PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Icontitel bei Win 2000 Pro Transparent schalten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Icontitel bei Win 2000 Pro Transparent schalten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stealth
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Icontitel bei Win 2000 Pro Transparent schalten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich würde gerne meine desktopicons unter Windows 2000 Pro bearbeiten. bzw. den hintergrund der titel, zb. den hintergrund des titel Arbeitsplatz. den kann ich nur mit einer farbe belegen, aber nicht tranzparent, das empfinde ich als etwas nervig. ich bin nicht gerade der verspielte, aber meinen backround änder ich dann gelegendlich doch mal. ich habe hier die suchfunktion im forum benutzt und lösungen für windows xp gefunden. da scheint es relativ einfach zu sein. leider funktionierte da nicht unter win 2000 pro. ich vermute das ist recht einfach, nur finde ich das nicht.
ich hoffe ich konnte vermitteln was ich gerne ändern würde, notfalls mache ich auch einen screenshot, darauf habe ich erstmal verzichtet um hier die ressourcen zu schonen.


danke stealth
30.08.2004 13:17 stealth ist offline Beiträge von stealth suchen Nehmen Sie stealth in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: Icontitel bei Win 2000 Pro Transparent schalten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo stealth!

Hiermit müßte dein Problem zu lösen sein!

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 30.08.2004 13:24.

30.08.2004 13:23 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
stealth
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von stealth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es funktioniert.
ich vermute aber das ist noch etwas buggy ? mal sind die transparent und mal zerfetzt, mal halb transparent und dann wieder ganz mit farbe gefüllt ??? es ist eigendlich was ich suche, aber es läuft nicht stabil.
so richtig glücklich bin ich damit also nicht verwirrt
30.08.2004 14:46 stealth ist offline Beiträge von stealth suchen Nehmen Sie stealth in Ihre Freundesliste auf
Lisa2004
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2004
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls Du die Schrift überhaupt nicht brauchst, kannst Du sie auch ganz wegblenden: icon anklicken rechts - umbenennen - NUM tastatur einschalten und Alt + 0160 auf der Num tast. eintippen, für die weiteren jeweils 1 x mehr Alt + 0160 eintippen

__________________
Gruß Lisa2004
30.08.2004 15:15 Lisa2004 ist offline E-Mail an Lisa2004 senden Beiträge von Lisa2004 suchen Nehmen Sie Lisa2004 in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stealth
es ist eigendlich was ich suche, aber es läuft nicht stabil.
so richtig glücklich bin ich damit also nicht verwirrt


Ich kann nur sagen, daß ich diesen Tip schon seit 2 Jahren benutze bzw. benutzte, als ich noch 2000 drauf hatte. Lief absolut problemlos.
Ach ja, hätt ich bald vergessen - die Tuneup Utilities 2004 können das auch!

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 30.08.2004 15:57.

30.08.2004 15:55 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
stealth
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von stealth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Lisa für den tipp, der ist nicht schlecht. bei manchen icons auch angebracht, das werde ich bestimmt verwenden. halt nicht bei allen icons, so würde ich noch eine lösung suchen für die transparenten icons, bzw. texten.

@martin1503
hmmm...
also wie beschrieben funktioniert es gelegentlich auch. aber eben nur gelegentlich :( ich werde mal weiter nach einer lösung suchen. die tune up tools sind mir für diesen einen zweck dann doch etwas zu teuer, aber dennoch danke für deine mühen !
30.08.2004 18:18 stealth ist offline Beiträge von stealth suchen Nehmen Sie stealth in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann versuch doch die Freeware Iconoid .

Gruß
Martin
30.08.2004 18:52 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Icontitel bei Win 2000 Pro Transparent schalten ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de