PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Service Pack 2 Problem unter Win XP2 mit einem Router (Netgear 614v1) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Service Pack 2 Problem unter Win XP2 mit einem Router (Netgear 614v1)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sin-4711
neu im Forum


Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 2

Service Pack 2 Problem unter Win XP2 mit einem Router (Netgear 614v1) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnt ihr mir helfen. In mehreren anderen Foren hatte ich bisher keinen Erfolg.

Mein Problem ist folgendes:
Sobald ich auf meinen Rechner das SP2 aufspiele, komme ich nicht mehr ins Internet. Auch das Anpingen des Routers ist nicht mehr möglich, geschweige denn das Aufrufen des Router Menüs. Dabei ist es egal, ob ein Upgrade vom SP1 auf SP2 erfolgt oder eine Neuinstallation direkt mit dem SP2 durchgeführt wird. Das Ergebnis ist leider dasselbe :(.

Ich denke, das die Windows Firewall im SP2 was damit zu tun hat, aber auch das komplette Abschalten bringt nichts.

Auch muß ich beim SP2 neuerdings eine feste IP vergeben, um ein halbwegs funktionierendes Netzwerk zu bekommen (das Netzwerk durchsuchen kann ich dann trotzdem nicht).

Lasse ich den Router aussen vor, komme ich ohne Probleme mit dem SP2 ins Internet. Am Router liegt es auch nicht, da ich mittlerweile 4 verschiedene ausprobiert hatten, die alle einwandfrei funktionieren...

Wer kann mir also helfen (oder ist das so ein Fehler, den nur ich habe :( )

Alternativ (da ich das Sp2 haben will), wie kann ich ohne Einschräkungen den 2ten PC (Netzwerk) den Zugang zum Internet ermöglichen ohne Router und ohne das mein Rechner ständig an sein muß?
25.10.2004 16:18 sin-4711 ist offline E-Mail an sin-4711 senden Beiträge von sin-4711 suchen Nehmen Sie sin-4711 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wie hast du Firewall vom Servicepack 2 deaktiviert?

__________________
°F° was here
25.10.2004 17:22 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
funky funky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!


alternativen gibt es einige, aber ist doch quatsch wenn du eh den router hast..
ich benutze den selben router, allerdings v2. bei mir machte das sp2 keine größeren probleme. i-net funktionierte, auch mit eingeschalteter windows firewall.
das anpingen des anderen rechners (insgesamt sind 2 rechner am router) klappte anfangs nicht, die arbeitsgruppe blieb auch unsichtbar.
nachdem ich die firewall so eingestellt hatte, dass sie ausnahmen zulässt (häkchen vor 'keine ausnahmen zulassen' entfernen) und ich diese anleitung befolgte: diese hier
klappte auch dies.
25.10.2004 20:05 funky ist offline E-Mail an funky senden Beiträge von funky suchen Nehmen Sie funky in Ihre Freundesliste auf
sin-4711
neu im Forum


Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von sin-4711
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fantomas

Ja, habe ich natürlich gemacht

Hatte gerade nochmal mich am SP2 versucht und dann auch die Tipps von funky versucht, leider ohne Ergebniss :(

Nach einer Stunde war ich es dann wieder leid, ich habe keine Verbindung bekommen.... (ohne Router funktioniert es einwandfrei, es kann also nur eine Einstellung sein, die fehlerhaft ist)
26.10.2004 13:29 sin-4711 ist offline E-Mail an sin-4711 senden Beiträge von sin-4711 suchen Nehmen Sie sin-4711 in Ihre Freundesliste auf
funky funky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar screenshots deiner netzwerkeinstellungen wären nicht schlecht..
dann könnt ich vergleichen..

ist die arbeitsgruppe inzwischen sichtbar?
26.10.2004 13:53 funky ist offline E-Mail an funky senden Beiträge von funky suchen Nehmen Sie funky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Service Pack 2 Problem unter Win XP2 mit einem Router (Netgear 614v1)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de