PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » seit sp2 funktioniert defrag nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen seit sp2 funktioniert defrag nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

seit sp2 funktioniert defrag nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit ich sp2 installiert habe funktioniert das defragmentieren nicht mehr.

Wenn ich ein Laufwerk anklicke und dann auf "überprüfen" gehe tut sich nichts.

Ist dieser Verhalten von XP seit SP2 bekannt,

Gibt es eine Abhilfe.

Habe schon sämtliche diesbezügliche Threads gelesen aber nichts gefunden.

Wer hilft mir.


R

Ergänzung: soeben habe ich versucht die Datenträgerverwaltung zu starten und erhalte folgende Meldung"Die Verbindung zum Dienst für die Verwaltung logischer Datenträger konnte nicht hergestellt werden."

????

Was kann ich tun??

R..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rielke: 28.09.2004 16:48.

28.09.2004 16:34 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was kann ich tun??


prüfen ob der Dienst deaktiviert ist, denn wenn das der Fall ist kannst du nicht defragmentieren!

also:

Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste >Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger"

wenn der Dienst deaktiviert ist, wieder auf automatisch stellen und über den Button "starten" den Dienst starten

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
28.09.2004 16:58 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Diggler Diggler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Schleswig Holstein

RE: seit sp2 funktioniert defrag nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

schau mal ob der Dienst läuft?

Mfg
Diggler
28.09.2004 16:59 Diggler ist offline E-Mail an Diggler senden Beiträge von Diggler suchen Nehmen Sie Diggler in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiesewetter
Zitat:
Was kann ich tun??


prüfen ob der Dienst deaktiviert ist, denn wenn das der Fall ist kannst du nicht defragmentieren!

also:

Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste >Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger"

wenn der Dienst deaktiviert ist, wieder auf automatisch stellen und über den Button "starten" den Dienst starten


Dienst ist gestartet.Steht auf "automatisch"

R.

Vielleicht hilft die Anlage weiter.Diese Meldung erscheint wenn ich über "Verwaltung-Computerverwaltung- Datenträgerverwaltung" gehe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rielke: 28.09.2004 17:13.

28.09.2004 17:08 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schau auf den Karteireiter "Abhängigkeiten" und prüf ob die abhängigen Dienste laufen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
28.09.2004 17:34 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
django django ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 45

RE: seit sp2 funktioniert defrag nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Microsoft Management Console aufrufen.
Steht es wunderbar beschrieben.

Gruß

django
28.09.2004 17:43 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
RE: seit sp2 funktioniert defrag nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kieswetter,

abhängige Dienste laufen ebenfalls nicht.(Werden auch nicht angezeigt)


@django,

wie ruf ich die auf??

R.
28.09.2004 18:13 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
django django ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 45

RE: seit sp2 funktioniert defrag nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Computerverwaltung.
Da ist ein kleines ?Zeichen.
Lesen.
Gruß

django
28.09.2004 18:33 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
RE: seit sp2 funktioniert defrag nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir mit einer Systemwiederherstellung geholfen. Alles läuft wieder normal.


@django,

danke werde mir das ganze mal in Ruhe anschauen.

Gruß

R.
29.09.2004 09:09 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » seit sp2 funktioniert defrag nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de