PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DLAN Installationsprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DLAN Installationsprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flaming-Wheels
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 65

DLAN Installationsprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab mir heute das DLAN Starterkit von Devolo gekauft.
Eigentlich müsste man dort noch einen 3. Adapter und einen Router dazukaufen damit man 2 pc´s vernetzen kann, und bei beiden Internet hat:


Bild

Aber der Händler hat mir gesagt, ich könne auch eine Netgear Ethernetkarte (mit Vollduplexmodus) kaufen, und dann vom ADSL Modem die Verbindung zum ersten PC machen, und dann ein zweites Kabel von der neuen Ethernetkabel zum ersten DLAN Adapter.
Dann beim 2. PC könne ich dann das Internet mittels Adapter aus dem PC holen.
Nur leider hab ich keine Verbindung, zwar findet es von beiden PC´s beide Adapter!
Irgendwo muss noch ein Haken drinnen sein, nur wo?

Mfg Marc
17.08.2004 13:05 Flaming-Wheels ist offline E-Mail an Flaming-Wheels senden Beiträge von Flaming-Wheels suchen Nehmen Sie Flaming-Wheels in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe zwar mit DLAN praktisch noch nicht zu tun gehabt, aber bekommst du überhaupt keine Internetverbindung? Welche Betriebssysteme sind im Einsatz? Welche DFÜ Einstellungen hast du bisher eingetragen?

Gruß Trinity
17.08.2004 22:14 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die Fragen von Trinity beantwortet hast, kannst du auch gleich einen grundsätzlichen Blick in die DLAN Faq's werfen:

DLAN FAQ's


Wallace
18.08.2004 00:57 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Flaming-Wheels
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Flaming-Wheels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also beim unteren PC, wo der Internetstecker ist, dort geht das Internet, aber beim oberen neuen PC, weiß ich nicht genau was für Einstellungen das ADSL haben soll. Automatisch IP suchen? Feste IP? DNS??
BS: WIN XP
18.08.2004 10:18 Flaming-Wheels ist offline E-Mail an Flaming-Wheels senden Beiträge von Flaming-Wheels suchen Nehmen Sie Flaming-Wheels in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Händler meinte bestimmt ICS .
18.08.2004 17:48 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DLAN Installationsprobleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de