PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Format c: geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Format c: geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
columboisgood columboisgood ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Bayern

Format c: geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Kollegen,

ich habe leider irgendwie und irgendwo ziemlich viel Spyware auf meinen PC bekommen, und hab auch schon diverse tools ausprobiert aber nicht hat funktioniert.

Sogar in den Registry hab ich den betreffenden Part gelöscht aber nachdem Neustart war es sofort wieder da.

nun wollte ich meine Pladde löschen mit format c:, doch da schreibt er folgendes :

FORMAT kann nicht ausgeführt werden, da das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumens muss zuerst aufgehoben werden.
Alle offenen Bezüge auf diesem Volumen sind dann ungültig.
Möchten Sie diese Bereitstellung dieses Volumens aufheben ?

Was mach ich denn da und was bedeutet der obige Text überhaupt ?

Dank für Eure Mühe und Hilfe.


Always 3 greens

Richard
01.09.2004 13:23 columboisgood ist offline E-Mail an columboisgood senden Beiträge von columboisgood suchen Nehmen Sie columboisgood in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
was hälst du davon, wenn du mal ein paar Angaben zu deinem System machst:

Betriebssystem
Servicepacks
Updatestand...

Zum Formatieren:
Du kannst c: nicht formatieren, wenn du im Betriebssystem bist....
Entweder machst du das über eine Windows-Startdiskette oder bei Windows 2000/XP bei der Neuinstallation( da mußt du von der CD booten und den Anweisungen folgen, dann kommst du zu einem Punkt, wo es die Möglichkeit gibt, die Partition, auf der installiert werden soll, vorher zu formatieren)

Desweiteren lege ich dir dann auch folgende Workshops( wenn du XP-Benutzer sein solltest) ans Herz:
Performance Workshop
Wartungs und Pflege-Workshop
Sicherheitsworkshop

MFG
Snake_kah
01.09.2004 13:34 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
RaulGonzalez RaulGonzalez ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja...ein beitrag wurde von mir hier schon gelöscht, dann muss ich ihn einfach nochmal schreiben!

wenn du startdisketten benötigst, dann gibt es hier eine reíhe: *klick*
falls du winxp hast und deine platten ntfs formatiert sind, dann gibt es hier NTFSDOS: *klick*
auf der seite steht auch, wie das programm funktioniert...also detailliert...aber ich kann es dir auch so schon mal sagen...du musst einfach die entpackte datei auf eine diskette (geht auch die startdiskette) packen, dann startdiskette einlegen, pc neu starten...dann müsste an sich von der startdiskette gebootet werden...wenn du dann etwas eingeben kannst, dann gibst du NTFSDOS ein und schon werden deine laufwerke/partitionen unter dos erkannt!!!
02.09.2004 10:33 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 157
Herkunft: irgendwo im VideoLan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht vergessen, daß Du ev. die Bootreihenfolge ändern mußt, sodaß er primär von der Diskette bootet! Sonst: fluchen
02.09.2004 11:05 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Format c: geht nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de