PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Einfacher batch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einfacher batch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
didu
unregistriert
Einfacher batch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute
ich brauche eure hilfe bei einer eigentlich einfachen sache. da wir des öfteren internet probleme haben habe ich ein batch geschrieben der noch nicht super ist. er fürt ping und travert aus. ip seitig sowie mit namen. nun mein problem. er sollte mir das ergebnis in ein logfile schreiben. wie mache ich das?? hab ich dei möglichkeit das er mir nur ein ping absetzt. und das ganze mit einer pause. so von wegen netzlast usw.., ich hoffe auf eure schnelle hilfe.
hier noch das bischen was ich erstellt habe. mit meinem nicht vorhandenen wissen.
às grüessli didu

ping 193.192.251.7

tracert 193.192.251.7



pause
14.10.2004 13:29
bacaroo bacaroo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 12
Herkunft: ludwigshafen

RE: Einfacher batch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo didu,

um die ausgabe in eine datei zu schreiben, musst du hinter den befehl die umleitungsfunktion benutzen .

die operatoren sind folgende :

befehl > dateiname

zum erstellen einer neuen datei.

befehl >> dateiname

zum anhaengen der ausgabe in eine bstehende datei.

in deinem fall z.b.:

ping 193.192.251.7 >> batchlog.txt

tracert 193.192.251.7 >> batchlog.txt

so wird in die datei batchlog.txt die ausgabe des ping und auch die ausgabe des tracert geschrieben.

desweiteren kannst du die anzahl der pings ueber -n Anzahl steuern :

ping 193.192.251.7 -n 1

wuerde also nur einen ping absetzen.
dies wuerde ich aber nicht empfehlen da ein "einzel"-ping nicht wirklich aufschlussreich ist.

mfg
bac@work

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bacaroo: 14.10.2004 15:58.

14.10.2004 15:54 bacaroo ist offline E-Mail an bacaroo senden Beiträge von bacaroo suchen Nehmen Sie bacaroo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bacaroo in Ihre Kontaktliste ein
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>/>> ... man lernt nie aus Freude

und das zeitlich...
wenn du willst und ich zu komme könnte ich dir n kleines prog machen was die bat aufruft nach x zeiteinheiten usw.
14.10.2004 17:36 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
didu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und danke für die schnelle hilfe. das ding steht. besser gesagt es läuft. nun kommt die nachste hürde. eime zeitliche pause bevor er von vorne beginnt. ich hab unten noch die zeit angehangt. das mit dem datum schaue ich mir auch noch an. ihr seit die freaks. anbet
danke noch mal. wenn ihr ideen habt. nur rein damit. bis dann wann
15.10.2004 13:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Einfacher batch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de