PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach Motherboard, Grafikkarten und CPU wechsel läuft Windows XP nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach Motherboard, Grafikkarten und CPU wechsel läuft Windows XP nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Nach Motherboard, Grafikkarten und CPU wechsel läuft Windows XP nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab jetzt mein motherboard asus k7n8x-x in meinen rechner eingebaut. Dazu habe ich noch das Motherboard und die grafikkarte (geforce fx 5200 ultra) und den cpu (athlon xp 3000+ fsb 400) und den ram (takems fsb400) gewechselt. Wenn ich Windows gestartet habe, kam für 1e sekunde ein blauer Bildschirm noch bevor der Windows XP Bootscreen kommt und dann startet der Rechner neu.

Wenn ich Neuinstallation über die WindowsXP CD mache, sucht er nach Hardwarekomponenten. Dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.

Habe auch den mbr gelöscht...

weiß jemand rat?

cu
04.11.2004 20:15 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k7n8x-x ?

du meinst sicherlich A7N8X-X oder?

schau mal in die Liste: klick und wähl das richtige Mainboard aus


Grundsätzlich ist es Pflicht beim Mainboardwechsel daas Betriebssystem neu zu installieren und damit meine ich Systempartition formatieren und dann eine saubere Neuinstallation nach den Vorgaben von PC-Experience, vergiß nicht das optische Laufwerk (für die Windows-CD) im Bios als erstes Bootlaufwerk einzustellen

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


wenn du das Servicepack 2 einsetzen willst, dann lies dies: klick mich


ach und noch was:

wenn es sich um das von mir vermutete Mainboard handelt steht dein Speicher nicht der Zertifizierungsliste von Asus, das muß nicht aber kann auch zu Problemen führen, denn das Mobo ist sehr wählerisch beim Arbeitsspeicher!

__________________
aktuelle Treiber

05.11.2004 00:31 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich meine das A7N8X-X

naja sieht wohl so aus als ob ich formatieren muss :-/

naja, danke werde dann meine daten sichern...

cu
05.11.2004 16:38 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es

alles andere ist Murks

__________________
aktuelle Treiber

05.11.2004 16:55 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach Motherboard, Grafikkarten und CPU wechsel läuft Windows XP nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de