PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Patch Verwaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Patch Verwaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gimlie Gimlie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 18

Patch Verwaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen.

Als "Amateur" Administrator in unserem kleinem Betrieb. 1 Server, 10 Clients
stehe ich immer wieder vor dem Problem mit den MS Service Pac's und den
Patches. Bis jetzt hab ich mir immer mit den Files von Winhelpline geholfen.
Files downloden, jeden PC abklappern. Hab jetzt schon mal im Internet gesucht
und bin auf Sachen wie SUS, GFI NSS gestoßen. Auf Grund des kleinen Budjets
sollte das ganze aber nichts kosten. (Ausser meiner Zeit).

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem, oder Anleitungen wie man das Ganze am besten anstellt.

Wunschgedanke ist dabei, der Server prüft Nachts ob Patches vorliegen, macht den Download und
verteilt danach an die Clients, sobald sich diese wieder am Server anmelden.

Unsere Umgebung: W2K Server, XP Pro auf den Clients und zwei Notebooks mit W2K Pro.

Ich hab zu Hause noch ne kleine Testumgebung mit W2K Server, einem XP Pro und einem W2K Pro.

Im voraus schon mal Dank für euer Interesse............



In Eigener Sache möcht ich mal an die Betreiber (und die, die sich immer so rege beteiligen) der pc-experience ein großes Lob zollen,
ich hab schon viele Sachen bei euch gefunden, die mir weitergeholfen haben. Wollte ich nur mal los werden.... Freude oki e
22.07.2004 23:47 Gimlie ist offline E-Mail an Gimlie senden Beiträge von Gimlie suchen Nehmen Sie Gimlie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gimlie
SUS wäre in der Tat eine adäquate Lösung und kostet außer etwas Einarbeitung nichts!

Infos:

Link 1

Link 2



Cerberus
23.07.2004 00:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Gimlie Gimlie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Gimlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Cerberus,

nur gut das bald Wochenende ist. Viel zu lesen und zu probieren.
Oh weh...
23.07.2004 00:16 Gimlie ist offline E-Mail an Gimlie senden Beiträge von Gimlie suchen Nehmen Sie Gimlie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Patch Verwaltung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de