PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach SP2 die pure Instabilität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach SP2 die pure Instabilität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urml
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2004
Beiträge: 19

Nach SP2 die pure Instabilität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vor kurtzem habe ich das SP2 für Windows XP installiert. Die Installation hat wunderbar geklappt aber als ich den Rechner dannach neustartete begrüßte mich der Bluescreen. Auch die weiteren Versuche scheiterten. Erst der Start im abgesicherten Modus und die Systemwiederherstellung halfen mir meinen Desktop-Hintergrund wieder zu erblicken.

Woran könnte es liegen und wie kann man das Problem beheben?

Danke im vorraus
mfg urml
09.09.2004 23:30 urml ist offline E-Mail an urml senden Beiträge von urml suchen Nehmen Sie urml in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war die Bluescreenmeldung?
Was laufen für Programme/Prozesse während der Installation?
Welche Programme sind installiert?
Was läuft im Autostart?
Was gibt es für Warn- oder Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Hast Du diesen Artikel klick durchgelesen?

Uwe
09.09.2004 23:46 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo urml,

also an und für sich würde ich dir raten bei solch tiefgreifenden Veränderungen das System komplett neuaufzusetzen. U.u. ist die Suche nach dem Fehler langwieriger und andauernder als eine frische Neuinstallation.

... Nos
10.09.2004 08:56 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

RE: Nach SP2 die pure Instabilität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urml !

Muß Nos... zustimmen.Du solltest auch die Installationsreihenfolge
ändern.

1.Betriebssystem
2.DX 9
3.Motherboarb-Treiber
4.Graphik-Treiber
Da SP2 selber Graphiktreiber installiert,ersparst du dir so eine Dein-
stallatio derselben und die Neuinstallation
5.SP (Netzwerkversion 272 MB)

Ich habe in dieser Reihenfolge ca. 20 Betriebssysteme neu installiert,
ohne das kleinste Problem.

Gruß....didi
10.09.2004 09:35 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kann urml ja mal die gestellten Fragen beantworten...

und wenn schon Neuinstallation, dann bitte in der von PC-Experience empfohlenen Reihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.(sofern vorhanden)
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

__________________
mfg

Katsche
10.09.2004 13:47 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach SP2 die pure Instabilität


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de