PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kein Routing zum client » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Routing zum client
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torsten25nrw Torsten25nrw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 3

Fragezeichen Kein Routing zum client Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hoffe mal, dass mir hier einer helfen kann.

Ich habe folgendes Problem...
Zwei Rechner, auf beide Windows Xp / XPsp2

Der erste ist mein Hauptrechner, der andere soll eigentlich als webserver fugieren, was aber leider net hinhaut.

Zu den einzelheiten...

Rechner 1 (Hauptrechner)
1 Netzwerkkarte IP 192.168.0.1 Subnet 255.255.255.0
ICS Internetfreigabe.

Rechner 2 (Naja... Webserver)
1 Netzwerkkarte IP 192.168.0.2 Subnet 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

Die Rechner sind mit nem Hub verbunden und dieser wiederrum mit nem DSL modem.

Auf beiden rechnern ist die Eigene Firewall ausgeschaltet und auf den Hauptrechner habe ich Norton Firewall 2004, indem ich das netzwerk von 192.168.0.0 - 192.168.0.5 freigegeben habe.

Ich kann nun von a nach b und von b nach a zugreifen.
Mit beiden rechnern komme ich auch ins netz.
Das problem ist nun, wenn ich von außen zugreifen möchte, da ich auf den clienten, der die ICS benutzt nen apache server drauf habe, bekomme dorthin keine Verbindung.

Ist das nun ein routing problem, oder muß ich da ne zweite netzwerk karte haben.

Weiß ja nicht, ob auch das routing ausgeschaltet ist, wenn die interne firewall aus ist. Versuche es nun seit einer woche... Vergeblich.
Da winroute auch net funzt und win immer meckert...

Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen...

anbet
06.11.2004 20:36 Torsten25nrw ist offline E-Mail an Torsten25nrw senden Beiträge von Torsten25nrw suchen Nehmen Sie Torsten25nrw in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür ist der Hub ungeeignet, was du brauchst ist ein reinrassiger DSL Router mit integrierter Firewall, z.B. diesen: klick , der auch nicht mehr die Welt kostet: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.11.2004 01:05 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei nem kumpel von mir, da sind 2 pcs und das modem an einem hub. beide pc wählen sich für sich ins internet ein. ich glaube sie kriegen auch die gleiche ip. untereinander können sie sich auch dateien austauschen usw. sie können auch daten von aussen empfangen, alles kein problem. es gab nur mal die sache das der eine pc im netz sein musste damit der andere auch connecten kann. für mich eine unbegreifliche sache großes Grinsen

also vllt solltest du ics ausmachen und noch was testen, aber ich glaube nciht das du was effektives hinkriegst, weil du wohl nen anderen provider hast. auch hast du dann keine fw mehr. (oder?) router wäre wesentlich einfacher.
07.11.2004 14:09 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kein Routing zum client


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de