PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Verlängerungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verlängerungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Verlängerungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage wegen meines modding projektes:
Gibt es eigentlich Verlängerungen für USB, LAN, PS2, Video und audio in ca. 30 cm langen stücken? Ich weiß das es zumindst zum Teil verlängerungen gibt, aber Monitor erst ab 1m wenn ich richtig liege. Ich kann nicht von allem 50 cm verlängerungen nehmen da nur wenig platz in dem Gehäuse ist.

Muss ich mir jetzt selbst was basteln und wie mach ich das mit dem USB dann? das kann ich nur schwer umbauen....

Ach ja, weiß vieleicht auch noch jemand wo ich Power- und Resetswitches bekomme? Wenn möglich fertig mit Stecker, sonst kann ich auch Schließer nehmen. dann brauch ich aber die Stecker...

Wäre gut wenn da jemand helfen kann, dann spendiere ich später auch ein Bild von dem case Augenzwinkern
24.07.2004 19:19 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus dem Bauch würde ich sagen das es was bei Reichelt oder Conrad gibt, mußte du halt mal schauen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
24.07.2004 20:00 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich muss zugeben das ich noch nicht dort geschaut habe. Mein Händler hate mir halt gesagt das es sowas nicht gibt... sonst hätte ich ja auch nicht gefragt. aber schauen hätte ich trotzdem können....

Mach ich mal, aber vieleicht hat ja noch jemand eine idee...
24.07.2004 20:19 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Conrad hat das definitiv.

Bin dort wegen USB-Verlängerungen ebenfalls fündig geworden. Nebst anderem "Kleinkram", den Du benötigst, ist wirklich alles dort zu bekommen.

Gruß,

Steini
24.07.2004 20:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Conrad hab ich was für USB gefunden. LAN ginge auch mit einem Aufroller (der is ja eigentlich zu schade für in einem Gehäuse zu verschwinden) und einer Doppelkupplung...
Aber Monitorkabel gibts auch dort nur ab 1,8m.... Gleiches gilt für PS2 (ab 1,5m)... [Edit: Da gibts eine USB - PS2 Adapter lösung, aber langsam wirds doch kompliziert :wand ]

Leider hab ich auch keine Schalter gefunde, aber da glaube ich das Conrad das passende Materiel hat um selbst was zu basteln....

Reichelt war ich noch nicht, aber da hab ich beim letzten modding reingeschaut, und ich glaub nicht das die da was haben was Conrad nicht auch hat :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnabbo: 25.07.2004 23:45.

25.07.2004 23:42 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein prob. kenn ich irgendwoher...
Ich habe da 2 Wege:
Ich besorg mir die Stecker/Buchsen und such im Kabelwust von meinem Vater ein passendes Kabel.

Alternative:
Ein längeres Kabel besorgen, ein Stück rausschneiden und neu zusammenlöten (da sind aufschraubbare Stecker von Vorteil, da kann man den Spass direkt im Stecker machen), Schrumpfschlauch drüber =>fertig.

Aber Vorsicht!: Bei manchen Kabeln gibt es Mindestlängen und bei allen Toleranzen (Längenunterschiede) die man einhalten sollte (muss).
26.07.2004 20:33 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie find ich das raus?
Und gibts es PS2 zum aufschrauben??? Die idee ist mir auch schon gekommen, aber ich bin mir da recht unsicher... Wo bekomm ich die stecker für die schalter her und wie bekomm ich die kabel da rein? wollte iegentlich nicht noch spezielles werkzeug für viel geld dazu kaufen müssen....
27.07.2004 17:09 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stecker für die Schalter?
Am Schalter das Kabel anlöten und zum Anschluss ans Mainboard ein Stück von einer Buchsenleiste ans andere Kabelende löten Augenzwinkern

BTW: Als Schalter gehen einfache Taster und die gibts in allen erdenklichen Formen...

Aufschraubbare PS/2-Stecker hab ich noch nicht gefunden, sorry.

Was dir noch weiterhelfen könnte: Kabelfaq.de

Edit: Hardwarebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 27.07.2004 23:36.

27.07.2004 23:34 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, die buchsenleiste war das was ich gesucht habe.... Danke

Bin zwar energieelektroniker, aber sowas habe ich noch nie gebraucht (zumindest nicht in dem format...)
Das zusammenbasteln an und für sich ist da kein problem, weiß nur nicht was ich genau brauche.
Weißt du auch noch zufällig welche größen die Buchsen haben? Dab den Artikel -> 739421 - 14 bei Conrad gefunden... bin aber heute eh etwas neben der Kappe... Würde das gehen?

Ansonsten sind Eintaster gefragt wenn ich mich recht entsinne....
LED´s und halterungen sollten ja kein prob sein, müsste also alles bei Conrad bekommen können...
28.07.2004 23:08 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß gibt es da nur eine Größe, hier kannst du die Maße sehen.
Klick (Quelle: Conrad.de)

Es gibt die Buchsenleisten übrigens auch 2-reihig, wenn du bei Conrad nicht fündig wirst, dann versuchs mal bei Reichelt Augenzwinkern
29.07.2004 00:11 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehen aus wie die die ich gefunden habe....
Wil gern alles bei conrad holen, da brauch ich nicht 2x Versand zahlen ^^ Und von Reichelt bin ich nicht so überzeugt... (wäre kein hindernis, aber wenn Conrad ja alles hat *g*)
29.07.2004 16:37 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Verlängerungen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de