PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CD bootet wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CD bootet wieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Daumen hoch! CD bootet wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich mit dem Proggi : WindowsXP-KB310994-SP2-Pro-BootDisk-DEU.exe erstellte 6 Disketten in mein Diskettenlaufwerk lege

dann kommt nach der 2.Diskette folgene Fehlermeldung

Die Datei \ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Fehlercode 7.
Setup konnte nicht fortgesetzt werden,drücken Sie irgendeine Taste
zum abbrechen.

Ich habe das mit den Disketten mal ausprobiert,weil mir aufgefallen war
das (nach der Installation von WindowsXP Pro SP2) mein CDROM

was aber bei SP1 einwandfrei lief das Setup nicht mehr booten wollte.

Kann mir jemand helfen?

Wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß

Koller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 12.09.2004 14:01.

10.09.2004 12:36 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, klingt vielleicht ä bissl doof die Frage, aber hast du im BIOS dein CD-Laufwerk in der Bootreihenfolge als erstes angewählt?
Kann ja sein, dass du das vergessen hast.
Wenn nicht, haben wir eine Sache mehr die man ausschlließen kann.

Gruß Phy-siker
10.09.2004 12:41 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo phy-siker,

Danke das Du mir helfen willst.
Ja, das CDROM steht an erster Stelle wenn ich davon booten möchte.

Das muss was anderes sein.

Gruß

Koller

verwirrt
10.09.2004 12:46 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir stellen sich mehrere Fragen:

1. warum willst du XP schon wieder neu installieren

2. hast du eine XP-CD mit integriertem Servicepack 2 ? wie hast du sie erstellt?

3. was steht in deinem Gerätemanager bei den optischen Laufwerken, ich meine damit z.B. diesen Artikel

__________________
mfg

Katsche
10.09.2004 13:51 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katsche,

Erst einmal Danke das Du mir Hilfst!

1.Ich will Windows nicht neu installieren,aber was ist wenn ich es
irgend wann mal tun mussverwirrt Crash oder so) Dann stehe ich im Dunkeln!

2. Ich habe eine WindowsXP SP1 interigiert,die hat solange gefunzt
bis jetzt. Dann habe ich das SP2 in Windows drüber installiert.

3. Habe im Gerätemanager alles nachgeschaut,alles läuft auf UDMA u.s.w.Keine gelbe Häkchen alles ok.Die neusten Treiber für alle
Geräte sind auch installiert.

Meine Frage lautet: warum bekomme ich unter den 6 Startdisk diese
Fehlermeldung?

Die Datei \ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Fehlercode 7.
Setup konnte nicht fortgesetzt werden,drücken Sie irgendeine Taste
zum abbrechen u.sw!

Ich habe noch einen zweiten Computer,und habe mal das CDROM
getauscht! Pustekuchen, genau das gleiche Problem.

Was kann ich noch mehr machen?

Danke im Voraus!

Gruß

Panther anbet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 10.09.2004 16:46.

10.09.2004 16:46 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu der Fehlermeldung gibt es von Microsoft einen Artikel: klick , der sich aber nicht explizit auf Setupdisketten bezieht.

Was im IDE Sektor Probleme machen kann, steht im schon von mir verlinkten Artikel, dazu müßte man aber auch mehr zum Rechner wissen:

- welches Mainboard

- welche Treiber sind installiert usw. eben genau das, was auch im Artikel abgefragt wird (Thema Installationsreihenfolge)

__________________
mfg

Katsche
10.09.2004 17:22 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katsche,

die Installationsreihenfolge ist bei mir genau so durchgeführt worden.
ich habe nur keine Chipsatztreiber von Intel drauf,weil die immer

Probleme mit dem langen booten hatte.Da habe ich die von Windows
so gelassen,und sehe auch das DMA aktiviert ist. Bei den Chipsatztreiber
von Intel sieht man den DMA Modus nicht im Gerätemanager.

Mein System

Trend P 140- 3

Board D1194 i850 mPGA423 Pentium 4 ATX

Intel P4 Fujitsu Siemens 1,4 Giga
Festplatte 1 Maxtor 6Y16PO 160 Giga
Festplatte 2 Maxtor 5TO40H 40 Giga
DVD-ROM TOSHIBA SD-M 1502
RICOH MP 7063A
Graka Nvidia Geforce 2 400x400MX

Soundkarte Soundblaster Live Digital 5.1

[Boot Loader]

Timeout=5
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

So sieht meine Boot.INI aus,ist die in Ordnung?



Wenn du noch mehr brauchst,dann melde Dich bitte!

Danke!

Gruß

Koller

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 10.09.2004 22:39.

10.09.2004 21:10 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann da nichts auffälliges entdecken, aber ich rate dir dringend dazu Chipsatztreiber zu installieren, damit die Hardware korrekt ans Betriebssystem übergeben werden kann und das sind mehr als nur die IDE Treiber.

zum Download der 4er Treiber

__________________
mfg

Katsche
11.09.2004 00:25 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Chipsatz Treiber Original von Hersteller meines
Boards gestern Abend vor deinem Posting schon drauf gezogen.

Die waren aber schon veraltert:

Habe jetzt diese installiert:
* Product: Intel(R) Chipset Software Installation Utility
* Release: Production Version
* Version: 6.0.1.1002
* Date: May 07, 2004

Pc startet aber immer noch nicht von CDROM!

hier sind meine Jumper Einstellungen:

Primärer Kanal

Master: Maxtor 6Y160P0 Festplatte
Slave : RICOH CDR/RW MP7063A Brenner


Sekundärer Kanal

Master : Maxtor 5T040H4 Festplatte
Slave : TOSHIBA DVD-ROM SD M1502 CDROM

Ist das alles richtig so,kann ich das so lassen,oder muss ich umstöpseln?

Gruß

Koller :wand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 11.09.2004 16:02.

11.09.2004 10:52 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch mal die ganzen Laufwerke bei Cable Select zu jumpern, wenn das nichts bringt häng mal die Festplatten und optischen Laufwerke an jeweils einen Strang

startet denn überhaupt nichts von CD oder nur bestimmte CD's nicht?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

11.09.2004 16:16 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roy,

erst einmal Danke das Du mir auch helfen möchtest!

es startet und läuft alles wie gehabt normal,nur die WindowsCD
beim booten für ein Setup nicht.

Warum soll ich das alles umjampern???
Das funzt doch schon 2 Jahre so.

Und übrigens habe ich noch einen zweiten noch viel älteren Rechner
vom gleichen Hersteller (Pentium3) da starten alle Windows CDROMs.

Ob es SP1 oder SP2 ist. Habe auch schon das DVD ROM vom anderen
Rechner eingebaut.

Es kommt nur:Drücken Sie jetzt......usw. Das mache ich auch!
Setup untersucht ihre Hardwarekonfig....... nach 3 Sek.

Schwarzer Bildschirm bis Weinachten!!!

Gruß

Koller
11.09.2004 16:36 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein Hellseher und außerdem hattest du nach der Jumperung gefragt Augenzwinkern

fertige dir mal eine CD nach diesem Artikel an: klick , das geht schnell und ist sehr leicht und dann poste mal, ob du davon booten kannst.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

11.09.2004 16:57 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Roy,

wie muss ich diese CD brennen???

Gruß

Koller

cool
11.09.2004 17:16 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du lädst dir das ISO-File runter und brennst sie nach der folgenden Anleitung mit Nero: klick

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

11.09.2004 17:22 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,ich werde es mal versuchen.
Ich melde mich danach wieder,und sage Bescheid was es gebracht hat.

Wau!!! Das ist ja ein Wahnsinniges Gutes Teil!!!
Du bringst mich jetzt auf den richtigen Weg,davon bin ich überzeugt.

Die Boot CD startet mit allen Optionen.

Meine Frage lautet jetzt:
Was muss ich jetzt als nächstest tun um irgendwie auf das Setuo
von Windows zu kommen?

Danke Danke im Voraus!!!

Gruß

Koller

juhu oki e :applaus anbet Klopfen Love 2 knuddel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 11.09.2004 18:07.

11.09.2004 17:28 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann der Rechner von einer bootfähigen CD booten und das wollte ich herausfinden.
Warum deine XP CD nicht funktioniert weiß ich nicht, standardmäßig ist sie bootfähig.
Hast du das Servicepack selbst in die CD integriert? wenn ja nach welcher Anleitung?
Erstell dir auf deiner Festplatte mal einen Ordner, nenn ihn WinXP und kopier die komplette CD dort hinhein und mach dann von den Dateien mal einen Screenshot wie über jeder Forenkategorie zu sehen ist

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

11.09.2004 18:17 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roy,

ich habe erst WindowsXP mit integriertem SP1 installiert und
dann habe ich mir da SP2 von Microsoft gezogen und drüber
installiert.

Ich habe mittlerweile 2 WindowsXP Cds mit integriertem
SP1 und SP2 die alle auf dem zweitem Rechner mit SP1
starten.

Ich glaube mitlerweile auch,daß ich alles neu formatieren muss und
alles von vorne mit der WindowsXP SP2 erstellten CD installieren

muss.

Gruß

Koller

NS: Wie bekomme ich einen Screenshot von meinen Daten???
Ich weiß nicht wie das geht!

Und womit formatiere ich jetzt meine Festplatte neu?
11.09.2004 18:48 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Koller

über jedem Forum sind wichtige Ankündigungen und auch eine Anleitung zur Integration von Screenshots ins Forum:

hier bitte klicken


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.09.2004 19:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mit der XP-CD bootest und die Installation normal startest, kommst Du an den Punkt, an dem das Setup erkennt, daß Du bereits eine Installation auf C:\ hast.

Nun kannst Du die vorhandenen Partitionen löschen und anschließend in NTFS formatieren.

Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung des Programmes "PartitionMagic". Damit kannst Du ebenfalls Festplatten formatieren und neue Partitionen erstellen.

Gruß,

Steini
11.09.2004 19:31 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mein Problem gelöst!

ich möchte aber nur noch wissen,wie ich meine Festplatte ohne
WindowsXP CDROM formatieren kann.

Vieleicht mit der gerade erstellten neuen BootDisk??

Gruß

Panther1
Klopfen
11.09.2004 19:33 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CD bootet wieder


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de