Konten abrufen in Outlook 2003 |
Hotte
kommt gerne wieder
Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71
|
|
Konten abrufen in Outlook 2003 |
|
Hallo und guten Tag wieder mal!
Ich benutze als Mailprogramm Outlook schon ab Version 97 (Aktuell Outlook 2003) und irgendwo hapert`s auch schon immer. Wenn ich z.B. GeMail einsetze hatte ich noch nie Probleme. Verstehe nicht, weshalb andere User so gravierende Probleme mit Outlook nicht haben. Jedenfalls ist mir nichts bekannt.
Mein aktuelles Problem mit Outlook ist das Folgende:
Ich hab in Outlook zwei Mailkonten eingerichtet, einen kostenpflichtigen und einen freien.
Wenn ich jetzt die Konten abrufe, erscheint unten rechts "Übermittlungsstatus 75%" dann 50% u. s. w.
Und das, obwohl ich weder einen Posteingang verzeichnen kann noch, daß ich etwas versende.
Na jedenfalls nimmt das mit dem Übermittlungsstatus überhaupt kein Ende....bis zur Fehlermeldung:
Zitat: |
Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de -Nachrichten werden empfangen":"Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich.... |
|
Das Kuriose daran ist, rufe ich die Konten einzeln ab, gibt es keine solchen Probleme. Auch mit GeMail geht alles glatt, sogar mit dem gleichzeitigen Abruf von vier Konten.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke und Gruß
Hotte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hotte: 05.08.2004 17:05.
|
|
05.08.2004 17:04 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand
Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin
|
|
Ursachen gibts es scheinbar einige: klick
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
05.08.2004 18:10 |
|
|
Hotte
kommt gerne wieder
Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71
Themenstarter
|
|
Danke Worf....
was mir jetzt klar ist, ist daß ich mit dem Problem doch nicht allein dastehe.
Allerdings eine Lösung hab ich nicht gefunden und zwar auf allen 5 Seiten nicht.
Scheint Microsoft entweder nicht zu interessieren oder es wird absichtlich ignoriert.
Schade!
Gruß Hotte
|
|
05.08.2004 18:44 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
Zitat: |
Scheint Microsoft entweder nicht zu interessieren oder es wird absichtlich ignoriert |
|
das ist schlicht falsch, aber für alle Eventualitäten immer eine Lösung parat zu haben ist nun mal nicht einfach und Microsoft nimmt solche Probleme ernst, das weiß ich. Nur lassen sich Lösungen nicht aus dem Hut zaubern.
Hast du eigentlich nur Outlook 2003 oder ein komplettes Officepaket 2003?
Cerberus
|
|
05.08.2004 19:22 |
|
|
Hotte
kommt gerne wieder
Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71
Themenstarter
|
|
Hallo und guten Abend Cerberus,
falsch ist Dein Eindruck, das ich Dich persönlich angegriffen habe.
Deine Antwort hört sich jedenfalls so an.
Oder aber mein Eindruck täuscht.
Ich suche lediglich Hilfe und beabsichtige nicht, irgend jemandem auf den Schlips zu treten.
Glaube aber, wir sind beide einer Meinung daß ein Problem, das schon 1999 in Hilfeersuchen geschildert wurde und bisher nicht mal ansatzweise vom Hersteller angegangen wurde, nicht gerade ein Ruhmesblatt darstellt und das man darüber ruhig mal ein Wort verlieren darf.
Ich verdiene mein Geld als Selbständiger und könnte mir nicht erlauben halbfertige Produkte (die der Kunde zur Reife führen soll) auf den Markt zu bringen. Nach diesem Motto aber handeln fast alle Softwarehersteller und das find ich einfach nicht in Ordnung.
Nun zu Deiner Frage. Ich hab das Office-Paket 2003 installiert.
Und jetzt komme ich zu den positiven Seiten, denn es zwingt mich ja niemand Office zu kaufen.
Das Konzept dieses Paketes ist vorzüglich, das Handling ist nach kurzer Einarbeitung logisch und gerade für Anwender mit Erfahrungen der älteren Versionen leicht zu verstehen. Aber genau deshalb ärgern mich kleine Mängel über Jahre hinaus, die das ansonsten sehr gute Produkt in Teilen unbrauchbar machen.
Ich hoffe Du verstehst mich jetzt und ich kann mich weiter hier sehen lassen.
Einen schönen Abend noch und Gruß von
Hotte
|
|
05.08.2004 22:05 |
|
|
BURCH
neu im Forum
Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 20
Herkunft: Duisburg / Rockpott
|
|
nabend !
diese fehlermeldung kenne ich auch , ich hole drei konten ab , unter anderem auch bei web.de .
web.de lässt das aber nur alle 15 min zu , also habe ich outlook so eingestellt , das nur noch alle 15 min die konten abgefragt werden .
seitdem funzt es einwandfrei .
gruß ralph
|
|
05.08.2004 22:31 |
|
|
Snake_kah
Hausverbot
Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562
|
|
Hi,
das mit web.de ist bekannt!
Solange du nicht den kostenpflichtigen Web.de-Mail Postfach verwendest,kannst du nur 1x pro 15 Minuten dein Postfach abfragen.
Mir ist nur aufgefallen,das es 2-3 mal direkt hintereinander funktioniert,
web.de dann aber ein Kennwort haben will und Outlook dann die besagt Fehlermeldung bring.
Das ist also in dem Sinne keine "echte" Fehlermeldung,sondern der Unterschied zwischen Kostenpflichtigem Web.de Postfach und Freemail Postfach(kostenlos)von Web.de.
MFG
Snake_kah
|
|
05.08.2004 23:00 |
|
|
BURCH
neu im Forum
Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 20
Herkunft: Duisburg / Rockpott
|
|
hi !
joo , ist genau wie du sagt bzw. schreibst , exakt so ist es bei mir gewesen und ich nutze freemail .
gruß ralph
|
|
05.08.2004 23:17 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
Zitat: |
falsch ist Dein Eindruck, das ich Dich persönlich angegriffen habe. |
|
wieso mich? ich bin nicht Microsoft
wir sind nicht umsonst in die Clip-Community von Microsoft aufgenommen worden, weil wir durch unsere Erfahrungen und Kenntnisse den Anwendungen sehr oft Hilfestellung geben können, wo der Hersteller (Microsoft) nicht selten im Dunkeln tapt und erst durch unser Feedback eine Lösung bieten kann.
Das ist unser Vorteil und euer natürlich auch
Cerberus
|
|
05.08.2004 23:34 |
|
|
|