PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » AntiVir Guard inaktiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AntiVir Guard inaktiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

AntiVir Guard inaktiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutzt jetzt seit einigen Wochen AntiVir, tägliche Updateprüfung ist selbstverständlich. Aber eine Sache dabei verstehe ich nicht.

Der AntiVir Guard, der die ganze Zeit im Hintergrund scannen soll wird bei mir nicht beim Systemstart geladen. In den Einstellungen von AntiVir kann ich sagen, dass dieser geladen werden soll, das tut er dann auch beim nächsten Start. Doch wird dann erneut neugestartet bleibt er wieder inaktiv.

Wenn ich auf mit der rechten Maustaste auf das Taskleistenicon klicke sind die beiden Optionen "AntiVir Guard aktivieren" und "AntiVir Guard konfigurieren" grau hinterlegt, also inaktiv.

Kenn jemand das Problem, hat es mit Einstellungen an meinem Windows XP System zu tun, oder muss ich anderweitig auf Fehlersuche gehen?

Vielen dank schon im vorraus.

Maik
07.10.2004 07:38 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste....den Dienst Antivir Service starten und die Startart auf automatisch stellen.

Gruß, Gorrif
07.10.2004 07:47 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Themenstarter Thema begonnen von drknigge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dienst "AntiVir Service" ist laut Verwaltung gestartet und steht auf automatisch starten.

Trotzdem steht auf der Oberfläche von dem Guard "Service Status: nicht geladen" also inaktiv...
07.10.2004 07:54 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann geh auf www.free-av.de lad dir die komplette Installationsdatei runter, deinstalliere die aktuelle Version vom PC und installiere komplett neu, vielleicht hilft das.

Gruß, Gorrif
07.10.2004 08:05 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Frawe Frawe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Problem hatte ich jetzt auch beim letzten Update auf die Version 6.28.
Ich habe die alte Version deinstalliert und mir eine neue von der Antivir-Homepage geladen. Dann habe ich diese Version mit Administratorrechten installiert und gleich ein Update gemacht. Danach war alles wieder in Ordnung und der Antivir-Guard war wieder aktiv.

Ich vermute, daß es vielleicht mit der Rechteverwaltung zusammenhängt. Allerdings war es für mich auch das erste Mal, daß der Antivir-Guard nach einem Update nicht mehr zur Verfügung stand.

MfG Frawe
07.10.2004 09:32 Frawe ist offline E-Mail an Frawe senden Beiträge von Frawe suchen Nehmen Sie Frawe in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte so ein problem auch mal. vor langer zeit *g*. hing glaub ich damit zusammen dass ich (den guard selber im systray hab ich nie laufen den nehm ich immer raus, brauch man nicht) im taskmanager die beiden anderen antivir prozesse gekillt hab. danach wollte das auch nicht mehr, wie du es beschrieben hast. naja neu drauf das ganze und ok. oki e
07.10.2004 11:16 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AntiVir hat ein sehr gutes Supportforum - sowohl in englisch als auch auf deutsch.

Und genau diese Frage taucht dort ziemlich oft auf, lieber drknigge!

Gruß,

Steini @work&busy
07.10.2004 13:23 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das auch immer! Bis ich dann danach direckt Defrag gemacht habe und es lief komischer weise danach reibungslos.
08.10.2004 12:30 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
funky funky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man den guard mal deaktiviert hat, kann es nach einem update von antivir sein, dass der guard nie mehr aktiviert wird (und entsprechende felder grau hinterlegt sind)..
selbst wenn man beim update-installieren das häkchen bei 'guard aktivieren' wieder reinmacht, hilft das einem nicht..
bei mir klappte es erst, nachdem ich antivir komplett deinstalliert und mir antivir wieder runtergeladen und neu installiert hatte..
ab da lief der guard wieder
29.10.2004 17:36 funky ist offline E-Mail an funky senden Beiträge von funky suchen Nehmen Sie funky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » AntiVir Guard inaktiv


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de