PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Athlon XP 2400+ übertakten,nur wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Athlon XP 2400+ übertakten,nur wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LevKaan2002
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 28

Athlon XP 2400+ übertakten,nur wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand vielleicht erklären wie ich aus diesem Gerät das beste rausholen kann?!? früher war es ja einfach Jumper umpacken übertaktet jetzt oh mein Gott Hilfe.....

Mein PC:
Athlon XP 2400+ (Boxed)
4x512 MB-Ram Infineon (333mhz FSB)
Maxtor 120GB 7200 U/Min 8MB-Cache
Maxtor 160GB 5400 U/Min 2MB-Cache
Xelo, Ati 9500 Pro 128MB
DFi AD77 infinity Mainboard
400Watt netzteil

es funktioniert alles supi nur wenn ich mehr rausholen kann?!?
gibt es vielleicht mal Wasserkühlungen damit ich diese 4 Propeler ausbauen kann?!? Das auch nicht so teuer ist?!? ein Set währe am besten weil ich den pc durchgehend an lasse, würde ich schon für FP/Graffikkarte/Cpu usw ein komplett lösung wünschen.
Vielen Dank dan an alle.....
25.10.2004 00:56 LevKaan2002 ist offline Beiträge von LevKaan2002 suchen Nehmen Sie LevKaan2002 in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

RE: Athlon XP 2400+ übertakten,nur wie?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung, ich übernehme keine Verantworung für evtl entstehende Schäden

Hi. Für den Anfang ist es am einfachsten, du lädst dir das Tool CpuFSB herunter.

Damit kannst du im laufenden Windowsbetrieb den FrontSideBus (FSB) hochtakten. Es ist aber auf jeden Fall angezeigt, vorher ein Backup deines Systems zu machen, da der Rechner enfriert, falls zu weit taktest und dann nur ein Reset weiterhilft.

Ich habe heir ebenfalls einen Athlon XP2400, der mit Untersätzung von CPU-FSB mit 2250 MHz taktet. Beachte aber, dass bei Übertakten des FSB auch alle anderen komponenten (PCI Gus, AGB-Bus, Speicher) übertaktet werden.

Gruss Spot
25.10.2004 07:41 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
SmokeyJoe SmokeyJoe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Lorsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bei mir den FSB auf 166Mhz gestellt, dann den Multi noch entsprechend und habe eine Leistung von 2179 Mhz
Hab 2x 256MB Infineon 333Mhz und ein ASUS A7N8X mit neuestem BIOS drauf. Hätte ich mehr MHZ im Speicher, würde auch mehr gehen.
Achja, und die Volt vom CPU hab ich um 0,5 angehoben oki e
€dit: Übernehme auch keine Verantwortung! Eigenes Risiko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SmokeyJoe: 22.12.2004 23:08.

22.12.2004 23:07 SmokeyJoe ist offline E-Mail an SmokeyJoe senden Beiträge von SmokeyJoe suchen Nehmen Sie SmokeyJoe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyJoe in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Athlon XP 2400+ übertakten,nur wie?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de