PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Onboard Lan deaktiviert sich selbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Onboard Lan deaktiviert sich selbst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwiebel Zwiebel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.10.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Lippe

Onboard Lan deaktiviert sich selbst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin zusammen,

ich besitze seit kurzer Zeit eines neues Board von Asus und möchte das Onboard-Lan (Gi-gabit Lan) nutzen. Die Rechner (2 Stck.) sind miteinander über einen Switch (Netgear FS 105 )verbunden. Der Zugriff auf die jeweiligen Laufwerke und Dateien funktioniert. Auch den Zugriff des Clients auf das Internet habe ich installieren können.
Das Problem besteht jedoch darin, dass sich das Onboard-Lan nach 2 bis 10 Minuten selbstständig deaktiviert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Mein System:

OS W2K SP4

Board A7V880
CPU AMD 3200+ (200 bzw. 400 FSB)
1 GB Ram laut Empfehlung AMD
Grafik Asus 9570
FritzCard ISDN
Sound Creative 5.1 digital

Ram/CPU/Lüfter/Netzteil sind ok bzw. wurden überprüft

Danke schonmal
13.10.2004 10:16 Zwiebel ist offline Beiträge von Zwiebel suchen Nehmen Sie Zwiebel in Ihre Freundesliste auf
Stan.Sax Stan.Sax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zwiebel ^^

ich habe mir dein Problem durchgelesen...
Ich habe noch von einem solchen Fall gehört.
Mein erster Versuch wäre es, die Dateifreigabe zu aktivieren - mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein...

MfG
Stan
13.10.2004 10:34 Stan.Sax ist offline Beiträge von Stan.Sax suchen Nehmen Sie Stan.Sax in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh' mal über die Verwaltung in den Gerätemanager. Dort klickst Du in die Eigenschaften der NW-Karte. Unter "Energieverwaltung" nimmst Du den Haken weg beim Eintrag "Computer kann Gerät ausschalten...." und startest den Rechner neu.

Sollte sich danach immer noch keine Änderung des Abschalt-Zustandes ergeben, stellt sich die Frage, ob Du im Switch (Router?) die IDLE- oder Leerlauf-Einstellungen zu knapp bemessen hast. Überprüfe dies dann in den Einstellungen des Switches/Routers direkt und ändere diesen Wert mal.

Gruß,

Steini
13.10.2004 11:12 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Onboard Lan deaktiviert sich selbst


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de