PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Drucker geht im Netzwerk nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drucker geht im Netzwerk nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mccracker mccracker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Nähe Bremen

traurig Drucker geht im Netzwerk nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.

Ich habe zu Hause ein Netzwerk mit 4 Rechnern über Router vernetzt.
Einer davon hat einen Lexmarkdrucker, aufdem alle anderen Drucker zugreifen da bei meinem Drucker die Patronen leer sind.

Es gab mit dem Drucken auch nie Schwierigkeiten.
Jetzt hatte ich letzte Woche meinen Rechner formatiert und habe die Verbindung zum Netzwerk wiederhergestellt.

Ich kann aber für den Lexmarkdrucker Z25 keinen Treiber installieren.
Es ist ein Treiber intstalliert für den Drucker Lexmark Z22-Z33 Color Printer.
Also genau der richtige. Nur wenn ich dann etwas Drucken will, drucker der Lexmark nur eine leere Seite aus. Also die Verbindung steht.

Wenn ich versuche einen neuen Treiber zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung:

Druckertreiber-Setupfehler! Anwendung wird beendet


Was kann ich machen. Mit Druckern habe ich es nicht so sehr

bye,
Mario

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mccracker: 14.10.2004 15:39.

14.10.2004 15:37 mccracker ist offline Beiträge von mccracker suchen Nehmen Sie mccracker in Ihre Freundesliste auf
Diggler Diggler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Schleswig Holstein

RE: Drucker geht im Netzwerk nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo



versuch den alten Treiber zu deinstallieren,

danach den neuen installieren, dann müsste es klappen
14.10.2004 15:48 Diggler ist offline E-Mail an Diggler senden Beiträge von Diggler suchen Nehmen Sie Diggler in Ihre Freundesliste auf
mccracker mccracker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Nähe Bremen

Themenstarter Thema begonnen von mccracker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lösche ich denn den bereits vorhandenen treiber?
Er wird ja nur wie viele andere aufgelistet


bye,
Mario
14.10.2004 15:56 mccracker ist offline Beiträge von mccracker suchen Nehmen Sie mccracker in Ihre Freundesliste auf
Diggler Diggler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Schleswig Holstein

RE: Drucker geht im Netzwerk nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuerst einmal was für ein Betriebsystem wo der Drucker angeschlossen ist

Kannst du auch nicht von dem Rechner drucken auf dem der Drucker installiert ist?



Gruß
Diggler
14.10.2004 16:06 Diggler ist offline E-Mail an Diggler senden Beiträge von Diggler suchen Nehmen Sie Diggler in Ihre Freundesliste auf
mccracker mccracker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Nähe Bremen

Themenstarter Thema begonnen von mccracker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe windows xp pro.
der drucker hängt an einem win98SE rechner.
Alle anderen drei Rechner (Win98) können mit dem Drucker drucken.
Also am Drucker liegt es nicht.

Nur wenn ich Drucken will druckt er nur eine leere Seite aus. Machnmal auch mehrere leere Seiten obwohl nur 1 Dokument als Auftrag.


bye,
Mario
14.10.2004 16:44 mccracker ist offline Beiträge von mccracker suchen Nehmen Sie mccracker in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

RE: Drucker geht im Netzwerk nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mccracker
Ich kann aber für den Lexmarkdrucker Z25 keinen Treiber installieren.
Es ist ein Treiber intstalliert für den Drucker Lexmark Z22-Z33 Color Printer.
Also genau der richtige. ...

was denn nun verwirrt

wenn der z22 der richtige ist, warum willst du einen für z25 installieren was du nicht kannst?

geh mal unter systemsteuerung auf drucker und faxgeräte und lösch die drucker.
dann gehst du auf "neuen durcker hinzufügen" und wählst den übers netzwerk aus.
14.10.2004 16:51 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
mccracker mccracker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Nähe Bremen

Themenstarter Thema begonnen von mccracker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nochmal zur Erklärung.

Es ist der Drucker LM Z25. Ich habe aber einen Treiber zur Auswahl der heißt LM Z22-Z25 .
Wenn ich den Drucker übers Netzwerk installieren will, gehe ich auf Neuen Drucker => Netzwerkdrucker => wähle den lexmark aus und bekomme die Meldung das kein Treiber installiert ist. Bekomme dann die berühmte Liste angezeigt inder dann unter dem Hersteller Lexmark der Treiber LM Z22- Z25 Color Printer vorhanden ist.
Das ist ja der richtige Treiber. Den wähle ich aus und der Drucker ist installiert.
Nur Druckt er nur LEERE Seiten. Das ist mein Problem. Bei allen anderen Rechnern geht das.
Wenn ich den Treiber direkt von der Lexmark-CD installieren will bekomme ich die Meldung:

Druckersetupfehler - Versuchen Sie es erneut und überprüfen Sie die Verbinung (oder so ähnlich)

Hoffe das habt Ihr jetzt verstanden. Weiß sonst nicht wie ich das noch erklären soll.
Wie gesagt besteht dieses Problem erst seitdem ich format c: bei mir gemacht habe.


bye,
Mario

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mccracker: 14.10.2004 17:04.

14.10.2004 17:02 mccracker ist offline Beiträge von mccracker suchen Nehmen Sie mccracker in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok so hab ichs kapiert fröhlich

hmm seltsam.. also:

hast du patches/updates drauf?

gibt es einen unterschied wenn du das system vor der formatierung mit dem jetzt vergleichst?

vllt besondere einstellungen in den druckereigenschaften nach dem handbuch :looking
14.10.2004 17:26 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
mccracker mccracker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Nähe Bremen

Themenstarter Thema begonnen von mccracker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhhhhhhhhhhhhh es funzt wieder:applaus

Habe mir nen Xp Treiber gezogen und den Treiber vom Desktop genommen und jetzt Drucker er wieder *freu*
Das ist ja Einfach:wand

Danke anbet und bye,
Mario

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mccracker: 14.10.2004 22:47.

14.10.2004 22:25 mccracker ist offline Beiträge von mccracker suchen Nehmen Sie mccracker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Drucker geht im Netzwerk nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de