hintergrund?

__________________
aktuelle Treiber

15.11.2004 00:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Scotty_1972 Scotty_1972 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Hallo erstmal!

Ich würde bei dem Mausproblem mal die Systemsteuerung aufrufen...in die klassische Ansicht wechseln...dort findet man ein Symbol namens Maus. Doppelklick schon hat man ein Menü. Wenn das erste, oberste Kästchen angeklickt ist, hat er den Übeltäter. Wenn nicht...einfach mal anklicken...da steht nämlich: Primäre und sekundäre Maustaste umschalten.

LG Scotty

__________________
Mein System: P4 Prescott 3,01 GHz
Board: GigaByte GA-8KNXP mit DPS2 Dualchannel Ram 2x512 MB,
Gigabit LAN, 5.1 Sound on Board, Firewire on Board
Festplatte: Seagate 160 GB S-ATA
Grafik: GeForce FX 5950 Ultra
BS: WindowsXP Professionell

17.11.2004 20:31 Scotty_1972 ist offline E-Mail an Scotty_1972 senden Beiträge von Scotty_1972 suchen Nehmen Sie Scotty_1972 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Scotty_1972: Kalle_1972
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Themenstarter Thema begonnen von Ghost75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peschel:

Ich werde ihn morgen mal fragen.Dann ist unsere Freischicht vorbei
Soweit ich weiß SP1 und Free AV und ne Firewall weiß aber nicht genau welche.Und glaube er hat noch Spybot

@Scotty_1972:
Das hatte ich ihm auch vor Vorzuschlagen,aber da ja die rechte Maustaste einwandfrei das macht was sie soll kann es das nicht sein.


MfG

Ghost75


............


So ich habe mit dem Kollegen geredet.Das Problem ist behoben er hat einfach einen Wiederherstellungspunkt geholt.Was das Problem verursacht weiß ich nicht aber eigentlich kann hiermit das Teil zugemacht werden.

MfG
Ghost75

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 18.11.2004 20:22.

17.11.2004 21:21 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Maus-Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de