PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Update von XP-Home auf XP-Prof.? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Update von XP-Home auf XP-Prof.?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zvonko Zvonko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Kroatien und jetzt Österreich

Update von XP-Home auf XP-Prof.? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag, Abend und Nacht allen in Forum,

Ich würde mal gerne von euch die Meinungen und Erfahrunge über einen Umstieg von XP-Home auf XP-Prof wissen.
Kurze Vorgeschichte meiner Beweggründe.
Im Januar dieses Jahres habe ich meinen PC-01 von "Packard Bell" gekauft. Das Gesamtpaket war in ordnung, sowie der Preis: Freude

    - Hardware = Hauptplatine - QUASAR, CPU - AMD Athlon(tm) XP 2600+, SDRAM - 512MB, GK - ATI RADEON 9200 RV280LE/SE,
    HDD - 120GB, CD/DVD-ROM, CD/DVD RW, Kartenleser
    - Zusatzgeräte = 19' Monitor, Lautsprecher, Lexmark X1150
    - Software = Windows XP-Home, Norton Internet Security 2004 und noch ca. 20 andere Programme, mit den Hinweis
    ( ==> alles Vorinstalliert und Betriebsbereit)

Und bei diesen Hinweis begann mein Hindernislauf. Per aspera ad astra.
Meine erlebnisse in kurzform:

    - von Anfang an, waren da viele dinge die nicht Funktioniert haben
    - Programme die ich installiert habe, haben entweder nicht Funktioniert oder kompletten Systemabsturz bewirkt
    (bsp. Mapple 9 - Installation OK, Startfenster ist nicht aufgegangen und es gab keine art von Meldung,
    oder ADOBE 5.0 - Voristaliert und bei jeden aufruf Systemabsturz) geschockt
    - keine Spiele, Sicherung, Kommunikation und noch ein paar andere kleinigkeiten die beim Zubehör normalerweise
    dabei wären
    - beim Booten kein Abgesicherter Modus
    - keine Original installations-CD um das Betriebssystem zu Reparieren
    - nur 3 Master-CDs, mit dem man die ursprüngliche Systemkonfiguration des Herstellers bekommt (Oh Gott, bitte nie wieder)
    - möglichkeit eines HDD als Slave zu Installieren, der keine HDD erkennt
    - und noch viele andere kleinigkeiten (usw.) fluchen

Dies könnte auch in die Rubrik "Eure größten Schlamassel mit Hard/software" gut passen
(was auch nicht bedeutet, das ich es eventuell Hineinkopiere).
Na ja, zum heutigen zustand, mit etwas Spezialzauber habe ich alles in griff bekommen.
Im Mai habe ich mit der Master-CD das ganze noch einmal Installiert und erst im 3-ten anlauf ist es mir gellungen eine
halbwegs normale XP-Home Version zu bekommen, die auch Funktioniert. Abgesicherter Modus ist aufgetaucht,
Programme die ich Installiere Funktionieren einwandfrei, teil des Zubehörs war aufeinmal da und und das Restliche ist,
mit etwas Zauber, ins laufen gebracht worden (bsp. erst im Sommer binich draufgekommen, das komponenten für die
Netzwerkinstallation fehlen!!!).
Jetzt wird mit Hilfe von pc-experience Workshops das ganze für meine Mathematische Berechnungen und Simulationen Ge-Tunt.

Jetzt kommt das Interresante und die Fragen auf die ich gerne Antworten, Meinungen und Hinweise bekommen würde:
  • 1. Ist es überhaupt sinnvoll diesen Umstieg zu tätigen, in betracht auf die Vorgeschichte? verwirrt
  • 2. Die einzigen Rettungsanker die ich zu verfügung habe ist die Systemwiederherstellung, der Backup, der Abgesicherte Modus
    und die Master-CD (Oh Gott, bitte nie wieder) mit denen ich, unter umständen, eine mögliche Rettungsaktion
    starten kann, oder habe ich noch irgend eine andere möglichkeit, die ich hier nicht in betracht gezogen habe?
  • 3. Über diesen PC Überwache und Kontroliere ich das Heimnetzwerk, das wahrscheinlich (sicher) Wachsen wird. Ist dies besser
    mit XP-Prof. zu tun, wo möglichkeiten grösser sind, oder ist der jetzige Stand der dinge ausreichend?
  • 4. Und das Wichtigste. Bleiben meine Einstellunge nach einen möglichen Umstieg auf XP-Prof. erhalten oder gibt es da
    eventuelle Überraschungen die auf mich zukommen?

Das letztere, ist für mich fast das Ausschlggebende da ich meine PC eigentlich nur für die Uni brauche und sehr viel
mit Mathematischen-, sowie Simulationsprogrammen arbeite. Die Zeit ist mir sehr knapp, den wenn ich das mache, ist es
möglich bis ende September oder erst zu Weihnachten.

Bitte aufwachen, schlafen wir sind fast am Ende. Dieses Thema könnte man auch unter Kaufberatungen einstellen, aber es ist
auch ein Softwareproblem, so mögen die Zuständigen die richtige Wahl treffen.
Für weitere Informationen, stehe ich gerne zu verfügung.

Fazit:
Seit Mai habe 3 Rechner Zusammengebaut, alle Installationen vorgenommen und alle 3 Funktionieren einwandfrei.
Ich Kaufe nie mehr einen Vorinstallierten und Betriebsbereiten PC.

MfG
Zvonko
23.09.2004 22:51 Zvonko ist offline Beiträge von Zvonko suchen Nehmen Sie Zvonko in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Recovery CD war noch nie eine gute Empfehlung

XP Pro ist immer XP Home vorzuziehen, allein schon wegen der eingeschränkten Möglichkeiten bei der Home Edition, aber lies selbst: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
23.09.2004 23:00 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Zvonko Zvonko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Kroatien und jetzt Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Zvonko
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Herr Wolf,

Danke für den netten Link. Ich habe mir das Angeschaut und da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Zum jetzigen Zeitpunkt,
ist das auch meine Meinung (hätte ich damals ...) und wie schon erwähnt, 3 PCs die ich zum laufen gebraht habe,
Bestätigen dies.

Vorsicht ist die Mutter der Weisheit.
(Z. C. - Zvonko)


MfG
Zvonko
23.09.2004 23:26 Zvonko ist offline Beiträge von Zvonko suchen Nehmen Sie Zvonko in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

well

das sehe ich auch so und ich denke damit können wir beruhigt diesen Thread beenden Augenzwinkern


-closed-

Wallace
24.09.2004 00:53 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Update von XP-Home auf XP-Prof.?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de