PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bestimmtes Icon vom Desktop fegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bestimmtes Icon vom Desktop fegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Bestimmtes Icon vom Desktop fegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin (pc-experience) Gemeinde!

__Windows XP Prof___SP2

Habe von Logitech Tastatur und Maus mit Bluetooth installiert.

Die Software legt nun diverse Icon`s im System ab. U. a. auf dem Desktop (Bluetooth-Umgebung).

Aber auf dem Desktop brauch ich das Ding nicht böse . Läßt sich weder löschen, noch umbenennen und schon gar nicht verschieben :(.

Ich hab die "Registry" durchforstet, den Systemordner "Dokumente und Einstellungen" aber kann nichts finden was nach Icon aussieht.
Auch mit Tools wie "TuneUp" taucht dieses Icon nicht auf.

Kann mir jemand unter die Arme greifen? Hab auch frisch geduscht! Augenzwinkern

Dankeschön....und schönes Wochenende

Hotte
14.08.2004 09:29 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deinstallier die Software und spiel sie dann nochmal neu auf, ich meine das du gefragt wirst, ob ein Icon auf dem Desktop angelegt werden soll

ist das nicht der Fall, dann schau in den Eigenschaften der Software ob du es dort ausblenden oder deaktivieren kannst

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.08.2004 13:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Obelix88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Information

Das Bluetooth-Icon habe ich auch auf dem Desktop (Es ist übrigens ein Ordner, dessen Eigenschaften sich nicht aufrufen lassen).
Das Icon läßt sich auch bei mir nicht löschen oder verschieben. Da nützt auch keine Neuinstallation.
Es ist übrigens die WIDCOMM-Software.
14.08.2004 14:48
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von Hotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiesewetter

Hallo Kiesewetter,

daß was Du schreibst, ist logisch und auch richtig. Beide Möglichkeiten scheiden jedoch aus. Weil....nicht vorhanden!

Dank Dir aber trotzdem für Deine Mühe!



@Obelix88

Zitat:
Es ist übrigens die WIDCOMM-Software.


Was meinst Du damit Obelix88?
Ich meine die Software von Logitech installiert zu haben. Nämlich Setpoint105.

Das komische ist, ich hab das vor ca. einem halben Jahr schon einmal "ausradieren" können, weiß aber heute nicht mehr, wie ich das bewerkstelligt habe.

Gruß, Hotte
14.08.2004 16:14 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schnapp dir doch mal TweakUI und schau im Register Desktop, ob du das Symbol dort ausblenden kannst

TweakUI Workshop

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.08.2004 16:26 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Themenstarter Thema begonnen von Hotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Kiesewetter, Rofl

TweakUI hatte ich natürlich installiert. Ein Klick...und das Teil war verschwunden. oki e

Das dat so einfach war :Idee

Ganz, ganz herzlichen Dank


Hotte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hotte: 14.08.2004 17:04.

14.08.2004 17:03 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schnuckelig großes Grinsen

wir danken Kiesewetter und heften den Fall ab


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.08.2004 17:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bestimmtes Icon vom Desktop fegen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de